03.02.2011 Rasse?? Beitrag #1 T Thelemvi Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ich war jetzt bei zwei Tierärzten und "offiziell" ist meine Cleo eine Maincoon, nur beide TÄ meinten in ihr eine Perser zu erkennen..? Kann mir jmd bei der Klärung behilflich sein? Liebe Grüße :smile: Anhänge 27112008116.jpg 766,6 KB · Aufrufe: 10 T 013.jpg 363,6 KB · Aufrufe: 12 14012009189.jpg 704 KB · Aufrufe: 7
Hallo ich war jetzt bei zwei Tierärzten und "offiziell" ist meine Cleo eine Maincoon, nur beide TÄ meinten in ihr eine Perser zu erkennen..? Kann mir jmd bei der Klärung behilflich sein? Liebe Grüße :smile:
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Was heißt denn "offiziell" ist sie eine Maine Coon? Ich würde auf Maine-Coon-Perser-Mix tippen:wink:.
Was heißt denn "offiziell" ist sie eine Maine Coon? Ich würde auf Maine-Coon-Perser-Mix tippen:wink:.
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #3 T Thelemvi Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 also mit "offiziell" mein ich, die angabe des züchters ;-)
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #4 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Nur ein Stammbaum "garantiert" wirklich die Rassezugehörigkeit. Wenn Cleo Papiere hat, die sie als Maine Coon ausweisen, wird sie eine sein:wink:, ansonsten ist sie ein Mix.
Nur ein Stammbaum "garantiert" wirklich die Rassezugehörigkeit. Wenn Cleo Papiere hat, die sie als Maine Coon ausweisen, wird sie eine sein:wink:, ansonsten ist sie ein Mix.
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #5 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Was steht denn auf Cleo's Papieren?
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #6 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ne Maine Coon sieht allerdings einwenig anders aus (Nase und Kopfform). Ich tippe eher auf einen Perser.Wenn ich mir mein Kasi so ansehe (Perser) kommt Cleo eher einer Perser gleich.
Ne Maine Coon sieht allerdings einwenig anders aus (Nase und Kopfform). Ich tippe eher auf einen Perser.Wenn ich mir mein Kasi so ansehe (Perser) kommt Cleo eher einer Perser gleich.
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #7 Anne1100 Beiträge 161 Reaktionspunkte 0 Ja ich finde auch, dass sie aussieht wie ein Perser oder halt ein Perser-MainCoon-Mix, aber nicht wie eine reinrassige Main Coon...
Ja ich finde auch, dass sie aussieht wie ein Perser oder halt ein Perser-MainCoon-Mix, aber nicht wie eine reinrassige Main Coon...
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kein Mensch kann sagen, was da mal mitgemischt hat - sicher ist, dass es sich um einen HLH-Mix handelt, alles andere ist Spekulation und im Grunde egal - Hauptsache, die Katze ist gesund :wink:.
Kein Mensch kann sagen, was da mal mitgemischt hat - sicher ist, dass es sich um einen HLH-Mix handelt, alles andere ist Spekulation und im Grunde egal - Hauptsache, die Katze ist gesund :wink:.