Rasse??

Diskutiere Rasse?? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ich war jetzt bei zwei Tierärzten und "offiziell" ist meine Cleo eine Maincoon, nur beide TÄ meinten in ihr eine Perser zu erkennen...
  • Rasse?? Beitrag #1
T

Thelemvi

Hallo

ich war jetzt bei zwei Tierärzten und "offiziell" ist meine Cleo eine Maincoon,
nur beide TÄ meinten in ihr eine Perser zu erkennen..?

Kann mir jmd bei der Klärung behilflich sein?

Liebe Grüße :smile:

Anhänge

• 27112008116.jpg
    27112008116.jpg
    766,6 KB · Aufrufe: 10
  • T 013.jpg
    T 013.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 12
  • 14012009189.jpg
    14012009189.jpg
    704 KB · Aufrufe: 7
  • Rasse??

Anzeige

• Rasse?? Beitrag #2
Was heißt denn "offiziell" ist sie eine Maine Coon? Ich würde auf Maine-Coon-Perser-Mix tippen:wink:.

• Rasse?? Beitrag #3
also mit "offiziell" mein ich, die angabe des züchters ;-)

• Rasse?? Beitrag #4
Nur ein Stammbaum "garantiert" wirklich die Rassezugehörigkeit. Wenn Cleo Papiere hat, die sie als Maine Coon ausweisen, wird sie eine sein:wink:, ansonsten ist sie ein Mix.

• Rasse?? Beitrag #5
Was steht denn auf Cleo's Papieren?

• Rasse?? Beitrag #6
Ne Maine Coon sieht allerdings einwenig anders aus (Nase und Kopfform).
Ich tippe eher auf einen Perser.Wenn ich mir mein Kasi so ansehe (Perser) kommt Cleo eher einer Perser gleich.

• Rasse?? Beitrag #7
Ja ich finde auch, dass sie aussieht wie ein Perser oder
halt ein Perser-MainCoon-Mix, aber nicht wie eine
reinrassige Main Coon...

• Rasse?? Beitrag #8
Kein Mensch kann sagen, was da mal mitgemischt hat - sicher ist, dass es sich um einen HLH-Mix handelt, alles andere ist Spekulation und im Grunde egal - Hauptsache, die Katze ist gesund :wink:.

Thema:

Rasse??

Rasse?? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Oben Unten