Juhu Gute Nachricht :)

Diskutiere Juhu Gute Nachricht :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir waren heute beim Tierarzt und jetzt steht es fest : Unsere kleine ist Kern gesund =) Bald werden wir für die kleine Hexe einen Artgenossen...
  • Juhu Gute Nachricht :) Beitrag #1
CobraCaine

CobraCaine

Wir waren heute beim Tierarzt und jetzt steht es fest : Unsere kleine ist Kern gesund =)

Bald werden wir für die kleine Hexe einen Artgenossen dazuholen.

Nun stellen wir uns die Frage. Lieber eine weitere Katze oder einen Kater? Ist es gewöhnlich besser einen Kater zu holen, wenn eine weibliche Katze schon da ist? Oder ist es egal.?

Nun daran habe ich leider noch keine Erfahrung und vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben :)

Sie ist 2 Jahre alt und wir wissen nicht ob sie sich mit Kater und Katze besser versteht.

Aber trotzdem freuen wir uns erstmal sehr, dass sie wohl auf ist :)

• Juhu Gute Nachricht :) Beitrag #2
Hallo,

das freut mich.

Ich würde eine Katze nehmen. Etwa im gleichen Alter und vom Charakter ähnlich wie eure.

Beobachtet eure Katze genau:

Spielverhalten, verschmust, anhänglich, ängstlich usw.

Schreibt euch alles auf einen Zettel. Dann könnt ihr euch in einem Tierheim oder Tierhilfe mit den Mitarbeitern unterhalten. Sie können euch bei der Suche behilflich sein.

Viel Glück

Grüße fuzzy

• Juhu Gute Nachricht :) Beitrag #3
Hallo,

das freut mich.

Ich würde eine Katze nehmen. Etwa im gleichen Alter und vom Charakter ähnlich wie eure.

Schreibt euch alles auf einen Zettel. Dann könnt ihr euch in einem Tierheim oder Tierhilfe mit den Mitarbeitern unterhalten. Sie können euch bei der Suche behilflich sein.

Viel Glück

Grüße fuzzy

Ja genau gute Idee ;)

• Juhu Gute Nachricht :) Beitrag #4
Ich würde auch zu einer Kätzin tendieren.. denn Kater spielen doch oftmals sehr ruppig.. und nicht alle weiblichen Vierbeiner mögen das... :)

Hier sind zum Beispiel vorgestern nacht so die Fetzen zwischen den beiden Kater geflogen, dass ich hinterher ne Viertel Katze an Fell im Flur liegen hatte.... naja, ganz so viel dann doch nicht... aber war schon ne Menge :)

• Juhu Gute Nachricht :) Beitrag #5
Ich würde auch zu einer Kätzin tendieren.. denn Kater spielen doch oftmals sehr ruppig.. und nicht alle weiblichen Vierbeiner mögen das... :)

Hier sind zum Beispiel vorgestern nacht so die Fetzen zwischen den beiden Kater geflogen, dass ich hinterher ne Viertel Katze an Fell im Flur liegen hatte.... naja, ganz so viel dann doch nicht... aber war schon ne Menge :)

Hehe okay :) Na gut, dann werden wir uns am Wochenende mal ins Tierheim begeben ^^

• Juhu Gute Nachricht :) Beitrag #6
hallo,

aus meiner erfahrung würde ich ein mädchen nehmen. bei mir war der kater so dominant, das war nicht auszuhalten. aber anfangs, mit seinem bruder zusammen war alles ok.
außerdem ist es sinnvoll den charakter deiner katze mit einzubeziehen. also z. b. wenn sie eher schüchtern ist sollte keine katze mit einem ausgeprägten herrschaftsanspruch dazu sonder eher was zartes, evtl auch etwas jünger. wenn sie wie ein affe durch die wohnung tobt braucht sie eine ebenso temperamentvolle mitmieze und keine schlafmütze.
im allgemeinen kann man sich aber auch auf das eigene gefühl verlassen. ach ja, wenn du eine ausgesucht hast, nehm am besten eine decke oder einen pulli mit auf dem deine katze geschlafen hat. und von der neuen nimmst du auch etwas mit nach hause, daß nach ihr riecht. da kannst du schon an der reaktion sehen ob das was wird. wenn sie auf den geruch sauer reagiert oder dich mit dem hintern nicht mehr ansieht wäre ich vorsichtig.

• Juhu Gute Nachricht :) Beitrag #7
Hallo,

das freut mich.

Viel Glück

Grüße fuzzy

Ich denke Fuzzy hat soweit alles gesagt, wenn du es so machst, sollte es keine Probleme geben;-)
Viel Spaß beim ausgesucht werden;-)

Thema:

Juhu Gute Nachricht :)

Juhu Gute Nachricht :) - Ähnliche Themen

Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten