• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung

Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, gestern Abend habe ich zufällig Polli beim Gähnen fotografiert. Auf dem Foto ist mir dann aufgefallen, dass ihr Zahnfleisch...
  • Zahnfleischentzündung Beitrag #1
Dyani

Dyani

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich zufällig Polli beim Gähnen fotografiert. Auf dem Foto ist mir dann aufgefallen, dass ihr Zahnfleisch zwischen den Eckzähnen sehr gerötet ist...seht selbst...
P2030057.JPG

Nun, Polli ist recht scheu und lässt sich nicht so leicht ins Maul schauen. Doch hatte ich heute das Glück sie zu "erwischen" und es ist tatsächlich alles oben und unten zwischen den Eckzähnen sehr gerötet:-(. Es sieht fast aus als hätte sie an irgend etwas genagt.
Da die Kleine eben sehr scheu ist würde ich am liebsten mit Globuli einen Versuch wagen, ich weiß nur
nicht welche. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Daniela

• Zahnfleischentzündung Beitrag #2
Ich finde mit sowas sollte man nicht herum experimentieren, oder hast du besondere Ahnung von Homöopathie? Deshalb meine Empfehlung... ab zum Tierarzt.

• Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Ich habe eine THP und ihr bereits auf den AB gesprochen. Sie wird wohl vor morgen nicht zurück rufen. Deshalb meine Frage hier, weil ich es Polli natürlich am liebsten sofort verabreichen würde ;-). Es hätte ja gut sein können, dass jemand hier schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Einen Tierarzt werden wir so oder so vor Montag nicht aufsuchen können und es ist fraglich was der unternehmen will, da ich nicht einfach AB spritzen oder verabreichen lasse.

• Zahnfleischentzündung Beitrag #4
Warte wirklich besser, bis die THP zurück ruft. Es gibt nämlich versch. Homöopathie die man geben könnte: Mercurius D12, Hepar Sulfuris C30, Traumeel S-Tabletten, Mercurius-Heel S.

LG

• Zahnfleischentzündung Beitrag #5
Ja, ich hab gerade gesehen, dass Polli auch ein wenig rumschnupft. Also warten wir was die THP morgen dazu sagt, sie kommt dann eh meist selbst vorbei und schaut sich das genauer an. Da nützt ja alles Rumdoktorn nix.
Hab ihr jetzt lediglich unters Futter ein wenig Fenchelhonig gemischt, das mag sie eh.

• Zahnfleischentzündung Beitrag #6
Ich behandel zur Zeit die Zahnfleischentzündung meiner 7jährigen Luna auch mit Globuli.
Hab mir ihr schon einiges durch, vom Zähneputzen bis zur Pasten-Fütterung.
Ergebnis: Stress und jede Menge Kratzer. :-(

Ich nehme die Globulis Mercurius solubilis D6, 3 x 5 Kügelchen am Tag. Ich tu die immer auf einen Untertassenteller (man soll die ja nicht anfassen) und drücke die dann in diese Katzen-Leckerli-Sticks.
Mache das seit 2 Tagen, kann zum Ergebnis noch nicht viel sagen. Mache das jetzt insgesamt 10 Tage lang.

Habe so auch erfolgreich die Bindehautentzündung meiner Kleinen (0,5 Jahre) bewältigt.
Daumen hoch für Globuli! :)

• Zahnfleischentzündung Beitrag #7
Klingt gut, bei Polli war es dank der richtigen Mittelwahl schon nach 3 Tagen vorbei:-D.
Fragt mich aber bitte jetzt nicht nach dem Mittel, ich kann mir sowas nicht merken:oops:

• Zahnfleischentzündung Beitrag #8
Hallo,
bei meinem Kater hat kolloidales Silber gegen die leichte Zahnfleischentzündung geholfen.
Ich habe ihm auf Empfehlung des Tierarzt ca. 4 Wochen tgl. einen Teelöffel unter das Futter gemischt. Die Rötung ging weg und auch der schlimme Mundgeruch war weg. Kolloidales Silber wirkt wie ein Antibiotikum, hat aber nicht solche schlimmen Nebenwirkungen. Im Internet kann man sich gut darüber informieren und das Silber auch bestellen.
Bei meinem Kater hat es jedenfalls geholfen, auf kleine Wunden kann man es auch träufeln - hilft!
Viel Erfolg bei der Behandlung und
Lg
Inge

Thema:

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
"Teeniemütter" und Kastra in der Trächtigkeit - ein Erfahrungsbericht: Huhu! Ich dachte jetzt wo die Kittenschwemme wieder losgeht währe es vielleicht von Vorteil wenn jemand etwas über die meist empfohlene Kastration...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten