• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall..

Diskutiere Durchfall.. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben das meine Tammy Durchfall hat seit gestern, allerdings ist er zwischenzeitlich besser...
  • Durchfall.. Beitrag #1
Sawyer

Sawyer

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben das meine Tammy Durchfall hat seit gestern, allerdings ist er zwischenzeitlich besser geworden.

Jetzt habe ich grad noch mal die Klos sauber gemacht und da ist mir das schon wieder aufgefallen.

Kurz das drumrum: wir waren Freitag abend beim impfen, Samstag gab es Bozita (gab es vorher erst einmal, da ist mir allerdings kein Durchfall aufgefallen). Das erste mal Durchfall ist mir am späten Samstag Nachmittag aufgefallen. Breiig, nicht wässrig, nicht allzu flüssig. Kein Blut! Riecht.. hmm.. "normal" tät ich sagen, vielleicht ein bisschen stärker wie sonst.
Zwischenzeitlich hatten die Häufchen wieder "Häufchenform" nur sehr weich noch.. (schwer zu beschreiben ;-)). Eben wars allerdings eher wieder eine Brei-"pfütze"..

Ich habe das Futter wieder umgestellt, es gibt wieder Animonda und Cachet aus dem Aldi. Damit gabs bisher keinerlei Probleme!! Außerdem mische ich Wasser mit drunter wegen extra Flüssigkeit.

Ansonsten frisst sie normal, ist munter, spielt. In der Wohnung habe ich keinen Kot gefunden, nur im Kaklo. Allerdings habe ich sie heute noch mal gewogen. Im Gegensatz zu gestern wiegt sie 15 Gramm weniger.

Morgen wollte ich meine Tierarzt anrufen wenn es nicht besser wird!

Bisschen Sorgen mach ich mir natürlich schon! Ich hab ja keinerlei Erfahrung. Kann es mit dem Impfen zusammenhängen? Was kann ich sonst noch machen? Kann es vom Bozita kommen (obwohl sie das bereits einmal bekommen haben)? Kann das mal passieren das bei Katzen der Darm durcheinander kommt (kommt bei uns Menschen ja auch mal vor)?

Mein Großer hat keinerlei Probleme. Bei dem ist alles in Form und feste:)

• Durchfall..

Anzeige

• Durchfall.. Beitrag #2
Hallo Sawyer,

es könnte sein, das es mit der Impfung zusammen hängt.
Das es das Futter ist, glaube ich weniger, "wenn er es schon vorher bekommen hat".

Ich würde ihm Hähnchenbrust kochen und mit etwas Kochbrühe geben, so als Schonkost.
Das hat man mir im anderen Forum immer geraten.
Ich nehme dann die Innenfilets, schmeiße sie in schon kochendem Wasser und nicht länger als 6 Minuten kochen. Dann sind sie schön saftig. Für den Flüssigkeitshaushalt etwas Kochbrühe dazu geben.

Gute Besserung für den Kleinen.
Ein Anruf beim Tierarzt würde ich schon machen.

• Durchfall.. Beitrag #3
Kann von Bozita kommen, die haben doch neulich die Zusammensetzung geändert?
Meine Jungs habens drin behalten.

Wenns hier mal Sprühwurst gibt bekommen die Beiden Pute oder Hühnchen gekocht, mit Reis. Ungesalzen natürlich und zum Schluss noch n bisschen vom Kochwasser drüber.

Wird sehr gerne gefressen und ZACK ist die Sprühwurst weg.

• Durchfall.. Beitrag #4
Kann von Bozita kommen, die haben doch neulich die Zusammensetzung geändert?
Meine Jungs habens drin behalten.

Wenns hier mal Sprühwurst gibt bekommen die Beiden Pute oder Hühnchen gekocht, mit Reis. Ungesalzen natürlich und zum Schluss noch n bisschen vom Kochwasser drüber.

Wird sehr gerne gefressen und ZACK ist die Sprühwurst weg.

Reis solltest du nicht geben der entwässert, mit rein eine karotte ist kein problem

habe in letzter zeit auch mehrfach gelesen das bei bozita wohl was verändert wurde und einige katzen mit durchfall reagieren

• Durchfall.. Beitrag #5
Hmm, also ich habe bei Zooplus zum ersten mal Bozita bestellt. Davon habe ich eine Dose Anfang letzter Woche gefüttert. Das war am Samstag jetzt die zweite Dose. So meinte ich das das sie das bisher erst einmal bekommen hat. Also zwischen den zwei Dosen kann eigentlich keine Rezeptur geändert sein, is ja aus der selben Lieferung.

Naja, ich ruf gleich meine TÄ mal an, und hör was die dazu sagt. Ansonsten fahr ich heut Abend mit der Kleinen noch mal hin.

Quark soll helfen hab ich gehört. Kann ich Quark einfach unters Nassfutter mischen? Kann ich davon zuviel füttern? Und heut würd ich Putenbrust besorgen damit sie das heute Abend auf jeden Fall bekommen kann. Kann ich was von der Putenbrust einfrieren fürs nächste mal Durchfall?

Gestern Abend hatte sie wieder weniger Gewicht. Insgesamt sind es seit Samstag Vormittag jetzt 70 Gramm weniger. Muss man sich da große Sorgen machen? Weil bei uns Menschen gibts ja auch Gewichtsschwankungen.. Andererseits kommen mir 70 Gramm im Verhältnis zum Gesamtgewicht schon viel vor (Samstag Vormittag warens noch 1370gr gesamt)

Abwarten was die TÄ gleich sagt..

• Durchfall.. Beitrag #6
Guten Morgen,

also ich kann von meinem Kater auch sagen, dass er vom "Bozita" seeehr weichen Stuhlgang bekam.
Ich füttere sonst immer "Grau" und wollte zur Abwechslung mal Bozita probieren, aber das werde ich in Zukunft lassen.

• Durchfall.. Beitrag #7
hey
also ich hatte es bei meinem katerchen auch und dachte erst es kommt vom futter...
2 tage später waren würmer mit im kot...dann bin ich natürlich gleich zum Tierarzt und habe mir etwas dagegen geholt und am selben tag noch hat er die ganzen würmer ausgeköttelt und am nächsten tag war alles wieder okay...
vielleicht ist es ja bei deinem kätzchen das selbe?!

glg

• Durchfall.. Beitrag #8
Also Würmer habe ich keine gefunden. Das habe ich auch schon gedacht und mir das Geschäft mal angeguckt.. ;-) Werd ich natürlich auch im Auge behalten!

Meine TÄ meinte, ich soll das mal beobachten und wenns nicht besser wird soll ich vorbei kommen. Heute bräuchte ich aber noch nicht wenn die Kleine fit ist und frisst und so.. Könnte von der Impfung kommen weil das Immunsystem erst mal mit dem Impfstoff beschäftigt ist.

Ich werde jetzt mal abwarten, heut Abend probier ich Putenbrust aus. Hoffe sie frisst das! Mit dem Quark habe ich aber richtig verstanden oder? Das hilft auch?

• Durchfall.. Beitrag #9
Ja, Quark hilft auch, der stopft, deswegen sollte man auch zu viel füttern, bei welcher Menge man von zu viel spricht, kann ich allerdings nich sagen.

• Durchfall.. Beitrag #10
Ich danke dir, dann werd ich das auch versuchen. Erst mal ein bisschen.. Hoffentlich ist bald alles wieder gut!! Ich mach mir ja direkt ein riesen Kopp da drum..

Thema:

Durchfall..

Durchfall.. - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten