Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme...

Diskutiere Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mehr als einem halben Jahr nach unserem Verlust von meinem geliebten Sam, haben wir Luna zu uns genommen. Ein wunderschönes...
  • Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #1
K

Katzinchen

Hallo,

mehr als einem halben Jahr nach unserem Verlust von meinem geliebten Sam, haben wir Luna zu uns genommen. Ein wunderschönes Schildpattmädchen, soll Einzelkitten einer Norwegerin und eines Bengal-Mix Vaters sein. Das Problem ist, das sie völlig anders ist als meine damaligen Kitten. Sie ist verspielt, und frech, und.... hat null Respekt. Sie kann sich nicht unterwerfen, egal wie oft die Grosse ihr eine langt, oder faucht und knurrt sie macht einfach weiter. Wenn ich sie mal auf den Rücken lege, dann jault sie in allen Tonlagen und wehrt sich lautstark, das macht sie überhaupt egal ob man sie nur hochhebt, oder sonstwas, sie protestiert eigentlich immer lautstark. Genausoschnell wie eingeschnappt ist auch gleich alles vergessen, was bei unserer grossen nie der Fall wäre. Bei ihr ist einmal geschimpft den ganzen Tag Missachtung angesagt. Nicht so Luna - Auch das Schnurren ist xmal so laut wie bei unserer Miezi.
Sie lässt sich sehr schwer erziehen... aber wenn die Grosse sie mal zum kuscheln ranlässt, dann nuckelt sie an den Zitzen der Alten. Echt unfassbar.
Die Zusammenführung klappte wunderbar, bis die Kleine die Grosse angefaucht hat. Dann war für Miezi vorbei mit lustig. Seitdem gehen die beiden sich mehr aus dem Weg als das sie zusammen sind, meiner Meinung nach liegt es aber an der Kleinen da sie überhaupt nicht kapiert wann Schluss ist.
Bin mit meinem Latein am Ende, unsere Miezi auch. Sie hat überhaupt keine Ruhe. Das ist garantiert der Bengale in ihr ich befürchte das schon :). ich habe nichts gegen lebendige Katzen, mich stört nur das sie anscheinend keinen sozialen Umgang gelernt hat, vermutlich weil sie EInzelkitten war? Wäre nett wenn jemand Erfahrung mit Einzelkitten und Sozialisation hat. Danke

• Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #2
wie alt ist das Kätzchen?

• Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #3
Hallo...

Das sie Einzelkitten war, heißt ja nicht automatisch, dass sie keinen sozialen Umgang gelernt hat, denn sie hat den ja zumindest durch die Mutter bekommen. Es sei denn, sie wurde zu früh von ihr getrennt... Wie alt ist denn die Kleine?

Und es gibt halt, genau wie bei Menschen, ruhige und aber auch lebendige Vertreter und ihr habt wohl so ein lebendiges Mäuschen erwischt...

Wenn sie etwas macht, was sie nicht soll, dann versuch es doch mal mit der Wasserspritze... hat bei uns ganz gut geklappt.. zumindest bei den Katern... bei unserem Neuzugang war sie noch nicht nötig...

LG Antje

PS: Wir sind hier alle fotosüchtig ;-)

• Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #4
wie alt ist das Kätzchen?

... und wie alt ist Miezi? Ich vermute zu alt, für den kleinen Wirbelwind.

Wenn ich sie mal auf den Rücken lege, dann jault sie in allen Tonlagen und wehrt sich lautstark
Ich bin nicht so der Hundekenner, aber ich meine, Hunde legen sich zum Unterwerfen auf den Rücken, Katzen nicht. Wenn meine Kater sich auf den Rücken legen, ist das das Zeichen für den Generalangriff. Schließlich haben sie so zum Kampf/zur Abwehr vier Pfoten und die Zähne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #5
Die Kleine sollte 12 Wochen alt sein, der Tierarzt meinte auch das es passt. Miezi ist ca. 3 genau wissen wir es nicht, da wir sie ja aufgenommen haben.

Anhänge

• 35626_189703141040499_100000024440564_712617_3326103_n.jpg
    35626_189703141040499_100000024440564_712617_3326103_n.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 3
  • 163099_189703514373795_100000024440564_712620_3634270_n.jpg
    163099_189703514373795_100000024440564_712620_3634270_n.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 2
  • Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #6
Ich hoffe den Fotosuchtis damit Genüge getan zu haben :). Ich hoffe das es sich gibt, habe mitbekommen das die beiden alten ! Katzen meiner Bekannten ganze 4 Monate gebraucht haben um im selben Raum zu sein, jetzt sind sie die besten Freunde. Lässt mich noch hoffen! Miezi geht auch überall mit hin, in den Urlaub und raus, und zu meinen Eltern zum Sonntagskaffee da darf sie dann auch raus und kommt wenn wir sie rufen. Wir sind uns einig das Luna erst mal gar nicht raus darf. Die ist so wirbelwindig das sie vermutlich vergisst wo sie herkommt, oder einfach zu wenig aufpasst. Wir werden sehen.

Ach ja ich vermute das sie vielleicht nicht zu früh getrennt wurde, aber zu früh zum spielen und rumzeigen weggezerrt wurde. War kleines Kind anwesend, und mir wurde gesagt das sie immer ins Klo gesetzt wurde, und rumgeschleppt und so. Und den Hintern putzen kann sie sich auch nicht wirklich. Oder macht es nicht. Muss öfters nachhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #7
Eine meiner Katzen unterwirft sich auch indem sie sich auf den Rücken legt, wenn die Nachbarkatze sie angreift, welcher sie total unterlegen ist.
Mir wurde damals bei Problemen mit meiner Schildpatt in der Gewöhnungsphase geraten sie bei Dingen die sie auf keinen Fall machen soll in ein Zimmer (z.Bsp. Küche oder Bad) zu "sperren", also allein. Nur ein paar Minuten,dass sie versteht das sie ausgeschlossen wird, wenn sie sich daneben benimmt. Finde das ist eine einfache und vor allem eine harmlose Lösung, die sehr gut funktioniert weil die Katzen es verstehen.

• Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #8
Danke Zicke, das hatte ich auch schonmal getestet.

• Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #9
Danke Zicke, das hatte ich auch schonmal getestet.

Und, hat's funktioniert? Falls ja das Ganze vielleicht mit einem scharfen "Nein" verschärfen, irgendwann reicht das "Nein" dann und vor allem konsequent bleiben, damit sie nicht lernt das mal bestraft wird und mal nicht.

• Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme... Beitrag #10
Na ja sie ist ja eben sehr schnell wieder "schnurrig" gut drauf, und von demher könnte ich jetzt nicht sagen ob es sie trifft, ich denke aber schon. Also sie letzt im Bad war für vielleicht 3 Minuten hat sie miaut und als sie raus kam sofort auf den kratzbaum und hat sich eingerollt. Manchmal wenn wieder Vorhänge oder Pflanzen beansprucht werden reicht schon ein tief gegrolltes LUNA von mir, das Nein bekommt sie dann schon im Flitzen zu ihrem Platz mit :).

Thema:

Luna ist eingezogen und mit ihr Probleme...

Oben Unten