Sorgenkind Tarzan

Diskutiere Sorgenkind Tarzan im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage .. Ich habe ja seit Freitag einen neuen Kater (7 Monate) die Entwicklung und die Zutraulichkeit entwickelt...
  • Sorgenkind Tarzan Beitrag #1
K

Katze_Tarzan

Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage ..
Ich habe ja seit Freitag einen neuen Kater (7 Monate) die Entwicklung und die Zutraulichkeit entwickelt sich echt gut. Mittlerweile kommt er schon von alleine aus seinem Versteck heraus, klettert auf mein Bett, kommt immer mal wieder mit der Nase hoch .. spielt, frisst etcpp. Das freut mich sehr.
So, jetzt zum eigentlichen "Problem".
Ich habe ja schon einen Kater (Tarzan 8 Jahre) und er hat seinen festen Schlafplatz - entweder im Bett oder auf meiner alten Jacke, die in meinem Zimmer in einer Ecke liegt.
Naja, mein neuer Kater ist in einer Gruppe aufgewachsen und sucht ständig den Kontakt zu meinem anderen Kater. Doch Tarzan wehrt sich mit knurren und fauchen,..
Sobald er sich mauzend nähert fängt Tarzan an zu fauchen und knurren. So, dass er sobald ich ihn streichle bzw. versuche kratzt. Tarzan wird immer meine Nummer Eins bleiben, weil einfach eine unglaubliche Geschichte dahinter steckt.
Ich setz mich schon ab und zu in seine Ecke und streichle ihn und fütter ihn mit Leckerliestäbchen.

Wird Tarzan sich an den neuen Kater gewöhnen und wie kann ich ihm zeigen, dass er meine Nummer eins bleibt, ohne das er sich von mir abwendet? :((((

Thema:

Sorgenkind Tarzan

Sorgenkind Tarzan - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten