Tierheimarbeit

Diskutiere Tierheimarbeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Erfahrungen mit Tierheimarbeit hallo weiß nicht ob es das richtige forum ist aber starte mal los. habe seit 1 jahr eine Katze aus dem ,Tierheim...
  • Tierheimarbeit Beitrag #1
S

stella2010

Erfahrungen mit Tierheimarbeit

hallo weiß nicht ob es das richtige forum ist aber starte mal los.
habe seit 1 jahr eine Katze aus dem ,Tierheim, (eigentlich 2, eine wurde vor 6 monaten Überfahren)
dadurch habe ich die liebe zu den Tieren entdeckt.
Da ich aber aus beruflich Gründen viel außer Haus bin (bis zu 8 Stunden schicht ) wäre es in meinen Augen Tierqüälerei. Hätte auch gerne wenigstens noch eine 2. Katze aber das ist nicht möglich da meine Katze rein und raus kann wie sie will (haben Katzenklappen eingebaut)und ich weiß auch nicht wie sie auf die Neue reagiert da sie sehr sensibel ist. Die Neue sollte ja die erste Zeit Zuhause sein und mit Katzenklappe geht das schlecht, außerden bekomme ich dann Ärger mit meinen Nachbarn die schon meiner jetzigen Katze drohen,da habe ich Angst um meine Katze. Daher meine Frage hat jemand Erfahrung mit ,Tierheimen,? suchen die,Mithilfe, oder nur zahlendes Mitglied? ich möchte gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen,da es wirklich sehr viel Elend gibt, aber habe nicht wirklich eine idee was sinnvoll ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheimarbeit Beitrag #2
hat jemand Erfahrung mit Tierheimarbeit?
habe set 1 jahr eine katze aus Tierheim die sehr lieb und sensibel ist. daher habe ich die liebe zu Katzen entdeckt.
leider kann ich aus Beruflichen und Nachbarschaftlichen gründen (oft 8 Stunden außer haus, schicht ,Nachbarn mögen keine katzen) keine weitere katze mehr holen .
da kam mir die Idee mit Tierheim da es da ja auch viel Leid gibt . und vielleicht kann man da mehr Tieren helfen.
ist eine Mitgliedschaft sinnvoll oder eine Patenschaft? Ehrenamtliche Arbeit? oder gibt es noch andere Möglichkeiten? habe echt nicht viel Ahnung möchte nur im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen. Erfahrungen und Tipps wären sehr nett

• Tierheimarbeit Beitrag #3
Ich würde mich direkt an das Tierheim wenden und dort mal nachfragen. Liegt ja auch daran, was du willst: finanziell unterstützen (Patenschaft zB) ode tatkräftig anpacken (ehrenamtliche Mitarbeiter)..........

• Tierheimarbeit Beitrag #4
Ja, genau so würde ich es dir auch raten.
Informier dich, welche Tierheime es in der Nähe gibt - oder hast du schon ein bestimmtes im Sinn?
Gehe einfach hin, schau dich um und spreche mit den MA. Frage, wie du am besten helfen könntest.
Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten. z. B. Geld- od. Sachspenden, Patenschaften, unregelmäßig tatkräftig helfen oder auch regelmäßig.
Kommt ja auch darauf an, wieviel Geld oder Zeit du zur Verfügung hast und investieren willst.
Lass dir alles vom Tierheim erklären, dann kannst du entscheiden.
Die Mitarbeiter dort werden sich sicher freuen.

• Tierheimarbeit Beitrag #5
AW: Erfahrungen mit Tierheimarbeit

Stella,
Tierheime sind meist gern an helfenden Kräften interessiert. Ruf doch einfach mal das nächstgelegene Tierheim an..

• Tierheimarbeit Beitrag #6
ja dan wede ich das machen habe auch schon eineTh im Sinn. mal sehen ob und was es was wird . Ist schon ein großer wunsch von mir. Habe halt schon gehört das sie oftmals gar nicht an hilfe interessiert sind sondern nur an Finanziellen Spenden.schaue am sa mal vorbei danke

Thema:

Tierheimarbeit

Tierheimarbeit - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten