Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Diskutiere Ich brauche mal wieder eure Hilfe! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben,
mir ist aufgefallen, dass mias stuhl recht hart ist und wollte ihr da ein bisschen butter geben damit es besser "flutscht"...
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #1
hallo ihr lieben,
mir ist aufgefallen, dass mias stuhl recht hart ist und wollte ihr da ein bisschen butter geben damit es besser "flutscht".
kann mir jemand sagen wie viel butter ich da nehme? und wie oft ich ihr die geben soll? wie misch ich die unters futter? einfach weich werden lassen und richtig flüßig? und kann ich auch magarine geben oder muss es butter sein ( hab ich nämlich nicht im haus)?
-
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #2
Sicher bin ich mir nicht. Aber ich denke: Margarine lieber nicht (da weiß man ja gar nicht was alles drin ist). Ich nehm einfach eine Messerspitze Butter und schau zu wie die Nasen sich fast überschlagen beim Versuch es von meinem Finger in ihr Maul zu kriegen

Wie oft weiß ich nicht. In kleinsten Mengen wird es aber auch nicht schaden wenn sie es ein paar Tage kriegt denke ich.
Hat sie denn Probleme beim Koten?
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #3
was futtert mia denn genau?
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #4
was futtert mia denn genau?
Wüde mich auch interessieren. Du kannst es auch mit ner Messerspitze Milchzucker probieren oder 1-2 TL frisch gepresstem Kiwisaft.
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #5
mia pendelt sich jetzt auf catchet select ein. also dieses aldifutter. das in den 100gr-tüten. also eigentlich nicht zu trocken.
nein ich habe nicht das gefühl das sie probleme hat beim koten, aber ich guck ihr dabei ja auch nicht zu. aber wenn ich überlege, dass sie das rausdrücken muss, dann stell ich mir das schon anstrengend vor.außerdem hat sie letztens ein bisschen blut am after gehabt, aber nur helles. also denke ich, dass ihr da ein äderchen gerissen ist, beim drücken. dadurch bin ich ja dann auch auf die idee gekommen ihr ein bisschen zu helfen. sie ist aber auch schon ein älteres semester. keine ahnung ob das daran liegen kann, denn einen anderen grund sehe ich nicht.
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #6
beobachte sie mal. wenns zu krass ist, kannst du täglich ne messerspitze auf 2 geben.
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #7
danke, meinst du auf 2 mahlzeiten verteilt? oder wie muss ich die 2 verstehen? :?: und die schleckt die butter dann einfach weg?
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #8
Wenn sie Buter nicht mag kannst du ihr auch ungesüßte flüssige Sahne anbieten, oder Quark mit etwas Sahne verrühren.
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #9
neh, ein bis 2 MS meint ich. ich spreche/schreib manchmal komischen dialekt, sorry
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #10
danke ihr lieben. wir haben es mit butter, gaaanz viel bäuchlein massieren und gut zureden geschafft.
also danke für die hilfe
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #11
Ich bin ein laktose- intoleranter Zweibeiner und kann daher gewisse Parallelen zu Katzen ziehen, die es nicht wirklich mit Laktose haben.
Ja, unter Umständen verursacht Milchzucker Dünnpfiff und wirkt so einr Verstopfung entgegen. Er verursacht übrigens auch Blähungen und furchtbare Bauchschmerzen.
Wenns ganz schimm ist mit Verstopfung, gibts beim gut sortierten Tierarzt so kleine Plastik- Einläufe. Kann man locker und schmerzfrei zuhause ins Popöchen geben.
In harmlosen Fällen dann doch lieber mit Öl probieren ? Man kanns ja locker ins Futter untermischen?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Beitrag #12
Hallo,
frag deinen Tierarzt mal nach Laxativ Paste.
Grüße fuzzy
Thema: