Wie soll ich das Futter umstellen?

Diskutiere Wie soll ich das Futter umstellen? im Ernährung von Katzen Forum im Bereich Ratgeber; Man sollte eine Ernährungsumstellung immer nur schrittweise durchführen. Wenn die Umstellung zu schnell durchführt wird, kann daraus heftiger...
  • Wie soll ich das Futter umstellen? Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Man sollte eine Ernährungsumstellung immer nur schrittweise durchführen. Wenn die Umstellung zu schnell durchführt wird, kann daraus heftiger Durchfall resultieren.

Eine Umstellung sollte zwischen 5 und 10 Tage andauern. Dabei sollte das Futterverhältnis allmählich abgeändert werden. So gibt man zuerst nur eine geringe Futtermenge der alten bei und steigert die Menge langsam, bis man auf das "alte" Futter verzichten kann.

Bei einem Wechsel von "Supermarktfutter" auf "Premiumfutter wird eine solche Umstellung erforderlich.

Sollte aus Krankheitsgründen eine Futterumstellung statt finden, kann die Umstellungszeit auch reduziert werden.

Thema:

Wie soll ich das Futter umstellen?

Wie soll ich das Futter umstellen? - Ähnliche Themen

Umstellung Futter: unsere kitten hatte giardien. Die hatten wir nun durch panacur in den griff bekommen (letzte tablette vor 2 Wochen). sie hatte trotzdem weiter...
Oben Unten