Vergesellschaftung Probleme...

Diskutiere Vergesellschaftung Probleme... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Hoffe, ihr könnt mir evtl mit euren Ratschlägen/Erfahrungen helfen. Wir hatten > 1 1/2 Jahre zwei kastrierte Kater (Sammy und...
  • Vergesellschaftung Probleme... Beitrag #1
G

Gast12789

Gast
Hallo ihr Lieben. Hoffe, ihr könnt mir evtl mit euren Ratschlägen/Erfahrungen helfen.

Wir hatten > 1 1/2 Jahre zwei kastrierte Kater (Sammy und Bailey), die sich total lieb hatte. Beide Freigänger.
Jetzt ist Sammy seit längerem nicht mehr Heim gekommen und wir haben uns ein kastriertes Weibchen aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt seit Montag bei uns und hat sich relativ gut eingelebt. Problem ist jetzt, dass Bailey scheinbar Angst vor ihr hat. Wenn sich sich sehen, wird sich beschnüffelt und das wars. Keine Kämpfe o.ä. Vorher hat Bailey den ganzen Tag zu Hause verbracht, doch jetzt will er ständig raus. Kommt maximal zum Essen und will sofort wieder weg nachdem er sie gesehen hat. Habe große Angst, dass er irgendwann einfach nicht mehr wiederkommt...
Glaubt ihr, dass das besser wird, oder haben eure Erfahrungen gezeigt, dass das nicht gut enden kann?

Danke für die Antworten

• Vergesellschaftung Probleme... Beitrag #2
Ich habe jetzt nicht so die große Ahnung von Freigängerkatzen, aber ich denke es ist suboptimal, Bailey nun rauszulassen. Bis die Beiden sich aneinander gewöhnt haben, würde ich versuchen beide Katzen im Haus zu halten. Vielleicht kommen noch bessere Ratschläge...

LG

Julia

Thema:

Vergesellschaftung Probleme...

Vergesellschaftung Probleme... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten