23.09.2004 Neue Katze frißt nicht Beitrag #1 M Maggie Beiträge 79 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab seit gestern eine 4 Jahre alte Katze aus dem Tierheim. Sie versteht sich mit meiner anderen Katze eigentlich ganz gut ( jedenfalls für den ersten Tag) und macht auch einen ganz zufriedenen Eindruck, lässt sich streicheln...Das Problem ist nur, dass sie seit gestern morgen nix getrunken und gefressen hat. Ich hab grad beiden wieder was frisches hingestellt, beide sind hingerannt, aber nur "die alte" hat gefressen. Ist das in der Eingewöhnungsphase normal, oder muß ich mir Sorgen machen? Im Tierheim soll sie auch etwas schwierig mit dem Essen gewesen sein, hat nur teures Futter oder von einer Pflegerin selbst gekochtes gefressen , aber sie kriegt hier die selbe Marke und vom selbstgemachten Huhn will sie auch nix wissen Kann das wirklich nur am Eingewöhnungsstress liegen?
Hallo, ich hab seit gestern eine 4 Jahre alte Katze aus dem Tierheim. Sie versteht sich mit meiner anderen Katze eigentlich ganz gut ( jedenfalls für den ersten Tag) und macht auch einen ganz zufriedenen Eindruck, lässt sich streicheln...Das Problem ist nur, dass sie seit gestern morgen nix getrunken und gefressen hat. Ich hab grad beiden wieder was frisches hingestellt, beide sind hingerannt, aber nur "die alte" hat gefressen. Ist das in der Eingewöhnungsphase normal, oder muß ich mir Sorgen machen? Im Tierheim soll sie auch etwas schwierig mit dem Essen gewesen sein, hat nur teures Futter oder von einer Pflegerin selbst gekochtes gefressen , aber sie kriegt hier die selbe Marke und vom selbstgemachten Huhn will sie auch nix wissen Kann das wirklich nur am Eingewöhnungsstress liegen?
23.09.2004 Neue Katze frißt nicht Beitrag #2 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Klar, nach nur einem Tag würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Halte das aber unbedingt unter beobachtung! Vielleicht kannst du sie ja mit Leckerlies und Tuhnfisch ködern, da können die meisten Katzen nicht wiederstehen. Falls sie wirklich über mehrere Tage nicht sfrisst, solltest du aber unbedingt zum Tierarzt gehen. Du wirsst es ihr dann wahrscheinlichn auch recht schnell anmerken, dass sie etwas geschwächt ist. die FLY
Klar, nach nur einem Tag würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Halte das aber unbedingt unter beobachtung! Vielleicht kannst du sie ja mit Leckerlies und Tuhnfisch ködern, da können die meisten Katzen nicht wiederstehen. Falls sie wirklich über mehrere Tage nicht sfrisst, solltest du aber unbedingt zum Tierarzt gehen. Du wirsst es ihr dann wahrscheinlichn auch recht schnell anmerken, dass sie etwas geschwächt ist. die FLY
23.09.2004 Neue Katze frißt nicht Beitrag #3 M Maggie Beiträge 79 Reaktionspunkte 0 Ok, danke, da bin ich erstmal beruhigt. Thunfisch ist ne gute Idee, das hab ich bei ihr noch nicht probiert- die normalen Leckerlie guckt sie nämlich auch nicht an. Lg, Maggie
Ok, danke, da bin ich erstmal beruhigt. Thunfisch ist ne gute Idee, das hab ich bei ihr noch nicht probiert- die normalen Leckerlie guckt sie nämlich auch nicht an. Lg, Maggie
23.09.2004 Neue Katze frißt nicht Beitrag #4 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Dann denk aber daran, dass du nur Thun in Wasser oder eigenem Saft nimmst. Nicht in Öl. Aber das weißt du sicher, du hast ja schon eine Katze Und gib deiner "Erstkatze" auf alle Fälle auch was ab, damit sie nicht beleidigt ist. In den ersten Tagen ist es besonders wichtig, dass "die Neue" keine Sonderbehandlung erfährt. Im Gegenteil, du solltest dich verstärkt um "die Alte" bemühen. Grüßle die FLY
Dann denk aber daran, dass du nur Thun in Wasser oder eigenem Saft nimmst. Nicht in Öl. Aber das weißt du sicher, du hast ja schon eine Katze Und gib deiner "Erstkatze" auf alle Fälle auch was ab, damit sie nicht beleidigt ist. In den ersten Tagen ist es besonders wichtig, dass "die Neue" keine Sonderbehandlung erfährt. Im Gegenteil, du solltest dich verstärkt um "die Alte" bemühen. Grüßle die FLY
25.09.2004 Neue Katze frißt nicht Beitrag #5 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hi Maggie, falls es mit thunfisch nicht klappt, (meine beiden mögen es nicht) dann versuch mal Hühnerherzen vom schlachter. wenn kitten mal wieder seine "schmeckt alles nicht-phase" hat, dann krieg ich ihn damit immer rum. und sonst, wie schon gesagt, gib ihr zeit!
Hi Maggie, falls es mit thunfisch nicht klappt, (meine beiden mögen es nicht) dann versuch mal Hühnerherzen vom schlachter. wenn kitten mal wieder seine "schmeckt alles nicht-phase" hat, dann krieg ich ihn damit immer rum. und sonst, wie schon gesagt, gib ihr zeit!
26.09.2004 Neue Katze frißt nicht Beitrag #6 M Maggie Beiträge 79 Reaktionspunkte 0 Hi Silke, Thunfisch hat sehr gut funktioniert! Mittlerweile frißt sie fast alles, was sie in die Pfoten bekommt, mußte schon meine ganzen Pflanzen in Sicherheit bringen und aufpassen, dass sie nicht auch noch jedesmal Merlis Napf leermacht. Nur die Leckerlies lässt sie immer noch links liegen, aber Hühnerherzen sind auch ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren, falls sie wieder eine "schmeckt alles nicht- phase" bekommt. Aber ich glaub auch,dass sie hat einfach nur ein bißchen Zeit gebraucht hat. Ich bin sowieso sehr erstaunt, dass die beiden Katzen sich jetzt schon so gut verstehen, da gibts überhaupt kein Gefauche und Geknurre mehr, hatte eigentlich mit mehr Streß gerechnet. Die beiden schlafen sogar schon friedlich nebeneinander
Hi Silke, Thunfisch hat sehr gut funktioniert! Mittlerweile frißt sie fast alles, was sie in die Pfoten bekommt, mußte schon meine ganzen Pflanzen in Sicherheit bringen und aufpassen, dass sie nicht auch noch jedesmal Merlis Napf leermacht. Nur die Leckerlies lässt sie immer noch links liegen, aber Hühnerherzen sind auch ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren, falls sie wieder eine "schmeckt alles nicht- phase" bekommt. Aber ich glaub auch,dass sie hat einfach nur ein bißchen Zeit gebraucht hat. Ich bin sowieso sehr erstaunt, dass die beiden Katzen sich jetzt schon so gut verstehen, da gibts überhaupt kein Gefauche und Geknurre mehr, hatte eigentlich mit mehr Streß gerechnet. Die beiden schlafen sogar schon friedlich nebeneinander
26.09.2004 Neue Katze frißt nicht Beitrag #7 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hi Maggi, da kann ich dir aber nur gratulieren! Uff, hier geht es mit den beiden lange nicht so gut. sie schlafen aber immerhin auf einem bett, wenn der sicherheitsabstand von 50 cm eingehalten wird!
Hi Maggi, da kann ich dir aber nur gratulieren! Uff, hier geht es mit den beiden lange nicht so gut. sie schlafen aber immerhin auf einem bett, wenn der sicherheitsabstand von 50 cm eingehalten wird!