Hai Rollimaus!
Ich habe gerade das gleiche Problem. Heute Morgen hat sogar eine ins Bett gemacht, als ich drin lag. Beide kennen sich von Geburt an, 17 Wochen alt, Kastra in zwei Wochen. Ich habe am WE das Bett neu bezogen. Davor hatte ich mal ein Lammfell in der Kiste liegen. Seit ich den Eindruck habe, daß Plüsch zum Pinkeln auffordert, sind die Dinger verbannt. Ich habe auch so ne schwarze Plüschdecke im Bett. Die wird jetzt auch verbannt. Als ich gestern ins Bett bin dachte ich "was müffelt denn hier so?" Hat ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß sie mir hingepinkelt haben. Wollte aber nachts nicht noch neu beziehen. Und dann das heute Morgen. *hmpf*
Ich sprühe die Pinkelstellen mit Wodka ein, um den Geruch zu neutralisieren, dann wird Bettzeug gewaschen, frisch bezogen und Feliway drübergesprüht. Auf meinem Sessel hats geholfen. Vielleicht bringts im Bett ja auch was. *hoff*
Es gibt zwei Katzenklos, die frei zugänglich sind (Bad und mein Zimmer), genügend Spiel-, Kratz- und Rennmöglichkeiten. Bin auch a bisserl ratlos gerade. Mal sehen, was die Zwei heute anstellen. Und Freitag sind wir eh beim Tierarzt. Dann soll sie uns mal ne Meinung dazu sagen.
Und bei psychischen Sachen, Streß und dergleichen kannst Du mal Bachblüten versuchen. Ein THP hilft Dir da bestimmt weiter. Liest sich für mich auch erstmal als ner Rivalitätssache oder Streß bei Deinen Miezen, wenn was Organisches ausgeschlossen ist.