Verträgt sich eine Katze mit einem Wellensittich und einem K

M

MissGP

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

meine Freund und ich wollen uns ein kleines Kätzchen anschaffen. Wir haben jedoch noch einen Wellensittich
und ein Kanninchen zu Hause...

Kann mir jemand von euch sagen, ob die sich miteinander verstehen? Denn soweit wie ich weiß, fressen bzw. töten Katzen ja Vögel. Wie ist das wenn der Vogel vor ihr da ist und wie ist das mit dem Hasen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Viele Liebe Grüße
:lol:

23.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verträgt sich eine Katze mit einem Wellensittich und einem K . Dort wird jeder fündig!
Sumse

Sumse

Reaktionen
0
Hallo MissGP!

Zum Thema "Kanninchen und Katze" gibt es hier einen Topic, such einfach mal!
Ich selber hatte meinen Wellensittich auch schon bevor ich mir meine Kater angeschafft habe!
Es kommt immer auf die Katze selber an, aber meistens ist es so, daß eine Katze das "Mausern" nicht läßt. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Meine Beiden haben den Welli "zum fressen gern". Er hat weiterhin seinen Ausflug tagtäglich, aber unter Beaufsichtigung! Einige Katzen mögen vielleicht das Interesse augenscheinlich an einem Welli verlieren, doch ist man sich dessen nie ganz sicher!

LG

Simone

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Huhu!
Ich kann nur sagen Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Mit dem Kanninchen wird das nicht ganz so problematisch wie mit dem Wellensitich.
Ich hatte einen Kanarienvogel und meine Katze saß da immer vorm Käfig wie Silvester vor Tweetys Käfig.
Sie hat sich auch mal ins Zimmer geschlichen als ich den Vogel grade fliegen lies. Natürlich hat sie ihn gefangen. Zum Glück war ihr einziges bestreben ihn stolz zu mir zu tragen. Aber ich denke wär ich nicht so flott dabei gewesen hätts unser Evi nicht mehr lang im ganzen Stück gegeben.

mfG Percys

S

Silke

Reaktionen
0
Hi missgp,

wir haben 2 katzen, einen hund und einen hamster. und der hamster ist für die katzen absolut tabou und wohnt im zimmer meiner tochter (ist auch ihr hamster). die tür ist konsequent geschlossen! sonst wär der hamster schon tot.

wenn ihr die tiere räumlich trennen könnt, ist es wohl ok. wenn nicht ist so ein "katzenkino" die hölle für vögel und klein-nager. als katz und hund mal probehalber am hamsterkäfig schnuppern durften war hedwig (hamsterdame) dermaßen verängstigt, dass sie mir nur noch leid tat.

gruß, silke

p.s. kanninchen können übrigens dermaßen rabiat werden, wenn sie sich bedroht fühlen, dass man angst um die katze haben muss...

Schlagworte

vertragen sich katzen und wellensittiche

,

wellensittich und katze

,

vertragen sich katze und wellensittich

,
katzen und wellensittiche
, katze und wellensittich, wellensittiche und katzen, vertragen sich katzen und vögel, katzenbaby und wellensittich, fressen katzen wellensittiche, vertragen sich wellensittiche mit katzen, Katze tötet Wellensittich, fressen Katzen wellensittiche?, können sich katzen und wellensittiche vertragen, katze wellensittich, wellensittich katze

Neueste Beiträge