Katze verscharrt nix

Diskutiere Katze verscharrt nix im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, haben ein Problem mit unserer Katze. Wenn die aufs Katzenkloh geht verscharrt sie anschließend nix, was einfach zu üblem Geruch führt...
  • Katze verscharrt nix Beitrag #1
A

Areus

Hallo,

haben ein Problem mit unserer Katze.
Wenn die aufs Katzenkloh geht verscharrt sie anschließend nix, was einfach zu üblem Geruch führt. Gibt es eine Möglichkeit ihr das irgendwie beizubringen? Finden das sehr lästig.

Gruß
Chris

• Katze verscharrt nix Beitrag #2
Hallo Chris!

Da gibt es leider keine Möglichkeit. Katzen verscharren zu 90% ihre "Geschäfte" nicht, obwohl es hier im Forum bestimmt viele User geben wird, die genau das bestreiten können.
Es ist aber halt von der Natur her so, daß die Katze ihre Haufen nicht zuscharren muß.
Eine Hauskatze verscharrt ihr Geschäft allein wegen dem Geruch in der Wohnung, aber da kommt es darauf an, ob ihre Eltern dieses auch getan haben, oder eher nicht!
Meine Kater verscharren ihr Pipi nicht, sondern nur die Haufen, wobei der eine das auch nicht regelmäßig tut! Deren Mutter war eine seeehr Saubere und der Vater war auf den Klos immer etwas nachsichtig...

Versuche mal, sofern Du grade siehst, daß Deine Katze auf dem Klo ist, ihr zu zeigen wie das mit dem "zudecken" geht. Probiere das einige Male. Versprechen kann ich Dir nicht, ob das hilft, doch Katzen sind sehr lernfähig und vielleicht nimmt sie ja Deine Hilfe an?!

LG

Simone

• Katze verscharrt nix Beitrag #3
Hallo! Unsere Shila verschart auch nichts aber wir haben jetzt das Katzenstreu Biokats Premium von Gimpet das richt nach babybuder von daher ist der Geruch kaum noch wahrzunehmen. Vile Grüsse Diana und Wolfgang

• Katze verscharrt nix Beitrag #4
Hallo zusammen

naja, es gab hier schon lange keinen Eintrag mehr aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Rat geben. :?:
Meine beiden (Männchen und Weibchen, geschwister, 4Jährig) scharren erst seid ca einem Jahr nicht mehr das Geschäft zu, vorher haben die das wunderbar gemacht....... folgendermassen machen die das (nicht lachen): sie scharrt einfach wie wild am Klorand rum, steht dann mit allen vieren auf den Klorand, wackelt und kann das Gleichgewicht fast nicht halten........ dann wird wild drauflosgekackt *gg* und anschliessend ohne Blick nach hinten oder sonst was wird das Klo verlassen. Sie steht NIE in den Sand! Es ist zwar lustig, wie die das macht aber nachher stinkt es wie die Sau :oops: weil sie es einfach "verlernt" hat zuzuscharren oder ist sie einfach zu faul dazu? Der Kater macht dies seid ein paar Wochen auch nicht mehr, der hat es ihr warscheindlich abgeguckt! :roll:
Weiss jemand, wie man meinen Mietzen dies wieder beibringen kann?

Am Katzensand kann es nicht liegen, ist seid Jahren der gleiche....

Liebe Grüsse :p

• Katze verscharrt nix Beitrag #5
Hmm, also ich habe gelesen das je höher eine Katze in der Rangordnung steht, desto weniger verscharrt sie ihren Haufen. Der ranghöchste Kater verscharrt gar nix mehr um zu zeigen, hier wohne ich und ich habe das Sagen. :roll:

Eventuell scharren manche lediglich etwas ausserhalb auf dem Fussboden oder an der Wand. Das hat zu mindest mein Sternenkater Alexander so gemacht.

Bei meinen beiden hier kommt das mit der Rangfolge jedenfalls hin. Salem ist der Boss, er verscharrt grundsätztlich gar nix, er tut noch nicht mal so. Floyd dagegen geht nach dem Boss auf's Klo und scharrt das man denken könnte er hört gar nicht mehr auf. :roll: :lol:

• Katze verscharrt nix Beitrag #6
Hallo,

ich dachte bisher, es läge daran, dass die Katze zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde.

Meine Junes ist zu doof, um ihren Haufen zu verscharren. :? Sie kratzt stattdessen lieber stundenlang am Gehäuse oder am Rand des KaKlos. :roll: *nerv* Das geht auch Cameo dermaßen auf die Nerven, so dass er oft nach ihr auf's Klo geht und ihren Haufen verbuddelt.

LG
Satiah

• Katze verscharrt nix Beitrag #7
mmh bei meiner ist das total das gegenteil wie ihr beschrieben habt! Sie scharrt ewig lang vor dem geschäft und danach! Hört nicht eher auf bis alles zu gedeckt ist! Meistensteils höre ich das nur ,aber wenn ich das katzklo sauber macht hat sie die angewohnheit vorher noch mal rein zu machen! Und nachher sowieso! leistet mir dabei immer gesellschaft und schaut zu das ich auch ja nix verkehrt mache :)! Vorm fressen und nach dem fressen scharrt sie auch am futternapf! Und wie gesagt ins Klo machen ohne alles zu zuschaufeln geht bei meiner katze überhaupt net!

Ach ja so unterschiedlich können sie sein! :)

Thema:

Katze verscharrt nix

Katze verscharrt nix - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten