Rette sich wer kann

Diskutiere Rette sich wer kann im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Fast jeden Morgen das selbe (schmerzhafte) Spiel. Man liegt im tiefen Schlummer, träumt friedlich vor sich hin...doch dann...plötzlich...Krallen...
  • Rette sich wer kann Beitrag #1
Pucky

Pucky

Fast jeden Morgen das selbe (schmerzhafte) Spiel. Man liegt im tiefen Schlummer, träumt friedlich vor sich hin...doch dann...plötzlich...Krallen in den nackten Füßen!!! Gerne auch um vier Uhr morgens! Flucht hilft nicht, die Pfötchen finden auch den Weg unter die Decke. Tasten alles ab und schlagen präziese zu. Fußsohle, Nagelbett, egal wohin. Treten bringt nur kurz was, im besten Fall ist man grad wieder eingeschlafen da kommt auch schon die nächste Attacke. Diesmal vom Fußboden am Bettende, da ist man vor Tritten sicher! Schimpfen nutzt gar nichts.
Habe mich angeschlichen als der freche Kater schlief, (tut er immer wenn er mich aus dem Bett hat) und habe ihm mal in den Fuß gebissen. Sollte er doch mal erfahren wie das so ist aus heiterem Himmel angefallen zu werden. Leider hat er den Zusammenhang nicht verstanden, aber sein dummes Gesicht hat mich zumindest für diesen einen Morgen versöhnt.
Gibt es Menschen und Katzen mit denselben Problem? Gibt es eine andere Lösung als aussperren? Denn wenn er nicht in die Füße hackt ist er total lieb und ich möchte sein abendliches Gute-Nacht-Schnurren nicht missen. Doch zerfleischen lassen ist auch nicht das wahre. Also, hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich ihn davon überzeugen kann die Attacken bleiben zu lassen???

• Rette sich wer kann Beitrag #2
Du hast deinem Kater in die Pfote gebissen? Herrlich *herzhaft lacht* wie kommt man nur auf solche Ideen. Sperr ihn doch aus dem Schlafzimmer.

• Rette sich wer kann Beitrag #3
weiß nicht. meine machen das nicht. die beißen sich gegenseitig ine füße/hintern/schwänzchen/kopf...

• Rette sich wer kann Beitrag #4
Wenn du ihn nicht aussperren möchtest, würde ich es an deiner Stelle für eine Zeit lang mit Socken versuchen.

Ist sein Kater alleine? Vielleicht ist ihm einfach langweilig.

Ich kenne das nicht. Unsere Jungs lecken eher mal die Zehen ab - das kitzelt vielleicht. ;-)

• Rette sich wer kann Beitrag #5
Leider ist er alleine. Aber es ist ja auch komisch das er sich schlafen legt, sowie ich wach bin. Wenn ich dann mit meinem Kaffee ins Wohnzimmer komme, legt er sich neben mich aufs Sofa, rollt sich zusammen und pennt. Ich habe (trotz meiner Morgenmuffeligkeit) versucht morgens mit ihm zu spielen. Aber er legt sich dann auf den Boden und glotzt mich nur an. Als ob ich spinnen würde!

• Rette sich wer kann Beitrag #6
nuja, das ist ne katze, was erwartest du denn? ^^

mira zb rennt los, macht nach ars*hbombe auf die schlafende bacon, beißt ihr in den hals, den nacken, die beine etc. und das alles nur, um danach satte 50 cm weit zu sprinten, umzufallen und zu schlafen.

so sind die viechers eben. aber wie gesagt, meine tuns hier untereinander, nicht mit mir.

• Rette sich wer kann Beitrag #7
Naja...Füße ablecken oder Krallen drin...Socken an.

Aber was mach ich wenn se mir die Nase und die geschlossenen Augenlider ablecken?
Ne Sturmmaske aufziehen?

• Rette sich wer kann Beitrag #8
Unsre spielen auch ab und an mit unseren nackten Füßen... gestern Abend mussten die Füße meiner Freundin dran glauben. Sanfte Tritte haben leider nichts gebracht, auch kein Geschimpfe und Gemeckere. Irgendwann hat der Übeltäter dann von alleine aufgehört.
Wenn einer von den beiden das mit meinen Füßen macht, wickel ich die immer in die Decke ein, dann sind sie vor den Krallen geschützt...

• Rette sich wer kann Beitrag #9
Naja...Füße ablecken oder Krallen drin...Socken an.

Aber was mach ich wenn se mir die Nase und die geschlossenen Augenlider ablecken?
Ne Sturmmaske aufziehen?

Lol...wäre ja mal interessant zu wissen, wie das aussähe :lol:

• Rette sich wer kann Beitrag #10
Ne Sturmmaske aufziehen?

Das macht Magier jede Nacht. Auch frisieren ist drin. Außerdem wird der Kopf feste gegen mein Gesicht gedrückt. Irgendwann habe ich mich dann genug für die Fürsorge bedankt und der Herr legt sich neben meinen Kopf und schläft weiter. ;-)

• Rette sich wer kann Beitrag #11
Gott, ich sollte echt aufhören, nur flüchtig die Titel zu scannen... ich hab hier echt "im Vorbeigehen" gelesen "kette sich an wer kann" :lol:

• Rette sich wer kann Beitrag #12
Hallo,

Der Katze ist bestimmt langweilig.Ein Kumpel würde ihm sicher gut tun.....unser Katze(n)haben auch viel Mist im Kopf,unserDicker springt nachts mit Vorliebevom 230cm Schrank GENAU auf meinen Bauch!!!!
AAAAAHhHHHH mir bleibt jedes Mal die Luft weg zum schipfe....ggrrrr...geil sind auch nächtliche Jagdspiele die über,unter,unser,zwische drin etc BETT stattfinden....Naja ich denke in 10 Jahren werden sie dann mal ruhiger:lol:
Aber lustig ist es dennoch...
LG

• Rette sich wer kann Beitrag #13
ja, ich fühl mich hier richtig unter gleichgesinnten! Mein Atti knabbert mir morgens um vier in die Armbeuge! Oder legt die Pfote auf die Nase/Wange! Ich möge doch jetzt endlich mal aufwachen und kuscheln oder Futti geben! Beim in-die-Füße-hacken mach ich's auch so, dass ich dann einfach meine Decke fest drumwickle! Dann geht's! Schimpfen und schubsen bringt gar nüscht! Ich mach's im Reflex und in der Müdigkeit zwar trotzdem, aber eigentlich nutzlos! ;)

• Rette sich wer kann Beitrag #14
Ich dachte, meine zwei hätten das nette "krall den Zeh" erfunden!? Wobei mir aufgefallen ist, dass es eine Zeitlang kaum noch vorkam. Bis ich sie krankheitsbedingt in der Wohnung lassen musste! Im Moment (sie dürfen wieder raus, sind aber meist am frühen morgen drin) kommt es noch vor aber seltener. Bei aller Liebe: DAS finde ich persönlich auch echt fies. Zumal das ja auch kaum mehr heilt an den Füßen. Aber abgewöhnen? Mir ist noch kein effektives Mittel eingefallen (außer aussperren natürlich).

• Rette sich wer kann Beitrag #15
*pssst*

Ich hab ein Mittelchen dagegen :) Im Ernst, und ich bin nett, ich verrate es Euch =)

Es gibt so ein Schuhdeo beim Deichmann, das riecht nach Orange. Gerne suche ich das morgen raus und schreib den Namen ;)

Und das sprüh ich mir abends auf die Füße :) Keine der Katzen geht da noch ran und es riecht herrlich nach Orange ;)

Ach so, ähäm, meine Füße stinken nicht ;) Ich hatte nur so zum Spass zu meinem Mann gesagt, das Katzen Citrus Gerüche nicht gerne haben und dann kam er auf die Idee, das Zeug auf unsere nackten Füsse zu sprühen und tadaaa es funktioniert ;)

• Rette sich wer kann Beitrag #16
Fast jeden Morgen das selbe (schmerzhafte) Spiel. Man liegt im tiefen Schlummer, träumt friedlich vor sich hin...doch dann...plötzlich...Krallen in den nackten Füßen!!! Gerne auch um vier Uhr morgens! Flucht hilft nicht, die Pfötchen finden auch den Weg unter die Decke. Tasten alles ab und schlagen präziese zu. Fußsohle, Nagelbett, egal wohin. Treten bringt nur kurz was, im besten Fall ist man grad wieder eingeschlafen da kommt auch schon die nächste Attacke. Diesmal vom Fußboden am Bettende, da ist man vor Tritten sicher! Schimpfen nutzt gar nichts.
Habe mich angeschlichen als der freche Kater schlief, (tut er immer wenn er mich aus dem Bett hat) und habe ihm mal in den Fuß gebissen. Sollte er doch mal erfahren wie das so ist aus heiterem Himmel angefallen zu werden. Leider hat er den Zusammenhang nicht verstanden, aber sein dummes Gesicht hat mich zumindest für diesen einen Morgen versöhnt.
Gibt es Menschen und Katzen mit denselben Problem? Gibt es eine andere Lösung als aussperren? Denn wenn er nicht in die Füße hackt ist er total lieb und ich möchte sein abendliches Gute-Nacht-Schnurren nicht missen. Doch zerfleischen lassen ist auch nicht das wahre. Also, hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich ihn davon überzeugen kann die Attacken bleiben zu lassen???

Wie gemein ist das denn .... du kannst doch deinen Kater nicht beißen!! tztztz *lacht*

• Rette sich wer kann Beitrag #17
Heute morgen hat mir Gizmo in die Nase gehackt, da musste ich nun wirklich mal schimpfen! Danach hat er mich angestupst und die Pfote auf meine Wange gelegt und dann konnte ich leider nicht mehr böse sein! Wenn sie wenigsten Hunger hätten, wenn sie mich wecken! Nein, alles nur um 2 Min. gekuschelt zu werden!

• Rette sich wer kann Beitrag #18
Jeden Morgen kurz vor 5 Uhr kommt mein Max mit seinen Schnurrhaaren in mein Gesicht und schnuppert an meinen Augen oder Ohren. Wenn ich dann so tu als würde ich noch schlafen, leckt er mir die Nasenspitze, ganz vorsichtig. Dann knuddel ich ihn und nach ein paar Min. klingelt der Wecker und ich muss aufstehen.
Ich finde, vom Kater so zart geweckt werden, ist schöner als vom Wecker!
Am WE legt er sich nach dem Knuddeln auf meinen Arm und schäft noch ein bisschen so 1-2 Stunden.
Morli liegt die ganze Nacht an meinen Füßen und steht erst auf, wenn ich im Bad bin.

• Rette sich wer kann Beitrag #19
Hallo Ihr lieben,

ich habe auch so eine, allerdings kann ich mich nicht mehr so beschweren, wenn mein Knie unter der Bettdecke hervorguckt, naja das merke ich dann noch. Bei Mia war es im Gesicht sehr schlimm, da sie nach den Augen gehauen hat und da muss ich sagen war bei mir der Spaß zu ende. Ich habe ihr ein richtig lautes "NEIN" entgegengeworfen und sie auf den Boden gesetzt, das ganze hatte sich dann leider noch drei oder viermal wiederholt und als ich beim letzten mal so getan hatte als würde ich schmerzen haben (man würde es glaub ich winseln nennen oder so, eben ein jammern) da hat sie mich noch kurz beschnuppert und hat sich dann auf ihre Rolle zum schlafen gelegt. Seit dem kam es nie wieder vor. Und wenn ich aufwache liegt sie neben mir und schnurrt. :)

Mia ist noch 4 Monate alt, vieleicht liegt es daran das sie so schnell begriffen hat, obwohl ich sagen muss das ich es immer wieder erlebe, wie Katzen auf die Menschen in Ihrem Umfeld eingehen.

PS: wenn Mia etwas verbotenes tut, wird von uns sofort der Finger gehoben und ihr ein etwas, kleines bischen lauteres, "Nein" in die Augen gesagt. Da wir nur dies als "Bestrafung" nutzen hat es auch sehr schnell geholfen, denn man merkt sofort das Sie es verstanden hat, was nicht bedeutet das es nicht wieder vorkommt, nur meist dann wenn man nicht in Sichtweite ist.

Thema:

Rette sich wer kann

Oben Unten