Fast jeden Morgen das selbe (schmerzhafte) Spiel. Man liegt im tiefen Schlummer, träumt friedlich vor sich hin...doch dann...plötzlich...Krallen in den nackten Füßen!!! Gerne auch um vier Uhr morgens! Flucht hilft nicht, die Pfötchen finden auch den Weg unter die Decke. Tasten alles ab und schlagen präziese zu. Fußsohle, Nagelbett, egal wohin. Treten bringt nur kurz was, im besten Fall ist man grad wieder eingeschlafen da kommt auch schon die nächste Attacke. Diesmal vom Fußboden am Bettende, da ist man vor Tritten sicher! Schimpfen nutzt gar nichts.
Habe mich angeschlichen als der freche Kater schlief, (tut er immer wenn er mich aus dem Bett hat) und habe ihm mal in den Fuß gebissen. Sollte er doch mal erfahren wie das so ist aus heiterem Himmel angefallen zu werden. Leider hat er den Zusammenhang nicht verstanden, aber sein dummes Gesicht hat mich zumindest für diesen einen Morgen versöhnt.
Gibt es Menschen und Katzen mit denselben Problem? Gibt es eine andere Lösung als aussperren? Denn wenn er nicht in die Füße hackt ist er total lieb und ich möchte sein abendliches Gute-Nacht-Schnurren nicht missen. Doch zerfleischen lassen ist auch nicht das wahre. Also, hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich ihn davon überzeugen kann die Attacken bleiben zu lassen???