katze will katze decken?

Diskutiere katze will katze decken? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu ich hab da mal ne frage also meine neytiri ist zu zeit rollig, und unsere plüschi ( beides mädels 5monate alt) versucht sie zu decken...
  • katze will katze decken? Beitrag #1
Kitten2

Kitten2

huhu

ich hab da mal ne frage

also meine neytiri ist zu zeit rollig, und unsere plüschi ( beides mädels 5monate alt) versucht sie zu decken...
da hab erstmla geuckt ob plüschi wirklich ein mädel ist ( ja ist sie)
und im inet konnte ich nix finden warum sie das macht

und nun meine frage:

wisst ihr warum unsere plüschi versucht unsere neytiri zu decken obwohl es beides mädel sind?
und welchen zweck das hat?
bin gespannt auf die antworten
lg gina und fellmäuse

• katze will katze decken?

Anzeige

• katze will katze decken? Beitrag #2
Sie unterwirft (dominiert) die ander katze:wink: Ist nichts schlimmes aber ich würde beide Mietzen so bald wie möglich kastrieren lassen denn eine Rolligkeit ist für Katzen alles andere als angenehm:roll: ausserdem können rollige katzen relativ schnell entwischen und dann hast du ein Problem....

• katze will katze decken? Beitrag #3
Schau das du sie schnellstmöglich kastrierst!
Davon abgesehen,das das ganze großer Streß für die Katze bedeutet und bis zur Dauerrolligkeit führen kann,gefährdest du auch das friedliche zusammenleben deiner Tiere!Es kommt zu diesem Unterwefen und extem territorialem Verhalten!

Lieben Gruß und alles Gute für die Kastra!

• katze will katze decken? Beitrag #4
huhu

das ist es ja.... neytiri ist vor 22 tagen das erste mal rollig geworden, und da hatte sie ihren kastrations termin, der Tierarzt sagte mir dann ich solle ca. 1-2 monate noch warten da katzen wenn sie nicht gedeckt werden nach 10-20 tage nochmal rollig werden
und ich erst 2 wochen nach der rolligkeit kastrieren soll, weil das besser für die katzen ist, da sich der blut verlauf dann wieder normaliesiert hat.
und da plüschi vor einer woch erst eingezogen ist ( verstehen sich aber super) habe ich mir gedacht ich lasse beide gleichzeitig kastrieren.

Thema:

katze will katze decken?

katze will katze decken? - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze hatte schleimigen Aufluss: Guten Abend allerseits, gerade eben hat sich mit unserer Katze Evoli etwas sehr seltsames Ereignet. Sie lag auf dem Bett und hat sich mal richtig...
Oben Unten