huhu
schön das ihr euch für ne katze entschieden habt, habe ich vor fast 5 monaten auch
ich hoffe ich kann dir bissel die fragen beantworten und helfen
zu frage 1:
das ist auch vom charkter abhängig welche rassen das sind kann ich dir leider nciht sagen, habe zwei mischlingskatzen und sind beide verschmust in neytiri ist ein wenig
siam mit drin und bei plüschi ist eine waldkatze mit drin
zu frage 2:
ich selber habe noch kein kind, wollen aber dieses jahr damit anfangen, und bekannte haben auch kinder bekommen trotz katzen das war alles kein problem
soweit ich bis jetzt gehört habe, passen auch viele katzen auf die kinder auf liegen in der nähe und wachen so zu sagen
frage 3 :
ich bin auch mit einer angefangen ( neytiri) und letzte woche kam die zweite dazu ( plüschi) ich hab es im nachhinein bereut nicht sofort zwei genommen zu haben da es einfach toll ist zu sehen wie die schmusen und spielen und für jede katze ist es immer besser einen artgenossen zu haben
und futter ist dann auch nicht viel mehr teurer, nur die
Tierarzt kosten sind höher, aber auch da kann man mit
Tierarzt reden

also besser 2 katzen
zu frage 4:
meine haben auch keinen freilauf und klappt super
freilauf muss man nciht undebingt haben
zu frage 5:
ich habe von privat gekauft ( die sogenannten schwarz züchter, was ich vorher aber nciht wusste)
aber wenn es danach geht bin ich der meinung das solte jeder wissen wo er kauft, ich bin froh das ich neytiri bei der schwatz züchterin raus holen konnte ( da hat es stark nach katzen urin und co gestunken hat )
zu frage 6:
also ich zahle für die erst impfung 22 euro bei einer katze und die werden dann jedes jahr wiederholt
das ist aber auch von
Tierarzt zu
Tierarzt unterschiedlich
zu frage 7:
ich hab zwei mädels
da ein kater schon mal sein revier mit urin mackieren kann, aber das war für misch nicht ausschlag gebend, sondern als ich beide sah mich sofort verliebt habe
zu frage 8:
neytiri zerkrazt uns immer noch die tapetten

aber nicht mehr so wie am anfang, das ist auch das einziege was wir ihr nicht austreiben können, aber auf küchen ablagen und tischen darf sie nciht und geht sie auch nciht
stubenrein werden sie meist schon durch die mama
die kleinen sehen wie sie aufs katzenklo geht und machen ihr es dann nach
und wenn ihr eine katze ins haus bekommt zeigt ihr wo das klo ist und wo sie futter kriegt dann wird sie auch drauf gehen
zu frage 9:
je nach rassen art, ich habe beides kurzhaar und bürste sie einmal am tag, einmal in der woche gibtes eigelb ( damit das fell glänzt)
gebe malz paste damit sie die haare ohne probleme ausscheiden können
ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen
man kann dir hier noch besser tips geben ich kann dir nur von meinen erfahrungen erzählen und wie ich es machen
lg