rund um die Katze

M

Monique

Reaktionen
0
Guten Abend die herrschaften :)

Und zwar wollt ich mich mal über katzen informieren , wir wollen uns eine kaufen , aber das ist noch n weilchen hin.
Deshalb nutze ich die zeit , um mich rund um die katze zu informieren , möchte mir nicht einfach so nen tier kaufen und nachher da stehen und von null und nichts ne ahnung zu haben.

So ich frage dann einfach mal was mir grad so in den Sinn kommt.

1. Welche Rasse ist verschmust und verspielt - Pflegeleicht und für Familien geeignet (Haben eine 6 Monate alte Tochter)

2. Haltet ihr überhaupt was davon mit einem baby , ein kätzchen zu halten?

3. MÜSSEN es zwei sein?

4. freilauf nicht möglich , no go?

5. Tierheim - Züchter oder von Privat?

6. Impfkosten?

7. Weibchen oder Männchen bevorzugt?

8. Ist die "Erziehung" sehr schwer? "Stubenrein kriegen usw"

9. Fellpflege?

Mhh mir fällt grad sonst nichts mehr ein. Aber wenn ihr noch wichtige Tipps habt nur her damit :)

Lg Monique

12.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rund um die Katze . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Guten Abend die herrschaften :) ebenso ;-)

Und zwar wollt ich mich mal über katzen informieren , wir wollen uns eine kaufen , aber das ist noch n weilchen hin.
Deshalb nutze ich die zeit , um mich rund um die katze zu informieren , möchte mir nicht einfach so nen tier kaufen und nachher da stehen und von null und nichts ne ahnung zu haben. sauber!

So ich frage dann einfach mal was mir grad so in den Sinn kommt.

1. Welche Rasse ist verschmust und verspielt - Pflegeleicht und für Familien geeignet (Haben eine 6 Monate alte Tochter) das kommt auf das tier an sich drauf an denk ich.

2. Haltet ihr überhaupt was davon mit einem baby , ein kätzchen zu halten? wieso nicht? wenn man aufpasst, ist das durchaus ok.

3. MÜSSEN es zwei sein? meiner meinung nach: wenn es babys sind -> ja. ansonsten eine einzelkatze aus dem tierheim.

4. freilauf nicht möglich , no go? meine 4 herrscherinnen leben auch nur in der wohnung

5. Tierheim - Züchter oder von Privat? tierheim oder züchter.

6. Impfkosten? bei meinem TA 25 €/Katze

7. Weibchen oder Männchen bevorzugt? ich wollte immer 2 kater haben. nun hab ich 4 mädels. wenn es das tier ist, dann ist es das, ob mädel oder bub

8. Ist die "Erziehung" sehr schwer? "Stubenrein kriegen usw" erziehung? kennen meine nicht. ich habs aufgegeben. im bestfall bekommst du die katze stubenrein, da katzen auch sehr reinliche tiere sind

9. Fellpflege? beitreiben meine gegenseitig. hin und wieder wird gebürstet, da aber nur merlin, stulle und mira, bei bacon arbeiten wir grad dran.

Mhh mir fällt grad sonst nichts mehr ein. Aber wenn ihr noch wichtige Tipps habt nur her damit :) fütterung etc kannst du alles im forum nachlesen ;-)

Lg Monique

[/COLOR]

sodale, herzlich willkommen hier. hab mal im zitat geantwortet.

LG, Sklave Tine und ihre 4 Ladies

edit: wenn du die weiße schrift lassen würdest.... wäre super für die augen ;-)

Kitten2

Kitten2

Reaktionen
0
huhu

schön das ihr euch für ne katze entschieden habt, habe ich vor fast 5 monaten auch
ich hoffe ich kann dir bissel die fragen beantworten und helfen

zu frage 1:

das ist auch vom charkter abhängig welche rassen das sind kann ich dir leider nciht sagen, habe zwei mischlingskatzen und sind beide verschmust in neytiri ist ein wenig siam mit drin und bei plüschi ist eine waldkatze mit drin

zu frage 2:

ich selber habe noch kein kind, wollen aber dieses jahr damit anfangen, und bekannte haben auch kinder bekommen trotz katzen das war alles kein problem
soweit ich bis jetzt gehört habe, passen auch viele katzen auf die kinder auf liegen in der nähe und wachen so zu sagen

frage 3 :

ich bin auch mit einer angefangen ( neytiri) und letzte woche kam die zweite dazu ( plüschi) ich hab es im nachhinein bereut nicht sofort zwei genommen zu haben da es einfach toll ist zu sehen wie die schmusen und spielen und für jede katze ist es immer besser einen artgenossen zu haben
und futter ist dann auch nicht viel mehr teurer, nur die TA kosten sind höher, aber auch da kann man mit TA reden :)
also besser 2 katzen

zu frage 4:

meine haben auch keinen freilauf und klappt super
freilauf muss man nciht undebingt haben

zu frage 5:

ich habe von privat gekauft ( die sogenannten schwarz züchter, was ich vorher aber nciht wusste)
aber wenn es danach geht bin ich der meinung das solte jeder wissen wo er kauft, ich bin froh das ich neytiri bei der schwatz züchterin raus holen konnte ( da hat es stark nach katzen urin und co gestunken hat )

zu frage 6:

also ich zahle für die erst impfung 22 euro bei einer katze und die werden dann jedes jahr wiederholt
das ist aber auch von TA zu TA unterschiedlich

zu frage 7:

ich hab zwei mädels
da ein kater schon mal sein revier mit urin mackieren kann, aber das war für misch nicht ausschlag gebend, sondern als ich beide sah mich sofort verliebt habe :)

zu frage 8:

neytiri zerkrazt uns immer noch die tapetten ;) aber nicht mehr so wie am anfang, das ist auch das einziege was wir ihr nicht austreiben können, aber auf küchen ablagen und tischen darf sie nciht und geht sie auch nciht
stubenrein werden sie meist schon durch die mama
die kleinen sehen wie sie aufs katzenklo geht und machen ihr es dann nach
und wenn ihr eine katze ins haus bekommt zeigt ihr wo das klo ist und wo sie futter kriegt dann wird sie auch drauf gehen :)

zu frage 9:

je nach rassen art, ich habe beides kurzhaar und bürste sie einmal am tag, einmal in der woche gibtes eigelb ( damit das fell glänzt)
gebe malz paste damit sie die haare ohne probleme ausscheiden können

ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen
man kann dir hier noch besser tips geben ich kann dir nur von meinen erfahrungen erzählen und wie ich es machen :)

lg

Singapura

Singapura

Reaktionen
2
Huhu!

Ich mach mal mit . . . . :smile:

1. Welche Rasse ist verschmust und verspielt - Pflegeleicht und für Familien geeignet (Haben eine 6 Monate alte Tochter) das ist immer vom Tier und seinen Erfahrungen/Sozialisation abhängig

2. Haltet ihr überhaupt was davon mit einem baby , ein kätzchen zu halten?
Wir haben uns eine EKH geholt, da war unser Lütte auch 6 Mo. alt

3. MÜSSEN es zwei sein?
Katzen die nicht die Möglichkeit haben unbeschränkten Freilauf zu gewähren sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. Ein Mensch kann keinem Tier einen idealen Partner ersetzen.
-Es gibt im TH ab und an Katzen die keine Artgenossen mögen . . . ich bin der Meinung auch diese Tiere sollten dann mindestens Freilauf geniessen . . . vorallem habt ihr mit einem Säugling nicht so viel Zeit (sag es aus Erfahrung)

4. freilauf nicht möglich , no go?
Zuzweit geht es schon - besser dann keine Katze nehmen,die bereits Freilauf kannte. . . Umstellung von Freilauf zu reiner Haus-katze dauert lang und klappt nicht immer . . .wer einmaldie Freiheit kennt . . .

5. Tierheim - Züchter oder von Privat?
Tierheim- wenn es einfach eine schöne Katze sein darf
Züchter- wenn es eine bestimmte Rasse sein soll mit bestimmten "Eigenschaften".
Es gibt Rassen,die mir mit Kind abgeraten wurden -weiss nur nicht, ob das auch wirklich so ist, weil ich diese Rassen nicht habe?!

6. Impfkosten?
zwischen 18 und 30€ ohne Tollwut

7. Weibchen oder Männchen bevorzugt?
Hm . . . ich finde Kater wesentlich schmusiger und relaxter

8. Ist die "Erziehung" sehr schwer? "Stubenrein kriegen usw"
Alles eine Frage der Ausdauer und der Katze.
Eine Katze ist kein Hund, aber ein paar unangebrachte Dinge kann man ihnen schon abgewöhnen.

9. Fellpflege?

Je nach Felllänge . . .
Kurzhaar mit wenig oder keiner Unterwolle: Ledertuch zum "wienern"
Kurzhaar: Gelegentliches Bürsten mit Softbrush
Langhaar: regelmäßiges Bürsten

Mhh mir fällt grad sonst nichts mehr ein.
Vielleicht darüber nach denken, wer die Katzen zBsp. nimmt, wenn ihr in den Urlaub fahrt.
Anschaffungskosten
Unterhaltskosten

Warum habe ich denn zwei verschiedene Schriftfarben??

Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

impfkosten katze

,

impfkosten katze nrw

,

anschaffungskosten singapura

,
impfkosten für eine katze
, impfkosten für eine katze in nrw

Neueste Beiträge