immer Ärger beim Autofahren

Diskutiere immer Ärger beim Autofahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe mal eine Frage an andere Katzenhalter wegen Autofahrten. Mein Kater (1 Jahr) kann sich einfach nicht ans Autofahren gewöhnen. Als er...
  • immer Ärger beim Autofahren Beitrag #1
S

sab

Hallo,
habe mal eine Frage an andere Katzenhalter wegen Autofahrten.

Mein Kater (1 Jahr) kann sich einfach nicht ans Autofahren gewöhnen. Als er noch ganz klein war, war es kein Problem, doch jetzt wird es immer schwieriger. In seiner Box eingesperrt geht es gar nicht, er jault die ganze Zeit und meißtens pinkelt, kotzt oder kackt er, wahrscheinlich aus Angst (der Arme). Auch wenn ich ihm vorher nix zu trinken und zu futtern gebe. Seit neuestem nehme ich ihn auf den Schoß, dass hat zweimal gut geklappt, er war ziemlich ruhig, das letzte Mal wars aber wieder Horror, er jaulte die ganze Autofahrt, ob wohl ich ihn gestreichelt habe. Ich weiss nicht, ob er aus Angst so reagiert oder weil ihm einfach schlecht wird vom Autofahren.

Da ich manchmal für ein paar Tage zu meinen Eltern muss, kann ich ihm das Autofahren leider nicht ersparen. Habt Ihr ein paar Tips für mich? Klappt es bei Euren Tigern besser? Oder kann ich da gar nix machen?

Gruß
Sabrina

• immer Ärger beim Autofahren Beitrag #2
Hallo Sab!
Bei mir siehts so ähnlich aus. Percy jammert teilweise erbärmlich im Auto. Wenn ich zu schnell fahre, gehts dann meist ganz in die Hose. Dann pischert sie sich voll.
Du kannst es ja mal mit beruhigenden Mitteln wie Bachblüten versuchen, vielleicht hat er dann nimmer ganz so viel Angst im Auto.

mfG Percys

• immer Ärger beim Autofahren Beitrag #3
wenn das für katzen ok ist... ein versuch wäre es vielleicht wert. nur, wo bekomme ich da infos drüber, ich meine bachblüten für katzen?
wenn alles nix hilft bekommt er nächstes mal vorher einen grossen schluck bier :wink:

• immer Ärger beim Autofahren Beitrag #4
Hihi das wär auch ne idee mit dem Bier! :wink:
Zum Thema Bachblüten würd ich dir raten mal über die Suchfunktion nen paar Threads hier zu lesen und dich einfach mal beraten lassen oder googeln.

mfG Percys

Thema:

immer Ärger beim Autofahren

immer Ärger beim Autofahren - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Tierpension ja oder nein: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Das man eigentlich immer bei seinen Katzen bleiben sollte ist ganz klar und hat oberste...
Oben Unten