13.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #1 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Ich habe da eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich glaube vor 2 Wochen habe ich schon mal ein ähnliches Thema wie dieses hier eröffnet. Es ging darum, dass meine Katze ( 2 Jahre alt ) fast den ganzen Tag über Miaut hat. Nun jetzt tut sie es wieder. Manche haben mir geraten eine zweite Katze zu besorgen, weil sie sich einsam fühlen kann. Dies werden wir nun bald erfüllen. Naja aber jetzt miaut sie immer wieder und springt an die Türrahmen hoch. Rennt wie wild durch die ganze Wohnung und macht dabei so seltsame geräusche, die ich nicht bescheiben kann. Zb heute rannte sie wieder durch die Wohnung, kam ins Wohnzimmer schaute uns an und rann wie wild wieder davon. ( Verstecken tut sie sich aber nicht ). Ich weiß gar nicht was sie hat. Weil ich ihr gerne helfen möchte. Manchmal da möchte mein Freund sie zb streicheln und auf einmal rennt sie davon. ( Sonst lässt sie sich ganz normal streicheln ) Wir dachten die ganze Zeit es wären die " 5 Minuten " wie man es heut zu Tage nennt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. Die kleine ist nun 3 Wochen bei uns. Lg
Ich habe da eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich glaube vor 2 Wochen habe ich schon mal ein ähnliches Thema wie dieses hier eröffnet. Es ging darum, dass meine Katze ( 2 Jahre alt ) fast den ganzen Tag über Miaut hat. Nun jetzt tut sie es wieder. Manche haben mir geraten eine zweite Katze zu besorgen, weil sie sich einsam fühlen kann. Dies werden wir nun bald erfüllen. Naja aber jetzt miaut sie immer wieder und springt an die Türrahmen hoch. Rennt wie wild durch die ganze Wohnung und macht dabei so seltsame geräusche, die ich nicht bescheiben kann. Zb heute rannte sie wieder durch die Wohnung, kam ins Wohnzimmer schaute uns an und rann wie wild wieder davon. ( Verstecken tut sie sich aber nicht ). Ich weiß gar nicht was sie hat. Weil ich ihr gerne helfen möchte. Manchmal da möchte mein Freund sie zb streicheln und auf einmal rennt sie davon. ( Sonst lässt sie sich ganz normal streicheln ) Wir dachten die ganze Zeit es wären die " 5 Minuten " wie man es heut zu Tage nennt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. Die kleine ist nun 3 Wochen bei uns. Lg
13.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 ich wuerde sagen,es ist ein typisches zeichen von langer weile und das sie einen katzenkumpel braucht...
ich wuerde sagen,es ist ein typisches zeichen von langer weile und das sie einen katzenkumpel braucht...
13.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #3 S sir Quickly Gast servus....deine katze ist wahrscheinlich eine wohnungskatze oder.....kann es sein das sie mal freigänger war,und evtl. den drang nach draußen hat.... wäre mein erster gedanke....;-) kennt ihr ihre vorgeschichte,oder habt ihr sie von klein auf.... Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
servus....deine katze ist wahrscheinlich eine wohnungskatze oder.....kann es sein das sie mal freigänger war,und evtl. den drang nach draußen hat.... wäre mein erster gedanke....;-) kennt ihr ihre vorgeschichte,oder habt ihr sie von klein auf....
13.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #4 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Meine Beiden sind reine Wohnungskatzen. Wenn der Bruder keine Lust hat zu spielen rennt meine kleine Maus auch wie von der tarantel gestochen durch die Wohnung und Miaut,Raunzt, gurrt, bleibt stehen, rennt weg.Sie probiert alles um den Bruder zum spielen aufzufordern Der Kleinen ist wahrscheinlich langweilig und sie fordert euch zum spielen auf. Sie braucht einen Katzenkumpel
Meine Beiden sind reine Wohnungskatzen. Wenn der Bruder keine Lust hat zu spielen rennt meine kleine Maus auch wie von der tarantel gestochen durch die Wohnung und Miaut,Raunzt, gurrt, bleibt stehen, rennt weg.Sie probiert alles um den Bruder zum spielen aufzufordern Der Kleinen ist wahrscheinlich langweilig und sie fordert euch zum spielen auf. Sie braucht einen Katzenkumpel
14.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #5 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 sir Quickly schrieb: servus....deine katze ist wahrscheinlich eine wohnungskatze oder.....kann es sein das sie mal freigänger war,und evtl. den drang nach draußen hat.... wäre mein erster gedanke....;-) kennt ihr ihre vorgeschichte,oder habt ihr sie von klein auf.... Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch mein Gedanke, mein Speedy (Freigänger) macht das auch! Hast du die Möglichkeit ihr Freigang zu gewähren?
sir Quickly schrieb: servus....deine katze ist wahrscheinlich eine wohnungskatze oder.....kann es sein das sie mal freigänger war,und evtl. den drang nach draußen hat.... wäre mein erster gedanke....;-) kennt ihr ihre vorgeschichte,oder habt ihr sie von klein auf.... Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch mein Gedanke, mein Speedy (Freigänger) macht das auch! Hast du die Möglichkeit ihr Freigang zu gewähren?
14.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #6 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 sir Quickly schrieb: servus....deine katze ist wahrscheinlich eine wohnungskatze oder.....kann es sein das sie mal freigänger war,und evtl. den drang nach draußen hat.... wäre mein erster gedanke....;-) kennt ihr ihre vorgeschichte,oder habt ihr sie von klein auf.... Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben sie mit 2 Jahren bekommen. Ihr Wohnverhältnis von früher war nicht sehr gut, da die Wohnung an sich nicht gut aussah und gut gekümmert haben die sich auch nicht richtig. Sie bekommt auf jeden fall eine zweite Artgenossin dazu. Also sie war eigentlich nie freigänger.
sir Quickly schrieb: servus....deine katze ist wahrscheinlich eine wohnungskatze oder.....kann es sein das sie mal freigänger war,und evtl. den drang nach draußen hat.... wäre mein erster gedanke....;-) kennt ihr ihre vorgeschichte,oder habt ihr sie von klein auf.... Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben sie mit 2 Jahren bekommen. Ihr Wohnverhältnis von früher war nicht sehr gut, da die Wohnung an sich nicht gut aussah und gut gekümmert haben die sich auch nicht richtig. Sie bekommt auf jeden fall eine zweite Artgenossin dazu. Also sie war eigentlich nie freigänger.
14.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #7 G Gast13613 Gast Also ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Katzenkumpel besser wird. Warte das doch mal ab und wenn sie dann immer noch "spinnt" machen wir uns nochmal Gedanken ;-) Grace hat das auch manchmal. Sie rennt von links nach rechts und miaut oder so ein komisch tiefes Geräusch (hört sich an als hole sie den Ton aus dem Bauch ^^) und wenn ich dann mit ihr spiele und tobe ist wieder gut... Das kannst du ja für die Zeit wo noch kein Kumpel da ist ausprobieren...
Also ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Katzenkumpel besser wird. Warte das doch mal ab und wenn sie dann immer noch "spinnt" machen wir uns nochmal Gedanken ;-) Grace hat das auch manchmal. Sie rennt von links nach rechts und miaut oder so ein komisch tiefes Geräusch (hört sich an als hole sie den Ton aus dem Bauch ^^) und wenn ich dann mit ihr spiele und tobe ist wieder gut... Das kannst du ja für die Zeit wo noch kein Kumpel da ist ausprobieren...
14.02.2011 Kann mir jemand erneut helfen? Beitrag #8 S sir Quickly Gast ich bin immer vorsichtig,zu zweiter katze raten,denn meine zwei mögen sich nicht besonders,viel. bin ich deshalb so vorsichtig,aber da sie rausdürfen,ist es kein großes problem... aber bei einer wohnungskatze ,so wie bei deiner,und wenn sie gesund ist,würde ihr ein kumpel gut tun denke ich....:smile:
ich bin immer vorsichtig,zu zweiter katze raten,denn meine zwei mögen sich nicht besonders,viel. bin ich deshalb so vorsichtig,aber da sie rausdürfen,ist es kein großes problem... aber bei einer wohnungskatze ,so wie bei deiner,und wenn sie gesund ist,würde ihr ein kumpel gut tun denke ich....:smile: