Was benötige ich alles *Katzenaustattung*

Diskutiere Was benötige ich alles *Katzenaustattung* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben Da wir uns ja in ferne zwei kätzchen anschaffen möchten , würd ich gern mal wissen was ich alles benötige :) klar...
  • Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #1
M

Monique

Guten Morgen ihr Lieben

Da wir uns ja in ferne zwei kätzchen anschaffen möchten , würd ich gern mal wissen was ich alles benötige :) klar katzenklo und co weiß ich aber ich würd gern soweit es euch gelingt die ungefähren preise dazu haben , so das ich ungefähr weiß was für Kosten auf uns zu kommen :)

vielen Dank im vorraus :)

lg Monique

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #2
Der preis kann sehr unterschiedlich sein, kommt eben immer drauf an was du haben willst.
Ich hab für alles am Anfang also 2 Katzenklos 1 Kratzbaum ( noch kleinen, großer kam erst später), 4 Fressnäpfe und bisschen spielzeug gut 150-200 Euro ausgegeben. Mit der zeit wurde es dann immer mehr, da es auch mehr katzen wurden.

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #3
Kratzbaum 60-300€
Wasserschale / Futterschale je ab ca. 3,00€
Futter????
Kratzmatte ca.15€
Katzenstreu 8-15€
Spielzeug ab 0,99€
Katzenklo 10-30€
Kratzbrett 10-15€
Liegemulde 15-20€

Das sind jetzt so ungefähre Preise die ich noch im Kopf habe,das kann aber stark variieren

Gruß
Dominik

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #4
Katzenklo: 3x 4,99€ & 1x 27,99€
Kratzgelegenheiten: holz im wald gesucht, bzw, äste vom holzschneiden bei meinem vater, körbe zwischen 1-5€, paar nägel und schrauben, alte bretter aus dem keller
Spielzeug: sonderangebote z.b. zooplus, zischen 99ct und 3€
Futterschalen: 6x4,99€
Futter und Streu: ca. 40-50€/ monatlich
Diverse deckchen und kissen, körbchen und alte handtücher hat man ja auch schon mal zuhause rumliegen. der katze ist ja egal ob sie auf einem handtuch liegt oder auf einer teuren decke aus dem zooladen.

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #5
Zum Thema Näpfe sage ich nur: Glasdessert-Schälchen für 1,70 Euro. Standfest, hygienisch, billig. nur nicht ganz so schön wie die "echten". :wink:
Für einen mittleren Kratzbaum habe ich 40.-- Euro bezahlt. Nicht sooo die Qualität, aber die kriegt man wohl auch erst ab 200.-- Euro aufwärts.
Das Wichtigste finde ich ein finanzielles Polster für den Tierarzt.
Klick Dich doch mal durch Zooplus. Die haben alles an Grundausstattung und liegen preislich halbwegs in der Norm.

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #6
Ich habe einen deckenhohen Kratzbaum für 15 Euro von ebay Kleinanzeigen, KaKlo für je 5 Euro, ebenso von Ebay Kleinanzeigen ;)

Futterkosten ca 60 Euro im monat für 2 Katzen, Streukosten vll 8 Euro, da ich das Cats Best Öko Plus nehme und das ist super ergiebig.

Ich habe die Näpfe und das Spielzeug im Angebot gekauft, ich würd sagen so rund 30 Euro für alles zusammen.

Dann noch einen Transportkorb für 35 Euro, die gibts auch günstiger, aber ich nutze den Korb zeitgleich auch als Kuschelhöhle, deshalb sollte er "gut aussehen".

Dann ganz wichtig, ca 100 pro Katze kastrieren, ca 60 impfen. Das darf man nie vergessen.

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #7
Ich habe einen deckenhohen Kratzbaum für 15 Euro von ebay Kleinanzeigen, KaKlo für je 5 Euro, ebenso von Ebay Kleinanzeigen ;)

Futterkosten ca 60 Euro im monat für 2 Katzen, Streukosten vll 8 Euro, da ich das Cats Best Öko Plus nehme und das ist super ergiebig.

Ich habe die Näpfe und das Spielzeug im Angebot gekauft, ich würd sagen so rund 30 Euro für alles zusammen.

Dann noch einen Transportkorb für 35 Euro, die gibts auch günstiger, aber ich nutze den Korb zeitgleich auch als Kuschelhöhle, deshalb sollte er "gut aussehen".

Dann ganz wichtig, ca 100 pro Katze kastrieren, ca 60 impfen. Das darf man nie vergessen.

Ich denke wir nehmen zwei tiere aus dem tierheim die sind ja eig schon kastriert und geimpft oder? ich muss ja dann nur zum Auffrischen ?

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #8
Ja genau, aber auch im Tierheim kosten die Katzen dann ja Geld.

Ich habe aktuell 85 Euro für eine kastrierte, EINMAL geimpfte Katze gezahlt. Also einmal impfen musste ich noch selbst zahlen.

Ich fand es nur wichtig, es zu erwähnen, denn kastrieren, impfen und entwurmen, gehört ja schließlich auch zur "Grundausstattung einer Katze" :)

LG

• Was benötige ich alles *Katzenaustattung* Beitrag #9
Ja genau, aber auch im Tierheim kosten die Katzen dann ja Geld.

Ich habe aktuell 85 Euro für eine kastrierte, EINMAL geimpfte Katze gezahlt. Also einmal impfen musste ich noch selbst zahlen.

Ich fand es nur wichtig, es zu erwähnen, denn kastrieren, impfen und entwurmen, gehört ja schließlich auch zur "Grundausstattung einer Katze" :)

LG

grins okay :D danke. Ich werd mal schauen :) wo ich im endeffekt die katzen kaufe.

Thema:

Was benötige ich alles *Katzenaustattung*

Was benötige ich alles *Katzenaustattung* - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten