katze säugt zuwachs

Diskutiere katze säugt zuwachs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal! bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen. Machemir irgendwie ein bissl Sorgen. Unsere Emma ist jetzt ca. 2 Jahre alt. im...
  • katze säugt zuwachs Beitrag #1
S

Schattenfee

Hallo erstmal!
bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen. Machemir irgendwie ein bissl Sorgen.

Unsere Emma ist jetzt ca. 2 Jahre alt. im September 2010 haben wir unsere Shanti dazubekommen. Sie ist jetzt 6 Monate alt.
Die zwei verstehen sich ganz gut. es ist aber so, dass emma shanti säugt. Ich weiß nicht ob da wirklich milch kommt. Meine Sorge gilt eigentlich Emma, Sie wird immer dünner und shanti immer dicker.
So, jetzt meine Fragen:
Ist es normal dass Emma die kleine bei sich saugen lässt?
Kann da überhaupt Milch kommen?
Soll ich das Saugen unterbinden? (Emma geht es wirklich nicht sehr gut damit)

Danke schonmal für Antworten

LG
Schattenfee

• katze säugt zuwachs Beitrag #2
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Allerdings verstehen sich unsere gar nicht, aber wenn dann säugt die Kleine. Da kommt nix, ich denke, das ist mehr psychischer Natur, zur Beruhigung. Man hat mir gesagt das es nicht schlimm wäre, und von selbst gibt. Es ist auch schon weniger geworden, und die Große wehrt sich mittlerweile öfters. Warst Du mit Emma schon beim Tierarzt? vielleicht hat sie ja irgendein Problem wenn sie dünner wird! LG

• katze säugt zuwachs Beitrag #3
ja, wir waren beim Tierarzt. -Nichts.

Thema:

katze säugt zuwachs

katze säugt zuwachs - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Oben Unten