Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!

Diskutiere Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich kann es immer noch nicht fassen was bei uns in der Nähe passiert ist!! Unbekannte zünden seit einiger Zeit Mülltonnen, leerstehende...
  • Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #1
J

Julia

Hallo,
Ich kann es immer noch nicht fassen was bei uns in der Nähe passiert ist!!
Unbekannte zünden seit einiger Zeit Mülltonnen, leerstehende Häuser usw. an, aber jetzt haben sie den Vogel abgeschossen, sie haben nämlich eien KATZE mit BENZIN übergossen und ANGEZÜNDET !!!!!!!!!!
Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, hat aber immerhin eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt, ein Tierschützer noch mal 1000 eoro für den, der den Katzenkiller fängt.
Das ist so abartig, was sind das für Leute die Tiere anzünden, die KAtze hat ja gelebt??!!
Man sollte solche Leute auch anzünden, aber wieder löschen, sonst ham sie ja nix davon!

Bitterböse Grüße, Julia

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #2
ja, ...ach ja russin: ich bin nicht die einzige die radikal-maßnahmen befürwortet ...möglicherweise ist julia erzieherin???
wer weiß wer weiß

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #3
Ich habe auch nix gegen radikale Maßnahmen einzuwenden.
Es gibt eh viel zu viele Assoziale auf der Welt, die keine Ahnung davon haben was sie da eigentlich tun.

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #4
Hallo Nemo,

woran willst du erkennen, dass das Asoziale waren und nicht die Kinder reicher Schnösel?

Gruß Regina

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #5
woran willst du erkennen, dass das Asoziale waren und nicht die Kinder reicher Schnösel?
Hi Regina, ich glaube Nemo hat das Wort asozial nicht als Bezeichnung für sozial schwache und arme Menschen benutzt, sondern als Schimpfwort um so ein Wort wie Ar***löcher zu vermeiden. Obwohl das auch angebracht wäre :evil:

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #6
Na das sind ja Sadisten!
Solchen sollte man auch wehtun, damit sie spühren wie es sich anfühlt wehrlos zu sein. Als nächstes zünden sie vielleicht ein Kind an oder einen Wohnblock. Solche Täter muss man schnappen!
Meint ihr es sind Jugendliche oder Erwachsene?
Wenn verdächtige Schmuddelteenies in den Straßen umherwandern dann würde ich ein Auge auf sie werfen...

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #7
Wenn verdächtige Schmuddelteenies in den Straßen umherwandern dann würde ich ein Auge auf sie werfen...
Sowas finde ich gefährlich. Das ist nämlich eine Vorverurteilung und davon halte ich gar nichts. Was ist, wenn eben keine Schmuddelteenies sind, sondern wie Regina schon sagte
die Kinder reicher Schnösel
? Leider siehst du keinem Verbrecher an der Nasenspitze an, dass er einer ist.

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #8
wenn man asozia sagt versteht hier jeder das wort falsch. wenn man von der grundbedeutung ausgeht hat das nichts mit arm oder reich zu tun.
es geht um leute die sich auf schlimme weise nichts gesellschaftskonform verhalten. das allein stört ja nun nicht, es fängt aber dabei an wenn man tiere und menschen pysisch sowie psychisch verletzt

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #9
wenn man asozia sagt versteht hier jeder das wort falsch. wenn man von der grundbedeutung ausgeht hat das nichts mit arm oder reich zu tun.
sehe ich auch so.
Regina hat geschrieben :
deshalb hab ich das so beantwortet.

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #10
Hallo Nemo,

Gruß Regina

Hallo Sakia,
"asozial" bedeutet "nicht sozial" in der Richtung, dass er/sie keine Rücksicht auf die Bedürfnisse und das Wohl anderer Menschen oder Lebewesen nimmt. Dies hat absolut nichts mit arm oder reich zu tun, eher etwas mit Erziehung.

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #11
Hallo,

ich stimme den Definitionen von asozial zu, lege aber Wert darauf, daß dies genau definiert wird, da solche Begriffe in unserer Gesellschaft einfach zu häufig mit Arbeitslosen, Ausländern, Sozialhilfeempfängern und je nach Jahrzehnt mit Rockern, Hippies, Punkern und Pitbullbesitzern gleichgesetzt wird. Das ist das eine. Das andere ist, daß ich überhaupt gar nichts davon halte, solche Täter mit Lynchjustiz oder dem Motto Auge um Auge bestrafen zu wollen. Auch halte ich die Aufforderung zu solchen Maßnahmen nicht für angemessen.

Meine Auffassung bedeutet nicht, daß ich nicht eingreifen würde, um ein Tier oder einen Menschen zu schützen. In einer konkreten Situation zu reagieren, möglicherweise auch zu weit zu gehen mit einer Reaktion ist etwas anderes, als hinterher Lynchjustiz zu befürworten.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, ich habe das Gefühl, derartige Aufforderungen, hinter denen ja auch eine Haltung steht, haben in letzter Zeit im Forum ein wenig zugenommen.

Ich fange an, mich hier unbehaglich zu fühlen.

Gruß Regina

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #12
Tut mir leid, wenn ich mich nich deutlich ausgedrückt habe, aber ich meine mit Asoziale wirklich nur, dass es Leute waren, die sich nicht sozial verhalten.
Da ich selber Punk höre und daher auch ein bisschen Punk bin und auch nichts gegen andere Gesellschaftegruppen habe, würde ich nicht über diese Gruppen schimpfen. Es weiß ja leider keiner wer das gemacht hat.

@Saskia: Was würdest du denn gegen solche Leute tun? Ich hab keine Ahnung wie man solche Leute davon überzeugen soll, dass das was sie tun Schwachsinnig ist.

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #13
Hi Nemo und alle anderen,

das ist nicht schwachsinnig, sondern krank. Krankheiten müssen geheilt werden. Aber das schaffen du und ich kaum, die Wurzeln allen Übels liegen viel tiefer. Das ist Politik, Bildungs- und Sozialpolitik und das würde das Forum sprengen. Diese Leute sind genauso krank wie Kinderschänder, Vergewaltiger und so weiter. Gab es immer, wird es immer geben, was die Sache nicht weniger schrecklich macht. und nicht weniger traurig.

Silke

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #14
Das mit den Schmuddelteenies war wohl etwas hart. So war das auch nicht gemeint. Ich konnte schon oft sehen, dass manche Kinder oft in der "Experimentierphase" sind. Schrecklich fand ichs zum Beispiel, als ein Junge Spaß daran hatte Hummeln anzuzünden.... Soetwas verstehe ich unter Schmuddelteenies. Viele denken eben nur, dass es ein Spiel ist... Ich finds halt traurig, dass man diesen Menschen daheim nicht beigebracht hat, wie man mit Tieren umgeht. Das kann sich auch durchaus bis ins Erwachsensein hinziehen, dieses "Nicht wissen" wann die Grenzen zur Tierquälerei liegen.
Ich schließe mich Silke an. So etwas find ich einfach nur derbe krank, mit Tieren zu "spielen" und Spaß daran haben, sie leiden zu sehen.
Mein Text sollte keine Diskriminierung gegen irgendwen sein, sondern einfach eine Erfahrung experimentierfreudingen Kindern.

Gruß

Magdalena

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #15
immer diese verständnisvolle tour. ist ja ekelhaft. nur weil man es selbst schlecht hat muss man noch keinem selbes leid oder schlimmeres zufügen. dafür kann ich nur verachtung empfinden. und diese "kranke müssen therapiert werden"-scheisse ist bis zum zeitpunkt wo nur sich selbst geschadet wird echt in ordnung- darüber hinaus nicht. wer anderen leid zufügt muss bestraft werden, nicht therapiert

• Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!! Beitrag #16
hi bmk,

du stehst auf die radikale tour.

ich denke aber, dass diese "assis" nichts als strafe erleben und nun an schwächeren weiter geben, was sie selbst erleben, erlebt haben.

zündest du diese leute an, dann werden sie nur noch eins drauf setzen, egal wie, aus lauter wut. die denken nicht mehr.

gruß, silke

Thema:

Grrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!

Oben Unten