Hallöchen!
Mit Taschenlampe die Wohnung verlassen? Das würd mir im Traum nicht einfallen, ich würde an mir zweifeln, mich schämen und panne aussehen würde es auch, wenn mich jemand beobachtet - wenns bei mir zu Hause mal soweit ist, muss irgendwas schief gelaufen sein.
Zum Halsband mit Glocke wurde schon genug gesagt.
Von mir noch 3 Tipps, wenn sie wirklich so ARG an Dir klebt und Dir immer nachrennt, quasie auch die Tür raus - dann könntest Du noch:
- Sie vorher irgendwo, entfernt von der Wohnungstür, hinsetzen und dich dann zügig rausbewegen
- Sie mit Leckerchen bedienen und dann relaxt die Wohnung verlassen
oder der beste Vorschlag
Ihr einen Katzenpartner besorgen (den sie offensichtlich? noch nicht hat) - da hast Du dann ziemlich gute Chancen das sie sich garnicht mehr für die Wohnungstür bzw. für den Menschen der gerade gehen muss interessiert.... wenn Du viel Pech hast, sitzen dann beide vor der Wohnungstür.
Aber mal ehrlich, ich gehe davon aus, Du arbeitest oder gehst zur Schule, bis also im Schnitt mind. 5 Std. - eher länger weg - Deiner Katze wird sowas von STINKELANGWEILIG sein, da würde ich auch mit zur Tür rennen, damit ich nicht wieder viele Stunden alleine verbringen und schlafen muss!
(Wenn Du bereits 2 oder mehr Katzen hast, vergesse den letzten Vorschlag einfach)
Bis dahin,
gruß Susanne