• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut auf dem Boden - welche Katze?

Diskutiere Blut auf dem Boden - welche Katze? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, bin gerade nach Hause gekommen und habe überall in der Wohnung frische Bluttropfen gefunden von ganz klein bis zur Größe eines 20...
  • Blut auf dem Boden - welche Katze? Beitrag #1
N

NiemalsKohle

Hallo Leute,

bin gerade nach Hause gekommen und habe überall in der Wohnung frische Bluttropfen gefunden von ganz klein bis zur Größe eines 20 Cent-Stücks - im Schlafzimmer, im Flur, im Bad, in der Dusche, in der Küche und auch im Wohnzimmer - also in allen Zimmern.

Das Blut war relativ frisch und noch nicht festgetrocknet - denke, es kann kaum älter als 30 min sein...

Nun habe ich 3 Katzen und alle 3 gründlich untersucht... die Pfoten, das Hinterteil, den Mund, die Ohren, überall eben, wo ich mir vorstellen konnte, das das blut her kommen könnte... außerdem hab ich alle drei am gesamten Körper untersucht - aber ich konnte beim besten willen nicht feststellen, daß eine der drei blutet...

Kann mir mal einer einen Tipp geben, wo ich noch suchen kann? Wie krieg ich raus, welche Katze es ist?? Normal würd ich ja zum Tierarzt... aber ich habe nur 2 Boxen und muss außerdem immer mit dem Taxi fahren, weil ich kein eigenes Auto habe...

Wie kriege ich raus, von welcher Katze das Blut kommt??? Ich bin jezt auch jeder der drei hinterher gelaufen - aber scheinbar blutet da keine mehr... ;-(

• Blut auf dem Boden - welche Katze? Beitrag #2
Mund (Zahnfleisch)
Vielleicht Maus mit rein gebracht die verspeist wurde?

Wenn es so grosse und viele Flecken sind müsste es schon gut sichtbar sein, zumindest im Fell etc

• Blut auf dem Boden - welche Katze? Beitrag #3
Mund hab ich mir bei allen dreien angeguckt. Dachte vielleicht auch, daß sie sich irgendwo vielleicht die zunge angeschnitten haben, habe aber nix gefunden.

Raus gehen sie immer erst, wenn ich heim komme... also Fremdblut kanns eigentlich auch nicht sein...

Alles in allem warens vielleicht so 15 Flecken, davon 4 große... alles ziemlich reines Blut - sieht also nicht nach erbrochenem aus... eher nach getropft... aber wie gesagt, das war total frisch das blut... aber ich finde nix...

boah - ich hab schon wieder voll die Panik ;-(

Hab auch grad ncohmal bei allen die krallen gecheckt, falls sich da eine irgendwo verhakelt hat oder so... aber auch nix...

Hab auch grad ncohmal bei allen die krallen gecheckt, falls sich da eine irgendwo verhakelt hat oder so... aber auch nix...

• Blut auf dem Boden - welche Katze? Beitrag #4
toller Nickname...:-x

ansonsten..mal einfach das Volk separieren und nochmal nachgucken............

Thema:

Blut auf dem Boden - welche Katze?

Blut auf dem Boden - welche Katze? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten