Hallo ihr Lieben.
erstmal Danke das ich immer wieder mit meinen Fragen zu euch kommen kann und für eure Tipps.
Da mein Diego das Alleinsein nicht mag und sich immer lautstark freut wenn ich nach Hause komme, überlege ich ob ich noch ein zweites Kätzchen dazu hole. Ich hatte ja damals hier schon ein Thead erstellt wo ich gefragt hatte, warum er mich nachts nicht schlafen lässt und Aufmerksamkeit will.
Mittlerweile ist es so, das er wenn ich zeitiger zu Hause bin das er Nachts auch ruhiger ist. Denn er bekommt den sein Spielzeug (ich muss es weg räumen weil er so dran knabbert bis es kaputt is und verschluckt und schon eine op deswegen hatte) und mich. Wir kuscheln auch sehr viel und er stupst auch immer total süß sein Köpfchen an mein Kopf*wie süüüüß*. Und am Wochenende,wenn ich komplett zu Hause bin(also das ganze WE) ist er soooo ruhig und schläft nachts ganz ruhig mit im Bett. Ok, da ich unter der Woche immer um die gleiche Zeit aufstehe und ihn immer um der gleichen Zeit fressen gebe macht er sich da bemerkbar aber das find ich ok.
Und Diego ist auch so, sobald ich aufstehe (Nachts auf Toilette gehen) und i.wo hingehe, kommt er mit! Er ist eigentlich immer an meiner Seite.
Wenn er nachts einfach nich zur Ruhe kommt dann ist es so das er Miaut, an Schränke Türen und mein Bett kratzt bis ich reagiere. Ich rufe ihn ja denn auch immer zu mir aber der kleine Herr sitzt da denn nur und schaut mich an. Ich denke das ihn den einfach nur langweilig ist. Denn ich komme nach Hause von einem langen und streßigen Arbeitstag und es ist ja klar das er sich freut und spielen will. Aber manchmal falle ich echt einfach nur noch ins Bett.
Meine Fragen wären wie das bei euch war als ihr euch ein zweites Kätzchen geholt habt?
War das Kätzchen im gleichen Alter? Diego ist jetzt fast 11 Monate alt. Sollte da lieber ein Kätzchen im gleichen Alter kommen?
Welches Geschlecht sollte ich nehmen? Diego männlich lieber beim Kater bleiben oder doch ein kleines süßes Kätzchen?
Habt ihr bei zwei Katzen zwei K-Klos? Oder reicht ja ein echt großes Klo?
Wie lange hat das gedauert bis sich beide verstanden bzw aneinadergewöhnt haben? Und wie habt ihr das so gemacht?
Und vorallem was ist wenn sich beide absolut gar nicht verstehen? Was mache ich dann?
Ich will auch Diego nicht vernachlässigen wenn ein neues Kätzchen da ist ich hoffe ihr wisst wie ich das jetz meine? Mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf.
Ach ja und Diego bekommt von mir Hypoallergen Tro.Futter (verträgt er super) und Nass Sensitiv (versuche das jedenfalls gerade). Was sollste das zweite Kätzchen bekommen? Auch Sensitiv? Weil ich kenn mein Diego (der auch ein Hängeschrank aufbekommt

) er will alles fressen ;-) Auch was ich esse will er auch aber bekommt er nicht auch wenn er noch so betellt.
Das mit den Hängeschrank aufmachen ist auch so ein Ding was ich versuchen will zu unterbinden. Ich musste zwar selber was schmunzeln als ich gesehen hab das er das Mehl umgeworfen hat und sein Hinterteil nicht mehr schwarz sondern weiß war und auf mein Teppich viele weiße Tatzen aber es muss nicht sein das er meine Schränke leer räumt und was frisst was nicht für ihn gebestimmt ist.
Ich hoffe ich Löchere euch nicht mit meinen Fragen. Und freue mich jetzt schon auf eure Meinungen und Tipps.
LG die -schmusekuh-