Kätzchen Zähmen

Diskutiere Kätzchen Zähmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir haben uns 2 Rasse Kätzchen zugelegt. Beide sind etwa 3 mon. jung. und hatten bis jetzt keinen richtigen Kontakt zu Menschen. Haben...
  • Kätzchen Zähmen Beitrag #1
V

volkan

hallo,
wir haben uns 2 Rasse Kätzchen zugelegt. Beide sind etwa 3 mon. jung. und hatten bis jetzt keinen richtigen Kontakt zu Menschen.
Haben sie jetzt seit 3 Tagen.
Sie sind sehr agressivzu uns und vermeiden jeden Kontakt. Sind nun in einem Zimmer wo sie sich zusammen verstecken. Wenn man denen zu nahe kommt fauchen sie einen an und versuchen zu kratzen.
Beißen tuen die auch gerne (und das nicht sanft :( )

Wie kriegt man die beiden süßen so gut wie möglich zarm? Habe gehört das wenn man sie trennt schneller zarm werden. Aber da haben die bestimmt mehr Angst.

Würd mich über Tipps freuen.

Gruß
Volkan

• Kätzchen Zähmen Beitrag #2
Hi Volkan,

trennen würde ich die beiden auf keinen fall, weil du ihnen dann das letzte bisschen sicherheit nehmen würdest.

mal abgesehen, dass ich es merkwürdig finde, dass rassekatzen vom züchter so reagieren, sind 3 tage für eine eingewöhnung recht kurz. ihr braucht geduld! immer gut zureden, nicht bedrängen, mit abstand vor ihnen sitzen (oder vor dem bett unter dem sie hocken) reden, locken, leckerlies anbieten, aber noch nicht direkt aus der hand. und immer wieder weg gehen um sie verschnaufen zu lassen, denn die anwesenheit von menschen scheint die beiden ja mächtig zu stressen.

wie wurden sie denn beim züchter gehalten und welche rasse ist es? fressen sie gut und wo? in eurer anwesenheit?

gruß, silke

• Kätzchen Zähmen Beitrag #3
danke für die Tipps,
also es handeltsich um türkische Van Katzen. Sie stammen nicht vom Züchter, sondern waren wohl Straßen Katzen dort.

Fressen tuen sie ganz normal, aber nicht in unserer Anwesendheit.
Zum Schmusen haben wir heut für ne Stunde eine von den beiden im Wohnzimmer gehabt, war auch dann ganz lieb, hat sich streicheln lassen(musste sie aber am anfang festhalten), und hat ein kleines Nickerchen auf mir gemacht. Dann hab ich sie wieder zu der anderen gebracht und sie hat sich sofort wieder verkrümelt.

Ich hoffe mal das es mit der Zeit besser wird, und das sie auch mal irgendwann von sich aus auf uns kommen werden.

• Kätzchen Zähmen Beitrag #4
Hi Volkan,

das ist doch schon ein riesen Fortschritt! :D

"Straßenkatzen dort"? aus der Türkei importiert? jedenfalls ist es dann ja kein wunder, dass sie so scheu sind. das wird noch!

Van-Katzen sollen ja das Wasser lieben, habt ihr ihnen schon mal die Badewanne angeboten? Ich hab mal Fotos von badenden (freiwillig!) Vans gesehen. Die einzige Rasse, die gerne schwimmen geht.

gruß, silke

• Kätzchen Zähmen Beitrag #5
was ich noch anbieten würde das die beiden bissi lcokerer macht ist was an ne schnur binden und damir rumwedeln..
das macht sie lockerer und so kommen sie im spietrieb raus..
hab ich bei meinen beiden am anfang gemacht..
die haben sich anfangs auch ziemlcih verkrochen und so aber das hat sich nach ca 1 - 2 wochen gelegt und selbst dann waren sie noch nicht so weit das sie vollkommen locker waren..
gib ihnen einfach zeit sie werden zu dir kommen...
rede viel mit ihnen und geb mal paar leckerlies und dann wirst du sehen das sie in ein zwei wochen nicht mehr von deiner seite weichen ;)

• Kätzchen Zähmen Beitrag #6
hi Volkan,

ich hab unserem Kitten heute mal ein Stück rohes Rindergulasch kleingeschnitten und einzeln an ihn verfüttert. Der war ganz jeck! Und wenn er dann knurrt wie ein kleiner Hund, damit auch ja niemand auch nur auf die Idee kommt ihm irgendwie das Fleisch streitig zu machen, dann kann ich mich immer weglachen.

Ich denk mal, damit kriegst du sie bestimmt unterm bett hervor. aber pass auf deine finger auf! :D

• Kätzchen Zähmen Beitrag #7
das macht mein kleener auch wenn er was hat was tierisch lecker schmeckt..
und die beiden kommen an um zu schnuppern und er knurrt die an..
so nen kleiner winzling ..
und die legen dann ja auch noch den rückwärtsgang ein ;)
also ich könnte es ihm ohne probleme abnehmen der würde mir nix machen...
aber am anfang hatte ich doch schon respekt ;)

• Kätzchen Zähmen Beitrag #8
Hallo Volkan,

als ich meine beiden Kitten bekommen habe, haben die sich auch erst mal immer im Keller versteckt. Wir haben Sie dann mit einer Spielangel ins Wohnzimer gelockt, damit sie sehen, wo das Leben abgeht. Schon nach einer Woche war den beiden klar, das der Keller nur noch fürs Klo da ist. Du musst ihnen immer mal anbieten sie zu streicheln, aber nie zwingen! Die kommen schon von ganz alleine!

LG Chrisi

Thema:

Kätzchen Zähmen

Kätzchen Zähmen - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Oben Unten