Hallo,
Hier möchte ich erzählen wie ich und meine Familie auf Katzen kammen.
Meine Mutter kam nachhause,sie war arbeiten,doch sie war nicht alleine.
Ein schwarzweißer Kater saß auf ihrem Arm,es war aber nicht der Kater der uns manchmal besuchte und dann wieder zu seiner Besitzerin ging,nein es war in anderer.
Er bekam erstmal etwas zu essen,er wirkte zwar nicht mager,nein er war ein kleines dickerchen, aber Futter hilft immer

Der frühere Freund meiner Mutter war nicht so begeistert.Aber das war egal.
Später lies meine Mutter den Kater wieder raus.Wir wohnten ja am Wald also war es nicht so gefährlich für den Kater und er wollte sicher zurück nachhause,dachten wir.
Meine Mutter sah später nocheinmal nach ob der Kater weg war,und siehe da er saß immer noch vor der Tür.Also kam er wieder rein.Wir schliefen doch als wir am Nächsten Morgen wach wurden tapste der Kater durch die Wohnung als würde er hier seit jahren wohnen. Es war der Geburtstag meiner Schwester.
Meine Mutter rief das Tierheim an den der Kater hatte eine Nummer im Ohr. Wir versuchten den Besitzer 1 Woche lang zu erreichen. Der Kater hatte derweil ein Katzenklo (Blumenkasten) bekommen und einen Wasser und Futternapf.Meine Geschwister und ich wollten natürlich nicht das der Kater wieder ging.
Als meine Mutter den Besitzer erreichte erfuhren wir auch wi weit der Kater gelaufen war. an Bahngleisen war er vorbei gelaufen und es war eine weite strecke gewesen. Der Besitzer meinte der Kater wäre schon oft weg gelaufen,den er mochte wohl den anderen Kater nicht. Und deswegen durfte der Kater bleiben! Wir waren natürlich überglücklich unseren Angus behalten zu können.
Bald wollten wir noch eine Katze.Es wurde eine Kleine Katze aus einer Privaten Pflegestelle.
Amee,Amee war ersteinmal die Feindin von Angus doch nach einigen Tagen verstanden sie sich prima.
Und dann war da noch Simba. Simba gehörte Marco dem Arbeitskollegen meiner Mutter,doch Simba brauchte viel Aufmerksamkeit und Marco hatte einfach nicht genug Zeit für den Kater. Ich meinte wir sollten Simba doch aufnehmen doch meine Mutter meinte,nur wen er sonst ins Tierheim muss und 2 Tage später(ohne das es hieß der Kater soll ins Tierheim) saß Simba in unserer Wohnung. Er vertrug sich schnell mit den anderen Katzen und er lief mir immer hinterher.
Und Marco hat "seinen" Kater schließlich doch nicht verloren.
nun wohnt Angus fast 4 Jahre hier.
Und ich sage Angus war ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk meiner Schwester.
Man sucht sich keine Katze aus,die Katze sucht sich das Herrchen/Frauchen aus.