Er tapste in unser Leben und er blieb.

Diskutiere Er tapste in unser Leben und er blieb. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Hier möchte ich erzählen wie ich und meine Familie auf Katzen kammen. Meine Mutter kam nachhause,sie war arbeiten,doch sie war nicht...
  • Er tapste in unser Leben und er blieb. Beitrag #1
Miiauzx3

Miiauzx3

Hallo,
Hier möchte ich erzählen wie ich und meine Familie auf Katzen kammen.
Meine Mutter kam nachhause,sie war arbeiten,doch sie war nicht alleine.
Ein schwarzweißer Kater saß auf ihrem Arm,es war aber nicht der Kater der uns manchmal besuchte und dann wieder zu seiner Besitzerin ging,nein es war in anderer.
Er bekam erstmal etwas zu essen,er wirkte zwar nicht mager,nein er war ein kleines dickerchen, aber Futter hilft immer :)
Der frühere Freund meiner Mutter war nicht so begeistert.Aber das war egal.
Später lies meine Mutter den Kater wieder raus.Wir wohnten ja am Wald also war es nicht so gefährlich für den Kater und er wollte sicher zurück nachhause,dachten wir.
Meine Mutter sah später nocheinmal nach ob der Kater weg war,und siehe da er saß immer noch vor der Tür.Also kam er wieder rein.Wir schliefen doch als wir am Nächsten Morgen wach wurden tapste der Kater durch die Wohnung als würde er hier seit jahren wohnen. Es war der Geburtstag meiner Schwester.
Meine Mutter rief das Tierheim an den der Kater hatte eine Nummer im Ohr. Wir versuchten den Besitzer 1 Woche lang zu erreichen. Der Kater hatte derweil ein Katzenklo (Blumenkasten) bekommen und einen Wasser und Futternapf.Meine Geschwister und ich wollten natürlich nicht das der Kater wieder ging.
Als meine Mutter den Besitzer erreichte erfuhren wir auch wi weit der Kater gelaufen war. an Bahngleisen war er vorbei gelaufen und es war eine weite strecke gewesen. Der Besitzer meinte der Kater wäre schon oft weg gelaufen,den er mochte wohl den anderen Kater nicht. Und deswegen durfte der Kater bleiben! Wir waren natürlich überglücklich unseren Angus behalten zu können.
Bald wollten wir noch eine Katze.Es wurde eine Kleine Katze aus einer Privaten Pflegestelle.
Amee,Amee war ersteinmal die Feindin von Angus doch nach einigen Tagen verstanden sie sich prima.
Und dann war da noch Simba. Simba gehörte Marco dem Arbeitskollegen meiner Mutter,doch Simba brauchte viel Aufmerksamkeit und Marco hatte einfach nicht genug Zeit für den Kater. Ich meinte wir sollten Simba doch aufnehmen doch meine Mutter meinte,nur wen er sonst ins Tierheim muss und 2 Tage später(ohne das es hieß der Kater soll ins Tierheim) saß Simba in unserer Wohnung. Er vertrug sich schnell mit den anderen Katzen und er lief mir immer hinterher.
Und Marco hat "seinen" Kater schließlich doch nicht verloren.

nun wohnt Angus fast 4 Jahre hier.
Und ich sage Angus war ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk meiner Schwester.
Man sucht sich keine Katze aus,die Katze sucht sich das Herrchen/Frauchen aus. :D

• Er tapste in unser Leben und er blieb.

Anzeige

• Er tapste in unser Leben und er blieb. Beitrag #2
Man sucht sich keine Katze aus,die Katze sucht sich das Herrchen/Frauchen aus.
Tja, so kommt man unerwartet zu Fellnasen :lol:

Schöne Geschichte, wie man zu einer, bzw. gleich mehreren Katzen, kommt.

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir auch eine Katze die sich in einen Kater verguckt hatte.
Den brachte sie regelmäßig mit nach Hause.
Er durfte bei uns ein und ausgehen wann immer er wollte.
Es war richtig süße, die beiden "verliebten" so in Eintracht zu sehen.
Leider kam der Kater irgendwann nicht mehr, und dann kam einige Monate später auch unsere Katze nicht mehr nach Hause. :-(

• Er tapste in unser Leben und er blieb. Beitrag #3
Einfach Süß,

zum Glück sind öfter so schöne Lebensgeschichten zu lesen, doch leider gibt es auch nicht immer nur die Sonnenseiten des Lebens.

*kleines Beileid zumurmel*

• Er tapste in unser Leben und er blieb. Beitrag #4
Hallo Miiauzx3,

das ist eine wunderschöne Geschichte, die das Leben bei Euch gespielt hat.Du kannst sehr schön schreiben, und man spürt förmlich, wie sehr ihr Eure Katzen liebt.
Ja, Du hast vollkommen recht, die Katzen suchen uns aus, und nicht umgekehrt.Ich nenne das Schicksal, und dieses sollte man annehmen, so wie es kommt; und wenn es schön ist, pfleglich und mit viel Liebe behandeln.

Würde mich freuen, mehr von dir zu hören.
Liebe Grüße, Tina

Thema:

Er tapste in unser Leben und er blieb.

Er tapste in unser Leben und er blieb. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Oben Unten