Wut ? Ärgerlich ?

Diskutiere Wut ? Ärgerlich ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, wenn ich hier so lese, was ihr so schreibt, dann lese ich nur : man kann ihnen ja nicht böse sein.. Kann man nicht ? Also ich...
  • Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich hier so lese, was ihr so schreibt, dann lese ich nur :
man kann ihnen ja nicht böse sein..
Kann man nicht ? Also ich bin manchmal schon ärgerlich, wenn sie was anstellen. Seid ihr NIE ärgerlich ? Ist alles eitel Sonnenschein ?
Bin ich da die große Ausnahme ?

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #2
Ich war in der Tat noch nie sauer auf sie...

Sicher, als ich sie bekam waren sie noch nicht erzogen z.T., aber das habe ich ja gemacht/nachgeholt.

Was jetzt noch passiert, ist vielleicht, das mal ein Teller oder so zu Bruch geht, wenn einer alle halbe Jahre mal drauf springt...
Aber wenn ich es merke, ist es sowieso schon Stunden her und wer es war? Keine Ahnung... Ist auch egal.

Naja, als Akasha noch Möbel bekratzt hat, in der Gardine gehangelt ^^...
da wusste ich ja, sie war halt noch ein Kitten und hatte viel zu lernen/Unfug im Schädel...
Da muss Mensch dann halt dafür Sorgen, das sowas nicht wieder passiert...

Wenn sie mich Samstags morgens mit Fussangeln um 7 wecken wollen, schmeiss ich sie manchmal im Halbschlaf mit dem Fuss vom Bett, aber eher genervt als wütend ;).

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #3
Hi,

so richtig sauer war ich auf die kater noch nicht, allerdings finde ich es sehr bedauerlich, wie das sofa unter kitten leiden muss. aber das haben wir ja vorher gewusst. er liebt es einfach abgöttisch, sich daran langzuhangeln. ich würde es gerne mit sisal umkleiden, also den unteren teil, aber ich weiß noch nicht, wie das in der praxis gehen soll.

und morgens um 6 auf dem bett das toben kriegen finde ich auch nicht schick. da hilft nur ignorieren. heute hat er sich brav nochmal zusammen gerollt und meine nase in ruhe gelassen.

und ich habe ja den verdacht, dass er mit voller absicht auf die tische springt, nur damit ich ihn verjage. das scheint er richtig lustig zu finden, der flegel. wie gut, das max schon 10 ist und ihn das alles nicht mehr juckt. der schläft, frisst und geht auf die pirsch.

also so richtig wütend (verdammter kater... !) war ich noch nie.

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #4
also so manchmal da muss ich echt sagen hab ich manchmal schon so ziemlich die kriese bekommen..
die merken das schon und dann verkrümeln die sich entweder oder die kucken so lieb ganz frei nach dem motto " wir sind so brav und lieb und würden nie was anstellen"
am schlimmsten finde ich es wenn ich morgens aufstehen und das wohnzimmer total verwüstet ist..
ich bin manchmal schon ziemlich sauer aber cih weiss halt das die noch jung sind und nur blödsinn im kopp ham..
und das bei drei jungen katzen ...
wer ist denn da nicht manchmal bissi genervt..
jetzt liege alle drei ganz lieb auf der couch und pennen...
aber wartet es mal ab wenn frauchen im bett ist und pennt..
dann geben die sich echt viel mühe ihr morgens ne überraschung zu machen ;)
manchmal da könnte ich denen hinter her rennen und nur brüllen..
das allerschlimmste ist wenn man grad essen tut und plötlich aufs klo muss und es wirklcih nichtmal 2 minuten dauert und die katze schon vor deinem teller sitzt und dein mittag fressen tut...
da war ich stinkig..
weil ich so nen hunger hatte..
oder wenn die sich ganz provokativ auf den tisch setzen obwohl sie wissen das es tabu ist..
da ssind dann situationen wo ich an die decke gehen könnte ..
aber ansonsten bin ich denen nie wirklich böse

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #5
Ich merke immer wieder was für "krankhaft brave" Katzen ich doch habe ^^....

Akasha ist noch die einzige hier, die manchmal noch auf den Tisch hüpft um sich eine Ü-Ei- Hülse zu klauen, das wars eigentlich mit "Fehlverhalten" aller Art....

Sie sind einfach unheimlich.... Aber ich finds natürlich gut :D

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #6
Hallo,

also TanteAnna, ich kann dich da beruhigen, ich war auch schonmal richtig sauer auf meinen Enrico. Er ist hingegangen und hat mein Meerschweinchen voll in den Hintern gebissen, ich weiß das es der Instinkt von ihnen ist, aber bis dato waren sie ein Herz und eine Seele. Mein Meeri war total verschreckt und traut ihm bis heute nicht mehr über dem Weg. An dem Tag war ich richtig sauer, ich habe ihn den ganzen Tag lang nicht beachtet was für ihn sehr schlimm ist, denn er ist eine Katze die immer die Aufmerksamkeit haben will, wenn er sie nicht bekommt, dann holt er sie sich, indem er sachen macht, die er nicht darf. Und das weiß er ganz genau.

gruss

tigerlily

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #7
Huhu!
Also wirklich sauer war ich noch nie auf meine Miez. Es ist mir in all den Jahren nur einmal passiert, dass ich aus der Haut gefahren bin und meine arme Miez angebrüllt hab.
Sie hat die Angewohnheit entwickelt die Fensterbank von Blumentöpfen zu befreien. Sie weiss ganz genau dass sie das nicht darf und es hat ewig gedauert bis ich sie in der Reihe hatte, damit sie es nicht mehr macht.
Dann kam ich eines Tages nach Hause, nach 11 Stunden Arbeit. Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch mit meiner Mutter am Handy gestritten und ich hatte an dem Tag Ärger mit dem Chef.
Ich komm nach Hause und Percy schiebt an nem Blumentopf rum. Ich habe ihr gesagt sie soll das lassen. Sie schaut mich an und wirft ihn runter. Da ist eben der Gaul mit mir durch gegangen und ich war sowas von stink wütend auf sie :shock: .
Nachdem ich sie richtig übel angebrüllt hab, hatte sie erstmal ne Stunde Angst vor mir und mir tat es unsäglich leid.

mfG Percys

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #8
Natürlich war ich schon mal richtig sauer auf meinen Kater. Ich habe renoviert und er hat mir die Tapeten wieder runter gekratzt. Aber was soll man da machen.
Aber ich denke immer "damit muss man rechnen wenn man Katen hat"

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #9
also....ihr scheint ja wirklich so lieeeebe katzen zu haben!

ich liebe meine beiden auch über alles. also versteht mich bitte nicht falsch. ich würde denen auch nie gewalt antun! vielleicht liegt es auch daran, dass die beiden ja nun mal "wilde" katzen waren aber:

mind. einmal die woche RASE ich vor wut
ca dreimal die Woche werde ich sauer
und ärgern tue ich mich eigentlich fast täglich über die.....

dabei spielt es keine rolle, dass sie mal an den tapeten kratzen oder auch mal wo rauf springen.....

die machen mir nirgens hin...

ABER die wissen gaaaaanz genau was sie dürfen und was nicht! mein mädel ist so ziemlich das hinterlistigste was es gibt und mein junge versucht wenigstens noch die dinge dann zu m achen, wenn ich nicht in der nähe bin (das zeigt ein bissl respekt).

JEDEN tag geht was zu bruch! Mein kühlschrank wird täglich ZUGEKLEBT, weil die den aufkriegen und daraus fressen, an schöne blumen/Pflanzen in der wohnung wage ich gar nicht mehr zu denken und und und

und ich sage euch, die wissen genau was drin ist und was nicht und manchmal machen die das auch mit absicht!!!! ich weiß das ganz genau! ich kenne die beiden, vielleicht weil sie aufmerksamkeit wollen.

im übrigen hatten wir mal die kamera für einen tag aufgestellt. komischerweise schreit mein mädel nicht die ganze zeit rum, wenn wir weg sind. und die machen auch keine dummheiten. die spielen ca 1 std. miteinander und der rest wird geschlafen, damit sie abends fit sind!!!

nichtsdestotrotz, ich liebe sie....ABER ich nie sauer sein? näääääääää

jessie

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #10
ich war auch schon stinksauer auf meinen kater:

einmal hat er auf mein sofa gesch..., das war aber das erste mal, dass er katzenminze gekriegt hat, offensichtlich hat ihn das total durcheinandergebracht. trotzdem war ich stinksauer. schimpfen konnte ich natürlich nicht.

und das eine mal hat er zielgenau auf meine stinkteuren kopfhörer gekotzt. da war ich auch sauer, aber tja - schimpfen geht halt nicht. :?

wo ich dann wirklich das schimpfen und brüllen anfange, ist, wenn er auf dem esstisch oder in der küche auf den arbeitsplatten rumläuft. das ist strikt verboten!
klar, nachts tut er es trotzdem, da liegt aber dann auch kein essen von mir rum, etc. tagsüber muss das aber ja nicht sein.
naja, auf die küchenplatten geht er nimmer - da hat er sich selber bestraft, als er auf ne heisse küchenplatte gesprungen ist...

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #11
Bei uns dürfen die Katzen auf allen Tischen und Arbeitsplatten herumlaufen, weil sie sonst auf einer Katzenausstellung auf dem Richtertisch verängstigt wären.

Völlig sauer und genervt bin ich aber, wenn einer der Tiere auf den Fliesen anfängt zu kotzen und dann auf den Teppich im Wohnzimmer/Kinderzimmer/etc. rennt, um dort zuende zu kotzen. Dann schimpfe ich laut vor mich hin, während ich die Beschrung aufwische.

Und was mich auch sehr wütend macht ist meine markierende Katze. :twisted: Ja, ich bin dann sehr wütend, wenn Madame irgendwo an die Wand oder Möbel spritzt. Sie hat keinen Grund mehr, sie ist seit 8 Monaten kastriert und kann nicht mehr rollig sein. Aber in ihrem Schädel bleibt sie potent und will es nicht glauben, dass sie Kastratin ist. :evil:

Ansonsten *schulterzuck* nö. Wir wohnen schliesslich bei den Katzen, oder war das hier eigentlich ein Menschenhaus?

Martina

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #12
Hihi Martina,
das mit dem kotzen kenn ich zu gut. Meine fängt im Garten an zu würgen und rennt dann satte 10m quer durch die Wohnung um im Schlafzimmer auf meine Schuhe zu kotzen.
Kann ich vollkommen verstehen, dass man beim Wischen dann sauer ist.

mfG Percys

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #13
Ja was hab ich doch für brave kätzchen. wenn die kotzen müssen, dann miauen sie vorher lautstark und ich weiß gleich, da stimmt was nicht. sie bleiben an ort und stelle und ich guck ihnen beim kotzen zu und tröste sie. unserem alten kater ist das nämlich peinlich.

nun könnte ich ihnen ja ein tuch unterschieben, aber dann drehen sie sich immer weg... :shock: es wird gezielt daneben gekotzt. aber dass sie bescheid sagen finde ich ja schonmal sehr nett! :)

gruß, silke

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #14
Ja verdammt aber auch! Heute bin ich das erste mal ausgeflippt, von wegen brave Kätzchen!

Unser 4 Monate alter Kitten kann jetzt auf die Anrichte hopsen und das findet er ja soooo klasse. Als ich vom Einkaufen wieder kam hatte er ein Stück Kuchen halb aufgefressen (war sorgfältig in Alu verpackt gewesen), ein Brot angefressen und machte sich gerade an der Packung vom Toastbrot zu schaffen.

Da hatt es dann doch bei mir ausgesetzt und ich habe ihn angeschrien und geschüttelt. Und es tat mir gar nicht leid. Ihm auch nicht, verzog sich unter´n Tisch, putzte sich sorgfältig und kam dann selenruhig gucken, ob ich ihm denn auch was Leckeres mitgebracht habe. HAB ICH NICHT!

Menno, ich bin von Max echt verwöhnt, der macht so was einfach nicht.

Das dazu :evil:

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #15
meine nerven waren oft am ende, als unser kater seinen kot im ganzen haus verteil hat nur nicht ins kistchen udn zwar aus protest und ich habe meine ganze zeit damit verbracht zu putzen, bücher weg zu schmeisse, weil er sie gekonnt zugepappt hatte, cds zu baden etc. das war ne zeit, da musst ich mir echt mühe geben, ihn manchmal nicht einfach zu schütteln, weil ich so sauer war. aber jetzt ist er zum glück der liebste und sauberste kater geworden :wink:

• Wut ? Ärgerlich ? Beitrag #16
jaja, so ein paarmal bin ich auch schon ausgerastet, wenn ich mich zum beispiel in Ruhe unterhalten will und Katie meint sie muss sich jetzt aufspielen. Sie springt dann immer in den Gummibaum, jault, setzt sich seelenruhig auf den Tisch, fängt an Emily zu ärgern..., bis sie endlich aufmerksamkeit kriegt, und sei es auch nur ausschimpfen. Aber das hab ich mir ja wohl eher selber zuzuschreiben, sie is halt trotz ihrer sieben Monate immernoch das Baby im Haus und wird bemuttert und kriegt aufmerksamkeit von allen Seiten.

julia

Thema:

Wut ? Ärgerlich ?

Wut ? Ärgerlich ? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Oben Unten