Hallo,
ich würde warten bis die Wunden verheilt sind,
das dürfte knapp 1 Woche dauern...
Charlys Kastration war Montag, ist schon alles verheilt.
Du MUSST sie ja nicht kastrieren, kannst es ja auch mit einem kastrieren Weibchen versuchen... aber wenn sie dann spritzen, müssen die Eierchen weg. Manche spritzen auch trotzdem nach der Kastration weiter wenn sie einmal angefangen haben....
Nach dem Einzug der neuen Kastrieren geht halt auch, ist aber sicher ein bissl stressiger für die 2... nach dem abholen sind sie noch einen halben bis einen ganzen Tag sehr wackelig und nicht "belastbar", schlafen noch viel und brauchen Ruhe - glaube nicht das die neue Ihnen Ruhe lässt?
Hast Du schon was in Aussicht? Ich meine, Du musst ja erstmal ne Mietze finden die Dir zusagt und zu euch passt... wenns unbedingt nen Norweger sein soll, würd ich mich nach nem Kastrat aus einer Cattery umschauen. Ansonsten von Privat (ohne Papiere aber keine Garantie auf nen echten Norweger).. denke im
Tierschutz sind Norweger eher selten anzutreffen, außer in bestimmten Norweger-nothilfen o.ä, musst dich mal umhören... naja und zuletzt bleibt natürlich noch ein Kitten, ich denke aber deine 2 wären überfordert mit dem kitten und wüssten kaum was damit anzufangen. :-D
Wie schätzt Du deine beiden denn ein? Draufgänger oder Sensibelchen?
P.P.S: Ich schätze das Risiko, das sie spritzen, bei einem bei dir aufwachsenden Kätzchen als sehr hoch ein... du wirst die Katze (wenn es ein Kitten sein soll) auch mit spät. 4 Monaten kastrieren lassen müssen um der Gefahr zu entweichen, das einer von beiden sie deckt... die merken sicher früher, wenn die Katze anfängt zu rollen als Du...