• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht!!!

Diskutiere Katze erbricht!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr!! Meiner kleinen geht es gar nicht gut, SIE heißt Arnold und wird Im März jetzt drei! Heute morgen hatte sie ihr Futter erbrochen und...
  • Katze erbricht!!! Beitrag #1
M

Miri87

Hallo ihr!! Meiner kleinen geht es gar nicht gut, SIE heißt Arnold und wird Im März jetzt drei! Heute morgen hatte sie ihr Futter erbrochen und als ich von der arbeit kam, hat meine Mutter mir erzahlt, das sie auch an anderer Stelle erbrochen hat, und da muss wohl Blut drin gewesen sein!! Ich selbst hab es nicht gesehn, daher weiß ich nicht wieviel Blut dabei war...:-( da ich aber direkt weiter musste zur Abendschule und grad erst nach Hause komme, konnte ich nicht zum Tierarzt!! Mein Vater jedoch hat ihn angerufen, also den Tierarzt, der meinte, wir sollen bis morgen früh abwarten und wenn es nicht besser ist vorbei kommen. Er sagte wohl, es könne Ne Vergiftung sein, jedoch ist ihr Zahnfleisch rosa, nicht weiß. Weiss soll wohl für Vergiftung stehen!!

Ich hab angst, dass ich morgen früh aufstehe und sie tot da liegt...:-( hatte jeman Schonmal ähnliches??

Lg Miri

• Katze erbricht!!! Beitrag #2
Was macht Arnold denn jetzt? Wirkt sie fit auf dich, oder eher abwesend?
Auf welches AG gehst du denn? Hab letztes Jahr am AG Köln mein Abi gemacht. LG

• Katze erbricht!!! Beitrag #3
Arnold liegt total fertig in ihrem Sessel...also toal ruhig, aber sie schnurrt wenn ich sie streichel :)

Mache kein ag, ist ein teilzeitstudium

• Katze erbricht!!! Beitrag #4
Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr schlecht geht, gehe bitte jetzt noch zu einem Tierarzt oder einer TK. Ansonsten aber AUF JEDEN FALL morgen früh. Mit Blut spucken ist nicht zu scherzen. LG

• Katze erbricht!!! Beitrag #5
Sie hatte als baby oft gebrochen, hatte da echt nen empfindlichen Magen...und da das erbrochene auf nem grauen Teppich war, hab ich jetzt einfach die Hoffnung, dass es doch braun war vom essen, statt rotes Blut, wie gesagt, hab es selbst nicht gesehn...

Bin grad nochmal zu ihr...hab sie ein wenig gekrault!! Hat ihr gefallen, denn sie macht dann immer die Augen zu...wie gesagt, wenn sie morgen immer noch so mies drauf ist, werd ich meinen Chef anrufen und sagen, dass ich etwas Spater komme, nützt ja nichts...aber der Tierarzt hat gesagt wir sollen eh bis morgen abwarten...

Hoffentlich hat sie nur was falsches gegessen...:-(

• Katze erbricht!!! Beitrag #6
Was fütterst du denn?

• Katze erbricht!!! Beitrag #7
Sie bekommt das trockenfutter aus dem Aldi und nassfutter von kittekat!! Das Ausm aldi woke sie irgendwann nicht megr, aber von kittekat frisst sie auch nur die fischsorten

• Katze erbricht!!! Beitrag #8
Trockenfutter sollte eine Katze höchstens als Leckerli bekommen, aber nicht das vom Aldi, denn darin ist Zucker und Getreide enthalten und es hat einen sehr geringen Fleischanteil. Ausserdem entzieht Trockenfutter dem Körper der Katze eine große Menge an Wasser, welches KEINE Katze zur Genüge zu sich nimmt.

Auch Kitekat ist kein gutes Futter, aus selbigem Grund wie oben, nur ohne den Teil mit dem Wasser.

Du könntest alternativ das Nassfutter vom Aldi (Cachet Select in den 200g Dosen) füttern, das ist für den Preis ganz ordentlich (kein Zucker & Getreide und akteptabler Fleischanteil)

Gut möglich das du deiner Katze mit minderwertigem Futter den "Magen verdorben" hast, Stichwort: Inflammatory Bowel Disease (kannst du ja mal googeln). Du solltest den Tierarzt nicht aus den Augen verlieren.

LG

• Katze erbricht!!! Beitrag #9
Nein nein, dort geht es morgen früh als erstes hin!! Das Trockenfutter bekommt wie aber echt schon seit sie es kauen kann und wie gesagt, das nf aus dem Aldi frisst sie nicht mehr...

Aber bricht Ne Katze wegen verdorbenen Magen gleich Blut??

Sie ist auch rot, die sind ja allgemein anfälliger soweit ich weiß...

• Katze erbricht!!! Beitrag #10
Den verdorbenen Magen hatte ich in Anführungszeichen "" gesetzt, mir geht es in erster Linie, wie im vorigen Post gesagt um IBD (chronisch-entzündliche Darmerkrankungen). Mit dem falschen Futter kann eine Katze nachhaltig geschädigt werden. Du solltest dich wirklich mit dem Thema Ernährung der Katze auseinandersetzen. Kann dir folgende Homepage nur wärmstens empfehlen, klick mal und les dich im Forum mal zum Thema Ernährung ein. LG

Thema:

Katze erbricht!!!

Katze erbricht!!! - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten