Katze schützen vor Dieben

Diskutiere Katze schützen vor Dieben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade die Meldungen von den verschwundenen Katzen gelesen und habe auch große Angst davor. Mein Kater, eine heilige...
  • Katze schützen vor Dieben Beitrag #1
A

anja200

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade die Meldungen von den verschwundenen Katzen gelesen und habe auch große Angst davor.
Mein Kater, eine heilige Birma ist jetz 6 Monate alt und sieht zum stehlen schön aus, wie natürlich Eure Katzen auch.
Nun ist es so, daß jetzt bei den Temperaturen die Türen zum Garten geschlossen sind. Im Sommer bei heißen Temperaturen natürlich nicht. Der Garten, ein ganz kleiner, ist aber nicht so abzuschließen, daß keine Katze durchkommt. Es wäre also nur mit den Fenstertüren zum Garten etwas zu machen.
Leider fällt mir aber dazu nichts ein. Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich.
Ich liebe den süßen kleinen Kerl und habe große Angst, daß er wegläuft oder gestohlen wird.

Liebe Grüße und danke für eventuelle Antworten

Anja

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #2
servus.....wenn ihr so fliegengittertüren anbringt,die könnte man wie eine türe nutzen....
oder ihr macht euren garten katzensicher.....

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #3
Hallo, ich danke Dir für Deine Antwort, aber wo bekommt man denn solche Fliegengittertüren?
LG
anja200

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #4
ebay, baumarkt, kik im angebot... einfach mal googlen

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #5
wir haben so einen rahmen bei obi gekauft,aber ich denke jeder baumarkt hat welche.....

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #6
oh Mann, danke danke, Du bist aber wahnsinnig schnell:lol:

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #7
Wir haben auch eine Fliegengittertür aus dem Baumarkt und es funktioniert seit 8 Jahren perfekt. Zusätzlich mit einem kleinen Riegel gesichert, wenn wir drinnen sind und dem Magnet nicht so ganz trauen.

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #8
zum sommer hin sind die auch bei vielen diskountern im angebot.

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #9
Hält so ein Standard-Fliegengitter denn den Katzenkrallen stand?

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #10
es gibt die in verschiedenen stärken....aber auch mein billig fliegengitter im schlafzimmer hat schon so einiges mitgemacht...dusty (7,5 kg) hängt sich da dran...und das im schlafzimmer is nur mit klett fest und is nie abgegangen und hat auch nur paar kleine löcher

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #11
Auf das mit Klett würde ich nicht bauen. Unsere alte Katze hat das immer abgemacht und ist dadurch rein und raus spaziert ;-)

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #12
Ich wollte mir so auf Rahmen gespannte Netze anschaffen, die dann am Fenster eingehängt werden.

Bei unseren Fensterbauern hier, gibt es extra kratzfeste Netze - hat jemand mit sowas Erfahrung?

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #13
Also an dem fenster, dass wirklich unbeaufsichtigt is haben wir selbst nen ramen gebaut und es mit so nem netz bespannt, was eigentlich dafür ist um außengehe für kanninchen vor katzen zu schützen...hält bombenfest obwohl stark beansprucht

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #14
Hallo, ich danke Dir für Deine Antwort, aber wo bekommt man denn solche Fliegengittertüren?
LG
anja200
In Kanada, hier hat sie jeder.
Uebrigends:
Wer Angst hat das die Katze weglaeuft sollte sch keine anschaffen.

LG Serpico

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #15
Ich schiebe das Ganze hier noch mal nach oben...

Hat denn niemand Erfahrungen mit Alu-Spannrahmen (mit PetScreen) zum Einhängen gemacht?

Bei unserem Fensterbauer sind die Rahmen erschreckend teuer und wären online günstiger zu haben (bei Insetto - kennt den Shop jemand??)...

• Katze schützen vor Dieben Beitrag #16
Wir hatten zu Anfang auch ein Fliegengitter mit Rahmen an der Terassentür befestigt. Das hat auch gut gehalten.

Uns wurde allerdings jeder Gang in den Garten vermiest. Wir wollten draußen Sonne genießen und die Katzen standen am Fenster oder hinter dem Gitter und waren am jammern. Also mussten wir uns entscheiden - alle raus oder alle rein.

Wenn ihr die Möglichkeit habt den Garten ab zusichern wäre das sicher für die Katzen die beste Lösung. Gerade wenn euer Garten nicht so groß ist besteht vielleicht die Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schützen vor Dieben Beitrag #17
Alu-Spannrahmen zur Fixierung am bestehenden Fensterrahmen kennen wir..kosten hier in der Gegend ca. EUR 200 pro Doppelflügelfenster...sind gut und natürlich von einer dafür spezialisierten Firma.

Thema:

Katze schützen vor Dieben

Katze schützen vor Dieben - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Oben Unten