• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!!Flobisse!!!

Diskutiere Hilfe!!!Flobisse!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe zwei Katzen und irgendeine von den beiden muss vor ca. 2 Wochen Flöhe von irgendwoher mitgebracht haben. Mein Freund ist auch...
  • Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #1
Anne1100

Anne1100

Hallo,
ich habe zwei Katzen und irgendeine von den beiden muss vor
ca. 2 Wochen Flöhe von irgendwoher mitgebracht haben.
Mein Freund ist auch sehr anfällig für Flöhe. Ich zum Glück nicht.
Er hat echt viele viele Flohbisse.
Die beiden Katzen sind jetzt nur noch in einem Zimmer und
haben eine Katzenklappe zum raus gehen.
Ich habe gestern das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt alles gewischt ,gesaugt.
Aber sie sind immer noch da...
Was kann ich noch machen???
Bin echt hilflos :-(

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #2
putzen, putzen, putzen. wenn alles nix hilft, nen fogger nutzen.

gegens jucken der bisse habe ich seinerzeit essigwasser draufgetupft. und vor allem nicht kratzn, sonst juckts nur noch mehr!

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #3
Ähm wie jetzt?
Die Katzen haben seit 2 Wochen Flöhe und ihr habt es jetzt erst gemerkt?
Und wie meinst du das, dass die Katzen nur noch in einem Zimmer sind?
Falls es mit Wischen und alles waschen nichts hilft, dann kannst du nur noch eine Bombe zünden, wobei das Chemie pur ist!

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #4
Die Katzen sind im größeren Vorflur(Wirtschaftsraum), schon seit zwei Wochen.
Da haben sie eine Katzenklappe wodurch sie nach draußen können,
wenn sie möchten.
Ich denke vor ca. 2 Wochen, aber da dachte ich, dass es normal ist,
wenn sie sich mal juckt.
Vor einandhalb Wochen haben die beiden dehnbare Flohalsbänder bekommen
und ich hab schon immer gründlicher sauber gemacht.
Gestern war ich dann bei der Tierärztin, dort haben sie Advantage bekommen.
Habe noch einen Flokamm gekauft und die beiden gestern und heute schon ordentlich
durchgekämmt. Gestern kamm ordendlich(ein paar Flöhe und viele schwarze Eier oder was das sind?)
und heute kamen nicht mehr viele. Gleich werde ich wieder das Zimmer auf den Kopf stellen...
Hilfe Hilfe :-( :-( :-(

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #5
halsbänder bitte abmachen, die können - gerade bei freigängern - tödlich sein.

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #6
Tja da müssen wir alle durch ;-) zumindest die, die Freigänger haben :lol:
Lass die Flohbänder bitte weg, da können sie sich dran erhängen auch wenn drauf steht, dehnbar oder ähnliches! Würd sie regelmäßig entflohen (bitte dann das entwurmen auch nicht vergessen)
Und wenn du die Viecher in der Wohnung nicht loswirst, kauf dir ne Flohbombe und zünde sie, dann ist alles tot ;-)

Edit: Man Tine wir zwei immer :lol:

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #7
Du kannst nur alles, womit sie Kontakt hatten (Kissen,Decken...) so heiß wie möglich waschen!

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #8
heike, so ist das nunmal ;-)

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #9
Ja ich war sowieso immer gegen Halsbänder, die sind schon lang wieder ab.
Haben gestern beide Advantage bekommen.
Wie macht man so eine Bombe?
Habe im gleichen Zimmer auch noch ein Aquarium stehen...
Mein armer Freund :-( :-( :-(
Ich hoffe es wird wieder gut.
Der eine hat ca. vor 5 Wochen erst eine Wurmkur bekommen,
wann darf er wieder was bekommen?

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #10
Blöde Frage, hat noch nie Flöhe und meine Tiere bis jetzt auch nicht (die Miezen sind ja eh Wohnungstieger).. Merkt man Flöhe sofort? Also ich mein manchmal kratzen sie sich halt alle paar Tage mal, also kann ich ja nicht sofort davon ausgehen das sie Flöhe haben oder? Woher weiß man denn das man die in der Wohnung hat? (Die sieht man ja net..)

Sorry wenn die Fragen dumm sind, aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung damit..!

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #11
Also die Bombe zünden, aus dem Zimmer gehen und danach gut lüften ;-)
Das Aquarium kannst du abdecken, hab auch zwei und noch nie was passiert.
Mit dem Entwurmen würde ich den Tierarzt befragen! Ich entwurme nur bei Wurmbefall, also Kotprobe sammeln und untersuchen lassen ;-)

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #12
was für eine Bombe?gibt es da extra was?

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #13
Blöde Frage, hat noch nie Flöhe und meine Tiere bis jetzt auch nicht (die Miezen sind ja eh Wohnungstieger).. Merkt man Flöhe sofort? Also ich mein manchmal kratzen sie sich halt alle paar Tage mal, also kann ich ja nicht sofort davon ausgehen das sie Flöhe haben oder? Woher weiß man denn das man die in der Wohnung hat? (Die sieht man ja net..)

Sorry wenn die Fragen dumm sind, aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung damit..!

Das ist keine blöde Frage!
Wenn sich deine Katzen nicht ständig kratzen haben sie auch keine Flöhe :lol:
Bei meinem Schwarzen seh ich nie was (obwohl er Flöhe hat) aber bei hellen Katzen kannst du den Flohkot auf der Haut oder am Haaransatz sehen, da sind dann so kleine schwarze Punkte.
Mein Kuschel hatte auch Flöhe sich aber nie gekratzt, hab das dann erst gemerkt als er eine verkrustete Stelle (Flohekzem) am Hals hatte :roll: Der Tierarzt meinte kein Flohbefall sondern eine Flohinvasion :lol: seitdem wird jede Woche mit dem Flohkamm kontrolliert ;-)

was für eine Bombe?gibt es da extra was?

Jepp hat Tine (Stulle) doch auch schon geschrieben, entweder den Fogger oder ähnliches!
Gib mal bei Google Flohbombe ein ;-)

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #14
Hallöchen...
da das putzen putzen putzen leider auch nicht sooo viel gebracht hat.
Mein Freund wurde nämlich schon wieder gebissen,
habe ich mir heute einen Fogger und Ungezieferumgebungsspray geholt.
Der Fogger nebelt grad ordentlich rum und Decken und Teppiche sprühe
ich mit dem Umgebungsspray ein...
Hoffe in den nächsten Tagen ist irgendwann ruhe :-(

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #15
du musst auf jeden ffall in 3-4 wochen den katzen wieder advantage drauf tun

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #16
Was auch hilft, aber etwas Arbeit macht: kleinere Teppiche in einen großen Plastiksack, gut zubinden, und ca 2 wochen stehen lassen.Alles Kleinere, wie Spielsachen, Kuscheltiere, Kissen auch in Plastiksack und ab in die Tiefkühltruhe.So sterben auch die Eier und Larven ab.

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #17
Wir hatten auch solche Bomben gehabt ^^. Die helfen super! Frag bei deinem Tierarzt nach und probier die gleich aus! :) Sonst wirst du die kleinen Biester nie los ;)

LG Little-Cat

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #18
Oh je, ein "beliebtes" Thema. Habe das gleiche Problem, allerdings schon seit längerer Zeit. Ich hatte alle Läufer, Decken und was noch alles waschbar sofort in die Maschine gesteckt. Alle Möbel, Wohnungsritzen usw. abgesaugt. Bevor ich den Fogger benutzt hatte, habe ich alles an Läufern, Decken usw. über Türen und Schranktüren gehängt, alle Schränke und Schubladen geöffnet, die Bettmatraze hochkant gestellt, alles Lebendige wie Pflanzen auf den Balkon, Spinne und Katzen ins Auto und dann den Fogger eingerastet und für vier bis fünf Stunden einwirken lassen (Lies genau die Gebrauchsanweisung durch, da das Zeug hochgiftig ist). Danach lüftete ich die komplette Bude für mindestens zwei Stunden durch. Geholfen? Nicht wirklich. Die Scheißviecher sind extrem resistent, trotz mehrfachen auftragens von Frontline und anderen Spot-ons alle vier bis acht Wochen. Und meine sind eigentlich reine Wohnungskatzen. Allerdings hatte ich sie ein paar Male mal mit auf den Campingplatz meiner Eltern mitgenommen, und von dort könnten sie sich welche zugezogen haben oder durch den Kontakt mit deren Hund.
Ich hatte mich auch mehrfach umgefragt, aber die hoffnungsvollen Antworten blieben größtteils aus. Eine Freundin hatte bei ihrer reinen Wohnungskatze das gleiche Problem. Sie hatte nur noch die letzte Alternative im Sinn gehabt alles an Plüschtieren, Stoffen, Kissen usw. in Plastiksäcke zu packen, sie luftdicht zu verschließen und sie dann für ein halbes Jahr auf den Dachboden verschwinden zu lassen. Ihre Couch und das Bett hatte sie auf den Sperrmüll geschmissen. Und erst ab dem Moment war die Flohplage vorbei.
Was auch immer bei Dir funktionieren sollte, Du wirst viel Geduld haben müssen, da leider nur ca. 5% der Flöhe tatsächlich auf den Katzen sitzen. Die restlichen 95 % sind überall in der Wohnung in Ritzen, Möbeln und sonstiges als Eier, Larven usw. verteilt.
Du kannst Dich hiermal auf dieser Seite einlesen.

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #19
Ja ich hab auch jetzt vor alle 3-4 Wochen Advantage zu benutzen und öfters mal Parasitenspray auf die Schlafplätze usw sprühen.
Ich glaube ich weiß jetzt auch voher die Flöhe kamen.
Als wir mit unseren Carlos zum Tierarzt waren, sind wir danach noch
zu der Oma von meinem Verlobten gefahren und diese Katze, die da lebt,
die sieht schon ungepflegt aus :-(
Es ist alles meine Schuld :-(
Ich benutze immer jeden Tag mehrmals einen Flohkamm bei den beiden
und ich finde pro Tag noch einen schwarzen Punkt...
Was sind eigendlich die schwarzen Punkte?(Ei?Larve?)

• Hilfe!!!Flobisse!!! Beitrag #20
So ein endloser Kampf gegen diese blöden hartnäckigen Viecher...
Mein Freund wird immer noch gebissen,
die Katzen sind aber Flohfrei, soweit ich es beurteilen kann...
Nach putzen, Fogger(aber nur in dem Katzenflur), Umgebungsspray(überall), waschen...haben wir immer noch diese blöden Flöhe...
Mein armer Freund :-( :-(

Was kann ich nur noch machen???

Thema:

Hilfe!!!Flobisse!!!

Hilfe!!!Flobisse!!! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten