Genialer Tipp: Knotenentfernung

mona

mona

85
0
Hallo,

mir hat eine Besucherin (S. Schierle) meiner Seite einen wie ich finde wirklich genialen Tipp gegeben, wie man einen Knoten aus dem Fell bekommt. :D Da ich ihn wirklich so klasse finde, will ich ihn gleich mal weitergeben. Sie benutzt dafür einen Nahttrenner. Für jemanden, der nicht weiß, wie so ein Teil aussieht, füge ich mal ein Bild an. Das Ding ist nur im Bogen messerscharf. Damit man Mieze nicht piekt einfach mit einer Feile (z. B. Schlüsselfeile) die Spitze ein bissel rundfeilen und fertig ist das Werkzeug. Damit muss man dann keine Angst mehr haben, ein Loch in die Haut zu schneiden - was ja mit einer Schere leider doch ratzfatz passiert.



 
22.01.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
I

Inge

17.459
2
Also das Ding wäre mir erstens zu mühselig und zweitens zu gefährlich. Es gibt in jedem gut sortierten Zoo-Fachgeschäft "Klettenmesser" der Firma Karlie, die haben fünf nebeneinander angeordnete Klingen, die mühelos auch größere Kletten aufschneiden, ohne dass es für die Katzen eine Verletzungsgefahr gibt.

Die Messer sind für ca. fünf bis sechs Euro erhältlich.

Gruß
skovkat
 
mona

mona

85
0
Klettenmesser

Hallo,
ich kenne dieses Klettenmesser nicht und hab auch keine Vorstellung wie es aussieht. Ich habe gerade mal in der Suchmaschine gesucht. Ohne Erfolg. Habe nur ein Entfilzungsmesser gefunden und ganz ehrlich, das sieht irre gefährlich aus auf dem Bild. Dem Teil würde ich nicht trauen. Kannst du mir einen Internetshop sagen, wo ich das Teil bekomme bzw. mir mal ansehen kann?
 
I

Inge

17.459
2
Hallo Mona,

ich hab das Dingens mal fotografiert. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber. Es ist so schwierig, dreidimensionale Dinge einer Dimension zu berauben und es dann noch klar darzustellen :eek:



 
mona

mona

85
0
Hallo Skovkat,

vielen Dank für das Foto. Kam schon ganz gut rüber. Jetzt weiß ich dann wenigstens, wonach ich suchen muss in den Läden :D Also dieses ...messer, was ich gefunden hatte, das sah anders aus - viel gefährlicher und da konnte ich mir ein gutes Gelingen echt nicht vorstellen. Das sah eher aus, als könne man Mieze damit die Haut bei lebendigem Leibe abziehen :-?
 
mona

mona

85
0
hallo dot,

vielen dank. werde gleich mal dort vorbeischauen.

lg mona
 

Schlagworte

Klettenmesser

,

Knotenentfernung katze

,

wie sieht Klettenmesser aus

,
katze klettenmesser
, tipps zum knotenentfernen bei katzen, schere mit nebeneinander angeordneten klingen, entfilzungshilfe bei katzen oder tips, knotenentferner katze

Ähnliche Themen