Kater zu dünn?

Diskutiere Kater zu dünn? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab mal ne Frage.. Leider ne Gewichtsfrage wie ihr sie schon 1000mal gelesen habt, hoff das ist nicht schlimm.. Also ich weiß ja das man das...
  • Kater zu dünn? Beitrag #1
Sawyer

Sawyer

Hab mal ne Frage.. Leider ne Gewichtsfrage wie ihr sie schon 1000mal gelesen habt, hoff das ist nicht schlimm..

Also ich weiß ja das man das Gewicht bei Katzen nicht pauschalisieren kann.
Mein Finn ist fast 6 Monate und wiegt 3,2 kg. Er ist eher schlank gewachsen, en Fetti wird er wohl nie.. Aber man kann bei ihm die Knochen hinten sehen. Also nicht so extrem, aber ich finde er hat doch recht eingefallene Flanken. Andererseits merkt man durchaus eine leichte Fettschicht über den Rippen..

Meine TÄ meint er wär ok und würde unter die Kategorie "schlank wachsend" fallen.

Futter bekommt er selbstverständlich so viel er will (Animonda, Bozita, Schmusy und Cachet ausm Aldi wechsel ich im Moment ab). Problem ist er frisst nicht sonderlich viel, ist ziemlich mäkelig letzte Zeit. Wenn ich ihm das eine hinstell isses net recht und er frisst gar nichts, gibts dann was anderes haut er ordentlich rein. Das wiederrum kann aber schon am nächsten Tag nicht das richtige sein. Scheint echt launenabhängig zu sein bei ihm, mal so mal so.. Also ich würd sagen er frisst oft nicht mal so viel wie die Motte und die ist nur halb so groß und nicht mal halb so schwer wie er (letztes Wiegen waren 1,3kg).

Findet ihr er ist zu dünn? Muss ich mir Sorgen machen? Ich will ja nicht das mein katerchen unterernährt ist.. Oder kann es einfach sein das er mehr auf die Rippen bekommt wenn er aufhört in die Höhe zu wachsen? Oder gibt es einfach "knochige Katzen"..?

Ach so, entwurmt ist er.

*edit* auf den Bildern ist seine Figur find ich nicht so gut zu erkennen, aber besser hab ichs nicht hingekriegt..

Anhänge

• DSC00420.JPG
    DSC00420.JPG
    825,9 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00419.JPG
    DSC00419.JPG
    938,2 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00418.JPG
    DSC00418.JPG
    852,6 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    799,8 KB · Aufrufe: 1
  • Kater zu dünn? Beitrag #2
Wie du schon sagst er wächst noch in die Höhe, wenn das abgeschlossen ist geht es meist in die Breite ;-)
Mein DJ ist auch so ein dürrer, mäkeliger Kater :roll:

• Kater zu dünn? Beitrag #3
ich kann dir von unseren großen sagen,letzten sommer hat sie sich nur von mäusen und mäusen und mäusen ernährt,und hatte grade mal 4 kilo,dadurch das sie etwas größer ist,hat elendig ausgesehen,das man meinte die bekommt nix.....:lol:
sie holen sich schon was sie brauchen,viel. macht er gerade keinen wachstumsschub,das er nicht viel braucht..
sie uns menschen an,wir sehen auch nicht alle gleich aus...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu dünn? Beitrag #4
Also ich muss mir keine Sorgen machen wenn man die Knochen sieht? (wahrscheinlich seh auch nur ich sie und keiner Menschenseele fällt sie auf..:roll:)
Ich hoffe er geht noch ein klitzekleines bisschen in die Breite.. Aber mit nem halben Jahr darf er wohl noch was wachsen..

Thema:

Kater zu dünn?

Kater zu dünn? - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katze wird immer dünner, Bauch wird dicker: Hallo Katzen-Freunde, Bevor ich morgen zum Tierarzt gehe, würde ich gerne meine Geschichte erzählen und eure Einschätzung hören: Ich habe eine...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Ich weiß nicht, was ich machen soll :-(: Hallo liebes Forum! Ich weiß jetzt irgendwie gar nicht, wo ich meinen Post zuordnen soll, ob jetzt bei Krankheiten, Senioren, oder hier?! Auf...
Jelly ist sehr dünn: Hallo liebe Community Es meldet sich mal wieder die Lola mit ihren zwei Sorgenkindern. Vorab: Misto frisst ganz wunderbar. Um sie geht es...
Oben Unten