27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Beitrag #1 C clever Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich habe am Freitag meine Stubentiger aus dem Tierheim abgeholt. Habe sie zuvor dort 14 Tage lang regelmässig besucht und sie als ein Herz und eine Seele kennengelernt. Am Donnerstag sind sie noch kastriert worden und nun sind sie seit Freitag bei mir. Erst war auch alles in Ordnung und jetzt mag der eine seinen Bruder nicht mehr und greift ihn regelmässig an. Ich geh schon dazwischen und versuche beide gleich zu behandeln. Der Unterlegene Bruder verkriecht nun auch durch die Übergriffe seines Bruders. Beim Füttern sind sie beide in Eintracht und lassen sich gegenseitig ihr Fressen fressen. Ich vermute ein Mischung aus nicht mehr erkennen wegen der Kastration und Eifersucht, aber wie kriege ich das in den Griff? Gruß und Danke im vorraus, Clever!
Hallo, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich habe am Freitag meine Stubentiger aus dem Tierheim abgeholt. Habe sie zuvor dort 14 Tage lang regelmässig besucht und sie als ein Herz und eine Seele kennengelernt. Am Donnerstag sind sie noch kastriert worden und nun sind sie seit Freitag bei mir. Erst war auch alles in Ordnung und jetzt mag der eine seinen Bruder nicht mehr und greift ihn regelmässig an. Ich geh schon dazwischen und versuche beide gleich zu behandeln. Der Unterlegene Bruder verkriecht nun auch durch die Übergriffe seines Bruders. Beim Füttern sind sie beide in Eintracht und lassen sich gegenseitig ihr Fressen fressen. Ich vermute ein Mischung aus nicht mehr erkennen wegen der Kastration und Eifersucht, aber wie kriege ich das in den Griff? Gruß und Danke im vorraus, Clever!
27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Anzeige Schau mal hier:katze wurde vom bruder gedeckt .
27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, Ruhe bewahren und Baldriantee trinken. So lange kein Blut fließt, lass sie machen. Nicht dazwischen gehen. Sie sind in einem neuen Revier und müssen das unter sich ausmachen. Versuche sie mit spielen abzulenken. Spielangel/Leckerlies durch die Wohnung werfen. Gib euch noch ein bisschen Zeit Ruhe, das wird schon. Grüße fuzzy P.s. ach ja, Bilder von den süßen Monstern sind hier sehr beliebt.
Hallo, Ruhe bewahren und Baldriantee trinken. So lange kein Blut fließt, lass sie machen. Nicht dazwischen gehen. Sie sind in einem neuen Revier und müssen das unter sich ausmachen. Versuche sie mit spielen abzulenken. Spielangel/Leckerlies durch die Wohnung werfen. Gib euch noch ein bisschen Zeit Ruhe, das wird schon. Grüße fuzzy P.s. ach ja, Bilder von den süßen Monstern sind hier sehr beliebt.
27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Beitrag #3 C clever Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo und Danke für die prompte Antwort! Ich bin schon ungeduldig das stimmt wohl, hoffe wirklich sehr das sich das legt!! Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut! Bilder folgen..... Clever
Hallo und Danke für die prompte Antwort! Ich bin schon ungeduldig das stimmt wohl, hoffe wirklich sehr das sich das legt!! Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut! Bilder folgen..... Clever
27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Beitrag #4 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Huhu, lass den beiden Zeit, so wie Sabine schon sagt, Revierkämpfe, aber glaub mir das legt sich bald wieder. Ach ja und zu den Fotos, die sind hier nicht nur beliebt sondern PFLICHT ;-)
Huhu, lass den beiden Zeit, so wie Sabine schon sagt, Revierkämpfe, aber glaub mir das legt sich bald wieder. Ach ja und zu den Fotos, die sind hier nicht nur beliebt sondern PFLICHT ;-)
27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Beitrag #5 N nea Gast immer locker bleiben :wink: bei meinen jungs hat es 4 wochen gedauert und die beiden hatten den ersten nase-an-nase kontakt. also du siehst es ist noch nichts verloren :wink: wichtig ist auch das du ruhig bist. lass die beiden machen und solange kein blut fließt solltest du auch nicht dazwischen gehen. das wird werden, ich drück dir die daumen. und fotos forder ich auch *g
immer locker bleiben :wink: bei meinen jungs hat es 4 wochen gedauert und die beiden hatten den ersten nase-an-nase kontakt. also du siehst es ist noch nichts verloren :wink: wichtig ist auch das du ruhig bist. lass die beiden machen und solange kein blut fließt solltest du auch nicht dazwischen gehen. das wird werden, ich drück dir die daumen. und fotos forder ich auch *g
27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Beitrag #6 C clever Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank, ihr macht mir Mut!! Die Dame vom Tierheim meinte ich sol dazwischen gehen! Jetzt bin ich bisschen verwirrt...... Na ja, werd mal probieren ohne dazwischen zu gehen. Die 1.ten Bilder sind dann auch da....Ihr seht ich bin lernfähig!
Vielen Dank, ihr macht mir Mut!! Die Dame vom Tierheim meinte ich sol dazwischen gehen! Jetzt bin ich bisschen verwirrt...... Na ja, werd mal probieren ohne dazwischen zu gehen. Die 1.ten Bilder sind dann auch da....Ihr seht ich bin lernfähig!
27.02.2011 Kater erkennt seinen Bruder nicht mehr Beitrag #7 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wenn du dazwischen gehts kann es passieren das du die leidtragende bist. und ordentlich Kratzer ab bekommst. Ablenken wäre noch eine Möglichkeit, wie bereits geschrieben wurde. Wenn sie nebeneinander fressen dann ist keine wirkliche Feindschaft da sondern das neue Revier muss aufgeteilt werden. Durch die Kastra haben die Beiden einen Fremdgeruch (Tierarzt) da kann es schon vorkommen das sie sich nicht auf Anhieb erkennen.
Wenn du dazwischen gehts kann es passieren das du die leidtragende bist. und ordentlich Kratzer ab bekommst. Ablenken wäre noch eine Möglichkeit, wie bereits geschrieben wurde. Wenn sie nebeneinander fressen dann ist keine wirkliche Feindschaft da sondern das neue Revier muss aufgeteilt werden. Durch die Kastra haben die Beiden einen Fremdgeruch (Tierarzt) da kann es schon vorkommen das sie sich nicht auf Anhieb erkennen.