Hallo,
ich bin neu hier und Katzen unerfahren.
Ich hätte schon immer gern ein Tier gehabt, doch mein Miervertrag erlaubt es nicht. (Mein Vermieter wohnt über mir.;-)) Nun habe ich ihn wegen einer Katze angesprochen und siehe da, er hat es erlaubt.
Ich bin natürlich sehr glücklich darüber.
Nach einigen Recherchen im Netz bin ich bei einem Tierheim fündig geworden, welches
nur Wohnungskatzen vermittelt. Dort habe ich mir bewusst eine 8jährige Katze ausgesucht. Somit haben wir beide in etwa die gleiche Lebenserwartung.

)
Josie ist jetzt seit knapp drei Wochen bei mir und fühlt sich, anscheinend, wohl.
Aber das Fressen! Was habe ich nicht schon alles ausprobiert. Von der billigsten bis zur teuersten Futtermarke. In Geel oder in Soße. Nix." Kannnst du selber fressen."
Sie mag keine Leckerchen, welcher Art auch immer. "Bin ich ein Kleinkind?"
Sie mag keine Leberwurst und keinen Fisch. Was mache ich mit der Katze? Gott sei Dank frisst sie Royal canin Indor 27. So habe ich halt Hoffnung, dass sie mir nicht verhungert.:lol:
Die beste Investion war bisher der Katzenbrunnen. Da geht sie gerne und oft dran.
Zurück zum Thema. Sie sitzt auch sehr oft am Fenster und schaut hinaus. Und ich mache mir Sorgen. Ist das wirklich eine Wohnungskatze? Woher weiß das Tierheinm das? Finden die draußen Tiere mit einem Zettel um den Hals :
Ich bin eine Wohnugskatze?
Meine Josie ist sehr verschmust, streicht mir aber immer um die Beine rum als wolte sie fragen;"Gibt es hier nichts besseres zu fressen?" Sorgen über Sorge.
Liebe Grüße.
Kirolli.