Zähne der Katze

Diskutiere Zähne der Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Allgemeine kurze Frage. Wie lange dauert es bis die Zähne einer Katze vollständig "ausgewachsen" sind. Mir macht Aramis Zahnfleisch nämlich etwas...
  • Zähne der Katze Beitrag #1
P

Paga

Gast
Allgemeine kurze Frage. Wie lange dauert es bis die Zähne einer Katze vollständig "ausgewachsen" sind. Mir macht Aramis Zahnfleisch nämlich etwas Sorgen, denn er hat leicht erröttetest Zahnfleisch im Gegensatz zu Willow dem Kleineren. Ich sehe keinerlei Verfärbungen (also er hat weiße Zähne) oder ungewöhnliches. Zudem finde ich, dass er sich mit dem Trockenfutter schwerer tut. Es sieht immer sehr angestrengt aus oder stellt er sich nur an?

• Zähne der Katze Beitrag #2
warst du schonmal beim Tierarzt?

trockenfutter ist eigendlich nicht ideal, besser wäre Nassfutter. Aber zu deinem Eigendlichen Problem kann ich nicht viel sagen.

• Zähne der Katze Beitrag #3
Wenn das Zahnfleisch gerötet ist, kann es sich durchaus um eine Entzündung handeln. Ich würde mal den Tierarzt draufschauen lassen.

Thema:

Zähne der Katze

Zähne der Katze - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten