02.03.2011 Zähne der Katze Beitrag #1 P Paga Gast Allgemeine kurze Frage. Wie lange dauert es bis die Zähne einer Katze vollständig "ausgewachsen" sind. Mir macht Aramis Zahnfleisch nämlich etwas Sorgen, denn er hat leicht erröttetest Zahnfleisch im Gegensatz zu Willow dem Kleineren. Ich sehe keinerlei Verfärbungen (also er hat weiße Zähne) oder ungewöhnliches. Zudem finde ich, dass er sich mit dem Trockenfutter schwerer tut. Es sieht immer sehr angestrengt aus oder stellt er sich nur an?
Allgemeine kurze Frage. Wie lange dauert es bis die Zähne einer Katze vollständig "ausgewachsen" sind. Mir macht Aramis Zahnfleisch nämlich etwas Sorgen, denn er hat leicht erröttetest Zahnfleisch im Gegensatz zu Willow dem Kleineren. Ich sehe keinerlei Verfärbungen (also er hat weiße Zähne) oder ungewöhnliches. Zudem finde ich, dass er sich mit dem Trockenfutter schwerer tut. Es sieht immer sehr angestrengt aus oder stellt er sich nur an?
02.03.2011 Zähne der Katze Beitrag #2 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 warst du schonmal beim Tierarzt? trockenfutter ist eigendlich nicht ideal, besser wäre Nassfutter. Aber zu deinem Eigendlichen Problem kann ich nicht viel sagen.
warst du schonmal beim Tierarzt? trockenfutter ist eigendlich nicht ideal, besser wäre Nassfutter. Aber zu deinem Eigendlichen Problem kann ich nicht viel sagen.
02.03.2011 Zähne der Katze Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wenn das Zahnfleisch gerötet ist, kann es sich durchaus um eine Entzündung handeln. Ich würde mal den Tierarzt draufschauen lassen.
Wenn das Zahnfleisch gerötet ist, kann es sich durchaus um eine Entzündung handeln. Ich würde mal den Tierarzt draufschauen lassen.