02.03.2011 Sibirer aus Bayern Beitrag #1 Z Zazou Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo! Kann mir jemand einen Sibi-Züchter aus Nürnberg und Umgebung empfehlen? LG Sonja
02.03.2011 Sibirer aus Bayern Beitrag #2 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 für eine rassekatze versteift man sich nciht auf den nahen umkreis, dafür muss man unter umständen hunderte km fahren um einen serösen passenden züchter zu finden
für eine rassekatze versteift man sich nciht auf den nahen umkreis, dafür muss man unter umständen hunderte km fahren um einen serösen passenden züchter zu finden
02.03.2011 Sibirer aus Bayern Beitrag #3 Z Zazou Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 ja, aber vorerst suche ich im Umkreis, da ich mir lieber die katzen mehrmals angucken möchte und Streß der katze beim langem Transport vermeiden will... Sollte sich im Umkreis von 100 km nichts finden, werde ich mir das nochmal überlegen. Aber warum soll ich 500 km fahren, wenn es vlt. nen super Züchter in der Nähe gibt?
ja, aber vorerst suche ich im Umkreis, da ich mir lieber die katzen mehrmals angucken möchte und Streß der katze beim langem Transport vermeiden will... Sollte sich im Umkreis von 100 km nichts finden, werde ich mir das nochmal überlegen. Aber warum soll ich 500 km fahren, wenn es vlt. nen super Züchter in der Nähe gibt?
04.03.2011 Sibirer aus Bayern Beitrag #4 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 http://www.passionata-siberians.de/index.htm
04.03.2011 Sibirer aus Bayern Beitrag #5 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Zazou schrieb: ja, aber vorerst suche ich im Umkreis, da ich mir lieber die katzen mehrmals angucken möchte und Streß der katze beim langem Transport vermeiden will... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich verstehen:smile:. Ich hab auch erstmal in der "näheren Umgebung" (S-H, HH, Nord NDS) geschaut, wobei dann letztendlich von einer Liste mit 25 MC-Zuchten nur eine allen meinen Kriterien entsprach. Die Suche hat auch fast ein Jahr gedauert. Bei Sibis ist es möglicherweise noch etwas schwieriger, da es nicht sooo viele gibt. In Süddeutschland kenne ich leider nur ein paar gute MC-Zuchten:wink:. Wichtig sind halt Untersuchungen auf HCM und PKD. HD wäre auch bei Sibis nicht schlecht; ich kenne aber keinen Sibi-Züchter, der auf HD röntgen lässt.
Zazou schrieb: ja, aber vorerst suche ich im Umkreis, da ich mir lieber die katzen mehrmals angucken möchte und Streß der katze beim langem Transport vermeiden will... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich verstehen:smile:. Ich hab auch erstmal in der "näheren Umgebung" (S-H, HH, Nord NDS) geschaut, wobei dann letztendlich von einer Liste mit 25 MC-Zuchten nur eine allen meinen Kriterien entsprach. Die Suche hat auch fast ein Jahr gedauert. Bei Sibis ist es möglicherweise noch etwas schwieriger, da es nicht sooo viele gibt. In Süddeutschland kenne ich leider nur ein paar gute MC-Zuchten:wink:. Wichtig sind halt Untersuchungen auf HCM und PKD. HD wäre auch bei Sibis nicht schlecht; ich kenne aber keinen Sibi-Züchter, der auf HD röntgen lässt.
04.03.2011 Sibirer aus Bayern Beitrag #6 Z Zazou Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 leila1511 schrieb: http://www.passionata-siberians.de/index.htm Zum Vergrößern anklicken.... haben leider nichts passendes
leila1511 schrieb: http://www.passionata-siberians.de/index.htm Zum Vergrößern anklicken.... haben leider nichts passendes
04.03.2011 Sibirer aus Bayern Beitrag #7 F fuzzy Gast Hallo, sind die beiden hübschen Mädels schon weg?? hast du auch auf "Notfälle" unter den beiden Mädels geklickt? Grüße fuzzy
Hallo, sind die beiden hübschen Mädels schon weg?? hast du auch auf "Notfälle" unter den beiden Mädels geklickt? Grüße fuzzy