Sibirer aus Bayern

Diskutiere Sibirer aus Bayern im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Kann mir jemand einen Sibi-Züchter aus Nürnberg und Umgebung empfehlen? LG Sonja
  • Sibirer aus Bayern Beitrag #1
Z

Zazou

Hallo!
Kann mir jemand einen Sibi-Züchter aus Nürnberg und Umgebung empfehlen?
LG Sonja

• Sibirer aus Bayern Beitrag #2
für eine rassekatze versteift man sich nciht auf den nahen umkreis, dafür muss man unter umständen hunderte km fahren um einen serösen passenden züchter zu finden

• Sibirer aus Bayern Beitrag #3
ja, aber vorerst suche ich im Umkreis, da ich mir lieber die katzen mehrmals angucken möchte und Streß der katze beim langem Transport vermeiden will...
Sollte sich im Umkreis von 100 km nichts finden, werde ich mir das nochmal überlegen.
Aber warum soll ich 500 km fahren, wenn es vlt. nen super Züchter in der Nähe gibt?

• Sibirer aus Bayern Beitrag #5
ja, aber vorerst suche ich im Umkreis, da ich mir lieber die katzen mehrmals angucken möchte und Streß der katze beim langem Transport vermeiden will...

Das kann ich verstehen:smile:. Ich hab auch erstmal in der "näheren Umgebung" (S-H, HH, Nord NDS) geschaut, wobei dann letztendlich von einer Liste mit 25 MC-Zuchten nur eine allen meinen Kriterien entsprach. Die Suche hat auch fast ein Jahr gedauert.

Bei Sibis ist es möglicherweise noch etwas schwieriger, da es nicht sooo viele gibt. In Süddeutschland kenne ich leider nur ein paar gute MC-Zuchten:wink:. Wichtig sind halt Untersuchungen auf HCM und PKD. HD wäre auch bei Sibis nicht schlecht; ich kenne aber keinen Sibi-Züchter, der auf HD röntgen lässt.

• Sibirer aus Bayern Beitrag #7
Hallo,

sind die beiden hübschen Mädels schon weg??

hast du auch auf "Notfälle" unter den beiden Mädels geklickt?

Grüße fuzzy

Thema:

Sibirer aus Bayern

Sibirer aus Bayern - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Oben Unten