03.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #1 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Hallo Ihr Lieben. Ich kann mir vorstellen das dieses Thema schon seeehr oft durchgekaut wurde. Aber wie ihr bestimmt schon mal gesehen habt, habe ich öffters meinen kleinen Notizzettel gepostet. Nun war ich mit diesem aber nicht mehr ganz zufrieden und habe ihn geändert. Nun wollte ich einfach mal wissen was ihr dazu sagt, ob es dringenden Änderungsbedarf gibt, etc. Einfach Anhang anschauen und raus mit den Kommentaren die einem durch den Kopf gehen. Warum ich sowas mache? Naja ich schreibe eben gerne kleine Stützen für den Alltag und dieser Notizzettel hat auch schon oft geholfen. Liebe Grüße Chrissy Anhänge Katzenfutter Notizzettel.docx 18,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo Ihr Lieben. Ich kann mir vorstellen das dieses Thema schon seeehr oft durchgekaut wurde. Aber wie ihr bestimmt schon mal gesehen habt, habe ich öffters meinen kleinen Notizzettel gepostet. Nun war ich mit diesem aber nicht mehr ganz zufrieden und habe ihn geändert. Nun wollte ich einfach mal wissen was ihr dazu sagt, ob es dringenden Änderungsbedarf gibt, etc. Einfach Anhang anschauen und raus mit den Kommentaren die einem durch den Kopf gehen. Warum ich sowas mache? Naja ich schreibe eben gerne kleine Stützen für den Alltag und dieser Notizzettel hat auch schon oft geholfen. Liebe Grüße Chrissy
03.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 scuzzi, ich kanns nicht öffnen. habe nur office 2003.
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mir geht es genau so. Mein Compi will ein Zusatztool installieren, damit ich es öffnen kann, aber das will ICH nicht. :-D
Mir geht es genau so. Mein Compi will ein Zusatztool installieren, damit ich es öffnen kann, aber das will ICH nicht. :-D
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #4 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich auch nicht ..... habe auch nur 2003. Auch ich möchte nicht unbedingt das Zusatzmodul installieren.
Ich auch nicht ..... habe auch nur 2003. Auch ich möchte nicht unbedingt das Zusatzmodul installieren.
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #5 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 öhmmm vieleicht bekomm ich nen Bild davon, mom
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #6 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 könnt ihr das nun erkennen? Anhänge Notizzettel katzenfutter Bild.jpg 267 KB · Aufrufe: 25
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Beim Rohfett könntest Du noch ergänzen, dass es neben tierischen Proteinen ein wichtiger Energielieferant für Katzen ist. Rohasche sind nicht nur zugesetzte Mineralien etc. Sie entsteht auch bei der Verbrennung von purem Fleisch , denn da sind auch Mineralien enthalten. Rohasche definiert sich: Man nimmt Menge X eines Stoffes, verbrennt ihnbei ca. 550 °, alles organische löst sich in Rauch auf, der Aschehaufen, der übrig bleibt, ist die Rohasche. Mal kurz und vereinfacht geschrieben. Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
Beim Rohfett könntest Du noch ergänzen, dass es neben tierischen Proteinen ein wichtiger Energielieferant für Katzen ist. Rohasche sind nicht nur zugesetzte Mineralien etc. Sie entsteht auch bei der Verbrennung von purem Fleisch , denn da sind auch Mineralien enthalten. Rohasche definiert sich: Man nimmt Menge X eines Stoffes, verbrennt ihnbei ca. 550 °, alles organische löst sich in Rauch auf, der Aschehaufen, der übrig bleibt, ist die Rohasche. Mal kurz und vereinfacht geschrieben.
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #8 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 danke werde ich gleib überarbeiten
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #9 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Viel wichtiger als dass kein Getreide enthalten sein sollte (das stimmt so nämlich eigentlich nicht, kommt auf die Menge und die Art des Getreides an), finde ich, dass keine pflanzlichen Eiweißextrakte und pflanzlichen Nebenerzeugnisse im Nassfutter enthalten sollten. Auch Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe gehören da nicht rein.
Viel wichtiger als dass kein Getreide enthalten sein sollte (das stimmt so nämlich eigentlich nicht, kommt auf die Menge und die Art des Getreides an), finde ich, dass keine pflanzlichen Eiweißextrakte und pflanzlichen Nebenerzeugnisse im Nassfutter enthalten sollten. Auch Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe gehören da nicht rein.
04.03.2011 Futter Notizzettel Beitrag #10 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Stimmt eigentlich, wie konnt ich des jetzt vergessen? Wird gleich nachgeholt