Welche Impfungen sind nötig?
Diskutiere Welche Impfungen sind nötig? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
kann mir einer sagen welche Impfungen bei Katzen notwendig sind die rausgehen und was sollten diese Impfungen kosten und wie oft sollten...
-
-
Welche Impfungen sind nötig? Beitrag #1
Hallo,
kann mir einer sagen welche Impfungen bei Katzen notwendig sind die rausgehen und was sollten diese Impfungen kosten und wie oft sollten diese Impfungen wiederholt werden?
Gruß
Areus
-
-
-
Welche Impfungen sind nötig? Beitrag #2
-
-
Welche Impfungen sind nötig? Beitrag #3
Hallo Areus!
Also gegen Tollwut sollte eine Katze die Freigang hat auf jeden Fall geimpft werden. Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen aber auch.
Die Impfungen Katzenseuche und Katzenschnupfen werden zweimal im Abstand von vier Wochen geimpft und dann Auffrischung einmal im Jahr.
Bei Tollwut weis ich es nicht so genau weil mein Kater diese Impfung nicht braucht. Aber am besten kannst du dich auch beim Tierazt erkundigen (ganz unverbindlich).
Die Preise können sehr unterschiedlich sein, es kommt halt auf den Tierarzt drauf an.
Gruß Steffi

-
-
Welche Impfungen sind nötig? Beitrag #4
sorry, aber die website da oben ist ja wohl nicht so ganz ...?
oder ? also, wenn ich bei katzenwahnsinn nachlese, finde ich als letzten satz :
Jedenfalls sollten Sie bei Asienreisen auf die beliebte Katzen-und-Schlangen-Suppe vielleicht zunächst verzichten. :shock:
das ist der wahnsinn !
-
-
Welche Impfungen sind nötig? Beitrag #5
Gegen Leukose sollte man bei einer Freilaufkatze auch impfen lassen.
LG Slim
Thema: