Urlaubskatzen aufnehmen???

Diskutiere Urlaubskatzen aufnehmen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen! Nach längerer abstinenz hier im Forum hab ich mal wieder eine Frage... Ich selber habe 4 Katzen zwei Mädels und zwei Jungs, alle...
  • Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #1
K

Kaktus

Hallo Zusammen!

Nach längerer abstinenz hier im Forum hab ich mal wieder eine Frage...
Ich selber habe 4 Katzen zwei Mädels und zwei Jungs, alle Kastriert.
Meine Mutter hat zwei Katzen, beides Mädchen.

Nun möchte meine Mutter 7 Tage verreisen und möchte das ich auf ihre Tiger aufpasse.
Von mir aus ist das kein Problem, aber ich hab ehrlich gesagt ein bischen Angst das, das zu viel Stress für die Tiger werden könnte oder vielleicht durchgehend Prügeleien angesagt wären.

Bis auf meine eine Siamkätzin sind eigentlich alle sehr aufgeschlossen. Ich hatte ja nicht von Anfang an 4 Katzen sondern es ist immer wieder mal eine dazu gekommen und es gab nie Probleme ausser eben immer mit der Siamkätzin die aber auch nur gefaucht hat und sich nach zwei Tagen wieder beruhigt hat.

Was sagt ihr dazu? Mach ich mir zu viele Sorgen?

LG Dominique

• Urlaubskatzen aufnehmen???

Anzeige

• Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #2
kannst du sie nicht lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen und 1-2 mal am tag zu ihnen in die wohnung fahren?

• Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #3
Das wäre natürlich auch mein erster Einfall gewesen aber meine Mutter wohnt eine Autostunde von mir entfernt und ich Arbeite noch dazu von morgens 7 bis abends 6 und Pendle noch dazu je eine halbe Stunde in die Arbeit.

Am Besten für die Miezen wärs natürlich aber es ist einfach nicht machbar.

• Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #4
Hat Deine Mutter vielleicht einen zuverlässigen Nachbarn, der täglich nach den Katzen schauen und sie versorgen könnte?
Eine "Vergesellschaftung" für 7 Tage, zudem dann ja noch verbunden mit über einer Stunde An- und dann wieder Abfahrt, ist schon ziemlicher Stress für alle Beteiligten. Besser wäre eine Lösung, die beiden zuhause versorgen zu lassen.

Vielleicht käme ein Catsitter in Frage?

Thema:

Urlaubskatzen aufnehmen???

Urlaubskatzen aufnehmen??? - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten