04.03.2011 Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #1 K Kaktus Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen! Nach längerer abstinenz hier im Forum hab ich mal wieder eine Frage... Ich selber habe 4 Katzen zwei Mädels und zwei Jungs, alle Kastriert. Meine Mutter hat zwei Katzen, beides Mädchen. Nun möchte meine Mutter 7 Tage verreisen und möchte das ich auf ihre Tiger aufpasse. Von mir aus ist das kein Problem, aber ich hab ehrlich gesagt ein bischen Angst das, das zu viel Stress für die Tiger werden könnte oder vielleicht durchgehend Prügeleien angesagt wären. Bis auf meine eine Siamkätzin sind eigentlich alle sehr aufgeschlossen. Ich hatte ja nicht von Anfang an 4 Katzen sondern es ist immer wieder mal eine dazu gekommen und es gab nie Probleme ausser eben immer mit der Siamkätzin die aber auch nur gefaucht hat und sich nach zwei Tagen wieder beruhigt hat. Was sagt ihr dazu? Mach ich mir zu viele Sorgen? LG Dominique
Hallo Zusammen! Nach längerer abstinenz hier im Forum hab ich mal wieder eine Frage... Ich selber habe 4 Katzen zwei Mädels und zwei Jungs, alle Kastriert. Meine Mutter hat zwei Katzen, beides Mädchen. Nun möchte meine Mutter 7 Tage verreisen und möchte das ich auf ihre Tiger aufpasse. Von mir aus ist das kein Problem, aber ich hab ehrlich gesagt ein bischen Angst das, das zu viel Stress für die Tiger werden könnte oder vielleicht durchgehend Prügeleien angesagt wären. Bis auf meine eine Siamkätzin sind eigentlich alle sehr aufgeschlossen. Ich hatte ja nicht von Anfang an 4 Katzen sondern es ist immer wieder mal eine dazu gekommen und es gab nie Probleme ausser eben immer mit der Siamkätzin die aber auch nur gefaucht hat und sich nach zwei Tagen wieder beruhigt hat. Was sagt ihr dazu? Mach ich mir zu viele Sorgen? LG Dominique
04.03.2011 Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #2 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 kannst du sie nicht lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen und 1-2 mal am tag zu ihnen in die wohnung fahren?
kannst du sie nicht lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen und 1-2 mal am tag zu ihnen in die wohnung fahren?
04.03.2011 Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #3 K Kaktus Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Das wäre natürlich auch mein erster Einfall gewesen aber meine Mutter wohnt eine Autostunde von mir entfernt und ich Arbeite noch dazu von morgens 7 bis abends 6 und Pendle noch dazu je eine halbe Stunde in die Arbeit. Am Besten für die Miezen wärs natürlich aber es ist einfach nicht machbar.
Das wäre natürlich auch mein erster Einfall gewesen aber meine Mutter wohnt eine Autostunde von mir entfernt und ich Arbeite noch dazu von morgens 7 bis abends 6 und Pendle noch dazu je eine halbe Stunde in die Arbeit. Am Besten für die Miezen wärs natürlich aber es ist einfach nicht machbar.
06.03.2011 Urlaubskatzen aufnehmen??? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hat Deine Mutter vielleicht einen zuverlässigen Nachbarn, der täglich nach den Katzen schauen und sie versorgen könnte? Eine "Vergesellschaftung" für 7 Tage, zudem dann ja noch verbunden mit über einer Stunde An- und dann wieder Abfahrt, ist schon ziemlicher Stress für alle Beteiligten. Besser wäre eine Lösung, die beiden zuhause versorgen zu lassen. Vielleicht käme ein Catsitter in Frage? http://www.katzen.de/german/katzenecke/catsitting/index.html
Hat Deine Mutter vielleicht einen zuverlässigen Nachbarn, der täglich nach den Katzen schauen und sie versorgen könnte? Eine "Vergesellschaftung" für 7 Tage, zudem dann ja noch verbunden mit über einer Stunde An- und dann wieder Abfahrt, ist schon ziemlicher Stress für alle Beteiligten. Besser wäre eine Lösung, die beiden zuhause versorgen zu lassen. Vielleicht käme ein Catsitter in Frage? http://www.katzen.de/german/katzenecke/catsitting/index.html