nach biss auf jeden fall zum TA?

Diskutiere nach biss auf jeden fall zum TA? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen, grad kam unser andiamo blutend und knurrend und fauchend nach hause. er hat mal wieder ne bisswunde am po. wir haben sie gleich...
  • nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #1
Fenja58

Fenja58

guten morgen,
grad kam unser andiamo blutend und knurrend und fauchend nach hause. er hat mal wieder ne bisswunde am po. wir haben sie gleich desinfiziert, also direkt in die beiden bisslöcher gesprüht.

ich weiß nicht, soll ich besser gleich zum Tierarzt? oder erstmal beruhigen lassen und beobachten?

mein freund würde immer erstmal warten und ich renne bei jedem kratzer am liebsten gleich los

lg
stefanie

• nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #2
also ich würde trotzdem einen Tierarzt drauf schauen lassen. ich persönlich hätte sonst keine ruhe.

hoffe ihm sonst soweit gut.

• nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #3
Also ich wäre direcket zum Tierarzt. gefahren. Ich würde doch das arme Tier nicht mit schmerzen herum laufen lassen.
L.G. Kathi.

• nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #4
hallo nea,
danke für deine antwort, komme grad eben vom Tierarzt. dort war die hölle los und dann wurde andiamo ggen 12.00 uhr in narkose gelegt und genäht. er hatte, neben einem kleinen loch auch einen ca. 3 cm großen riss mit einer großen wundhöhle. alles direkt über der schwanzwurzel.

was bin ich froh, dass ich ich nicht auf meinen freund gehört habe.
er hat jetzt nen kragen an und schmerzmittel, AB sowieso und torkelt hier durchs zimmer.
bin mal gespannt, was er mit dem kragen macht, wenn er richtig wach ist:)

und super, die tierärztin hat mir ihre private handynummer gegeben, wenn am we oder montag (da ist die praxis geschlossen) kann ich sie jederzeit anrufen.

so, dann mal bis denne, mal bisschen mit dem armen kuscheln- wenn er denn mag

lg
stefanie
luna und andiamo

ne, kathi,
mach ich auch nicht, (schau mal auf die uhrzeit :) ) wir haben aber nicht gleich die größe der verletzung erkannt.
bin direkt nach dem ersten post zum Tierarzt. lieber einmal unnötig, als einmal zu wenig.

kommt er eigentlich an die stelle dran? wie schon geschrieben, ist die naht direkt über der schwanzwurzel.

Zuletzt bearbeitet:
  • nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #5
Gut dass du beim Tierarzt. warst. Alles Gute für den kleinen Kerl.
Ich glaube eigendlich nicht dass er an diese Stelle kommt. Aber ich würde den Kragen doch lieber umlassen.
L.G. Kathi.

• nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #6
gut das ihr da ward und gute besserung an den süßen. lass den kragen ruhig erstmal um. schaden tut es ja nicht.

• nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #7
Gute Besserung für die arme Maus!

• nach biss auf jeden fall zum TA? Beitrag #8
hallo ihr lieben,
andiamo gehts ganz gut, mit dem kragen ist er schlichtweg verzweifelt. nachdem ich ihn immer im blick hatte, hab ich gesehen, dass er nicht an die wunde kommt, sie ist genau mittig :) und hab ihn davon befreit.

die wunde sieht gut aus, sauber und trocken und nicht gerötet. er frisst und trinkt gut und langweilt sich schrecklich, dass er nicht raus darf. da muss er jetzt durch, morgen gehe ich mal mit ihm vor die tür und da er, wenn ich mit rausgehe, in meiner nähe bleibt, wird das auch gut gehen. und am dienstag nochmal zur tierärztin.

luna hat ihren bruder zwar von vorne bis hinten beschnuppert, ist aber sonst lieb zu ihm.

schönen sonntag euch allen
stefanie
luna und andiamo

Thema:

nach biss auf jeden fall zum TA?

nach biss auf jeden fall zum TA? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Oben Unten