meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!!

Diskutiere meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe jetzt über 3 Monate Probiert ihnen Nassfutter morgens und abend zu geben aber mittlerweile rührt es keiner mehr an. NIcht mal mehr abends...
  • meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Habe jetzt über 3 Monate Probiert ihnen Nassfutter morgens und abend zu geben aber mittlerweile rührt es keiner mehr an. NIcht mal mehr abends ahaben die Bock drauf.. Wenn ich mal mit Trockenfutter als Leckerlie komme gehen sie drauf ab und wenn ich morgens Nassfutter hingestellt habe, dann gingen sie nicht mal mehr zum Napf, Habe es mit Thrive zum überstreuen probiert oder mit Trockenfutter vor Napf oder in den Napf mit reingemischt, aber es ist nichts zu machen....

Beide wollen morgens Trocken und abends Nass

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #2
Wie lange hast du denn durchgehalten, kein Trockenfutter zu füttern? Mach es mal zwei Tage lang, natürlich immer gucken, ob das Futter müffelt (ist mir bei meiner Umstellung früher passiert, und dann fressen die das garnicht). Und lass vielleicht mal das drüberstreuen. Einfach frühs für eine Stunde hinstellen, und dann weg, abends/nachmittags nochmal hinstellen für ne Stunde usw.

Wenn das nicht klappt, Versuch die Trockenfutter-Ration frühs langsam abzusenken, und dann, wenn es schon etwas abgesenkt ist, Nassfutter hinstellen. Wenns ganz weg ist, ja, dann das von oben wiederholen.

Wenn das nicht funktioniert, rühre in das Trockenfutter Wasser rein, natürlich wenig. Das Wasser immer mehr werden lassen, und dann das Wasser durch Soße (wo keine Soße dabei ist, warmes Wasser über das Nassfutter gießen und das Wasser auffangen und drüber) ersetzen unddie drüberschütten. Und dann eben das Trockenfutter, wenn die immer noch nicht an das Nassfutter danach freiwillig rangehen den oberen Absatz wiederholen (natürlich mit Soße).

Wenn das nicht klappt... hab ich keine Ahnung mehr...

Achja, bei deinen Katzen ist das bestimmt nur eine Gewohnheitssache, da müsste irgendeine der drei Möglichkeiten schon klappen :)

lg
Ray

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #3
Welche Nassfuttersorten hast du denn alles angeboten?

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #4
Wie lange hast du denn durchgehalten, kein Trockenfutter zu füttern? Mach es mal zwei Tage lang, natürlich immer gucken, ob das Futter müffelt (ist mir bei meiner Umstellung früher passiert, und dann fressen die das garnicht). Und lass vielleicht mal das drüberstreuen. Einfach frühs für eine Stunde hinstellen, und dann weg, abends/nachmittags nochmal hinstellen für ne Stunde usw.

Wenn das nicht klappt, Versuch die Trockenfutter-Ration frühs langsam abzusenken, und dann, wenn es schon etwas abgesenkt ist, Nassfutter hinstellen. Wenns ganz weg ist, ja, dann das von oben wiederholen.

Wenn das nicht funktioniert, rühre in das Trockenfutter Wasser rein, natürlich wenig. Das Wasser immer mehr werden lassen, und dann das Wasser durch Soße (wo keine Soße dabei ist, warmes Wasser über das Nassfutter gießen und das Wasser auffangen und drüber) ersetzen unddie drüberschütten. Und dann eben das Trockenfutter, wenn die immer noch nicht an das Nassfutter danach freiwillig rangehen den oberen Absatz wiederholen (natürlich mit Soße).

Wenn das nicht klappt... hab ich keine Ahnung mehr...

Achja, bei deinen Katzen ist das bestimmt nur eine Gewohnheitssache, da müsste irgendeine der drei Möglichkeiten schon klappen :)

lg
Ray

Das Problem ist, das ich das Futter nicht eine Stunde morgens stehen lassen kann, weil ich Arbeiten bin, Mittags kann ich ihnen nichts geben da bin ich es immer noch... Und ich habe es jetzt 4 Wochen gemacht...

Welche Nassfuttersorten hast du denn alles angeboten?

Grau, Lux, Schmusy, Bozita, Landfleisch, Mac's, Almo Nature wäre das was mein Kater nur fressen würde, Aber ja kein Alleinfutter... Alles Mittelklasse Futter da ich mir die Dosen für 2 Euro nochwas nicht leisten kann...

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #5
Also ich muss sagen das meine 2 auch lieber trockenfutter fressen.Unser großer Kater leckt z.b.nur die soße und das wars.Kanns dann immer weg schmeißen:sad:
Wobei unsere Tierarzt sagt,das es überhaupt nicht schlimm ist wenn die 2 nur Tf bekommen,solange sie ausreichend trinken.Und das tun sie beide.Ausserdem sei es besser für die Zähne.

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #6
Tammy fraß auch viel lieber trockenfutter,also habe ich es nach und nach reduziert und nun frisst sie nur noch nassfutter.Für die Zähne(die ja eh bald wohl rausmüssen,wenn das mit dem immunsystem nciht klappt)bekommt se rohes rind

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #7
Tammy fraß auch viel lieber trockenfutter,also habe ich es nach und nach reduziert und nun frisst sie nur noch nassfutter.Für die Zähne(die ja eh bald wohl rausmüssen,wenn das mit dem immunsystem nciht klappt)bekommt se rohes rind

Und welches Nassfutter gibst du?

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #8
Im moment noch das vom aldi-Lux.Dann hin und wieder mal schmusy denn was anderes wie grau und das von animonda ist durchgefallen bei Ihrem test wollt se nicht fressen

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #9
Dann werd ich das mal ausprobieren.Aber das lux von aldi ist doch son gepreßtes oder?

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #10
naja nicht nur gibt es ja in verschiedenen sorten und auch konsistenzen

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #11
  • meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #12
das fisch wird bei tammy ganz gut angenommen ist auch mehr so wie ne art brei

http://www./nassfutter/26951-frage-zu-lux-katzenfutter.html

da kannst die kinsistenz lesen und auch so den inhalt

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #13
Das Problem ist, das ich das Futter nicht eine Stunde morgens stehen lassen kann, weil ich Arbeiten bin, Mittags kann ich ihnen nichts geben da bin ich es immer noch... Und ich habe es jetzt 4 Wochen gemacht...
Ich weiß ja nicht, wann du arbeiten bist... Mach einfach Futter zurecht wenn du aufstehst, lass es stehen bis du arbeiten gehst, wenn du wiederkommst stellst du es wieder hin usw. :)

• meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! Beitrag #14
das fisch wird bei tammy ganz gut angenommen ist auch mehr so wie ne art brei

http://www./nassfutter/26951-frage-zu-lux-katzenfutter.html

da kannst die kinsistenz lesen und auch so den inhalt

Super,danke dir:).Wenn es das auch nur in stückchen gibt wäre es noch besser.Ich vermute das meine 2 das gepresste futter nicht so mögen...

Thema:

meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!!

meine Beiden Kater bestehen morgens auf ihr Trockenfutter!!! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten