Hallo ihr Lieben,
ich möchte einfach mal eure ersten Gedanken zu den nächsten Zeilen wissen.
Heute waren wir in einem Tierheim kurz hinter der Grenze in Frankreich.
Wir hatten im Internet eine süße Katze gesehen und wollten uns diese mal ansehen.
Als wir in das Tierheim kamen, sah es doch sehr sauber aus. Es hat mich ehrlich gesagt
überrascht. Wir durften auch sofort in das Katzenzimmer und bevor wir uns umsehen durften
wurden wir darauf aufmerksam gemacht, das viele Katzen Schnupfen hätten bzw. das die
Augen tränen und eitern würde. Das würde man aber alles mit einem guten Tierarzt in den
Griff kriegen.
Naja auf jeden Fall haben wir uns die Katzen angesehen und die die sich zeigten waren
sehr ruhig und gelassen. Viele waren aber sehr verstört!
Die Katze weswegen wir eigentlich hingefahren waren, war leider nicht in dem Katzenzimmer.
Ich fragte nach und erst nach dem dritte nachfragen ging dann eine vom Tierheim mal nachsehen.
Bzw. erst nachdem sich mein Freund für eine Katze sehr interessierte. Als sie zurückkam,
konnte sie uns zu der Katze die sich mein Freund angelacht hatte, nur sagen, dass es eine
Fundkatze ist und auf 4 Jahre geschätzt wird.
Zu der Katze die wir im Internet gesehen haben, sagte sie uns, sie läge zur Zeit auf der
Krankenstation. Es hätte in dem Zimmer einen Kampf gegeben und sie hätte einen Kratzer
am Bauch der sich entzündet hätte sowie was an den Augen. In 2 Wochen wäre sie aber
wieder fit und wir sollten doch einfach noch mal vorbeikommen.
Nun ja, wir sind jetzt so verblieben, dass sie mich wegen der Katze auf der Krankenstation
anrufen wird, sobald sie wieder fit ist.
So jetzt zu meinem Gefühl und Bedenken.
Der Kater den mein Freund gesehen hat, würde ich sofort nehmen. Als ich aus dem Tierheim gegangen
bin, tat mir das schon irgendwie im Herzen weh. Die Augen waren so schön, so klar, aber man merkt
dass der Kleine irgendwas erlebt hat.
Mein Bedenken ist einfach, man kommt da ins Zimmer und wird erst mal gesagt, dass die Katzen
mehr oder weniger krank sind. Als ich das mit dem Schnupfen gehört habe, dachte ich direkt an
Katzenschnupfen. Wenn die Kleine die ich mir unbedingt ansehen wollte, erst nach dreimaligen nachfragen,
erst sich nach der Katze erkundigt wird, kam ich mir so vor als hätten die vom Tierheim die Einstellung,
hier im Raum sind so viele Katzen da wirst du bestimmt eine andere finden.
Was ich auch komisch finde ist, dass sie in der Email schreibt, dass sie etliche Katzen sowie Jungtiere
hätten. Wenn man sich die Katzen auf der Internetseite ansieht, dann waren vielleicht noch 5 Katzen
die nicht auf der Internetseite abgebildet sind. Und Jungtiere hab ich bis auf eine auch nicht gesehen.
Ach ich bin gerade so hin und her gerissen.
So jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt.
Liebe Grüße Eispfote