Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Eine Katze ist in den letzten Monaten immer um meine Wohnung geschlichen. Ist ne Streunerin, gehört niemandem. Grund, neben meiner Wohung is ne still gelegte Gärtnerei, da treffen sich alle Katzen aus der Nachbarschaft. Dazu kommen noch Streuner und Heimatlose, wer wer ist is aber nicht zu erkennen. Hab ab und zu was zu Essen rausgestellt und ihr ein kleines Häuschen gebaut. nun gut, wie sich herausstellte war die Dame schwanger, das konnte sie ab Januar nicht mehr verstecken. Letzten Dienstag, also vor 7 Tagen entschloss sie sich in meiner Wohnung zu werfen. Naja, jetzt hab ich 3 Babys (ich nenn sie Karl, Theodor und Herr zu Guttenberg) und ne Mama, was solls :lol:
Den Babys gehts gut, wiegen nach 7 Tagen jeweils knapp 300g und sind um die 20cm groß, Augen sind offen usw. (ja,es sind sehr große katzen, wahrscheinlich hat die sich mit nem löwe gepaart :lol: ).
habe einen großen Umzugskarton mit Bettlaken, Kissen usw für Madame bereitgestellt, darin wohnt sie jetzt. Abnehmer für die Babys sind auch gefunden.
soviel zur Vorgeschichte,jetzt die fragen:
1) da Madame Heimatlos ist/war und sowas wie ein Katzenklo nicht kennt kommt sie, wenn sie "auf den Topf" muss kommt her und miaut. ich lass sie dann raus, 5 - 10min später wackelt sie auch wieder an. Wenn nicht weck ich eines der Jungen, sobald das quiekt steht sie da.
Darf ich sie rauslassen oder wird sie sonst gleich wieder besprungen? die auswahl an nicht kastrierten katern is recht groß in der nachbarschaft.
2) kann sie überhaupt schon wieder schwanger werden?
3) ab wann kann ich sie kastrieren lassen? Geht das während der Stillzeit?
4) Wenn ich ein Katzenklo kauf, woher weiß sie das sie da reinmachen muss?
so, dass wars auch schon.
Danke schon mal