• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Starke immer wiederkehrende Erkältung

Diskutiere Starke immer wiederkehrende Erkältung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein 2. Pflegi ist seit 4 Wochen stark erkältet. Sie bekam deshalb Antibiotikum, Schleimlöser, Engystol zum Aufbau des Immunsystems. Danach ging...
  • Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #1
P

pummelelf

Mein 2. Pflegi ist seit 4 Wochen stark erkältet. Sie bekam deshalb Antibiotikum, Schleimlöser, Engystol zum Aufbau des Immunsystems. Danach ging es der Kleinen etwas besser. Sie hustete noch ab und an und ich dachte, dass es jetzt alles wieder wird.
Aber nein :-( Katzi ist wieder super verschleimt, hustet und würgt Schleim, bekommt kaum Luft durch die Nase, hat geschwollene Lymphknoten am Hals

Jetzt gibt es seit Samstag wieder ein Antibiotikum, weiterhin Engystol und Dampfbäder 2x tgl.
Große Verbesserungen sehe ich noch nicht. Was kann ich denn bloß tun um die Kleine wieder gesund zu bekommen? Die Erkältung ist einfach nicht weg zu kriegen. :-( Der andere Pflegi niest auch schon wieder. Ob die sich untereinander immer wieder anstecken? Meine eigenen 2 Katzen sind fit.

LG Pummel

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #2
Antibiotikum ist jetzt zu Ende und die Pflegis schniefen munter vor sich hin.
Habe mit Katzenschnupfen so gar keine Erfahrung.
Ich gebe jetzt seit Wochen Engystol und mache jetzt schon seit einer Woche Dampfbäder. Was die Beiden nicht gerade toll finden.
Hört so eine Erkältung denn nie auf? Ist das normal? Was kann ich denn noch tun? Würde mich über Tipps sehr freuen.

LG Pummel

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #3
Hi,

ich kann Dir hier leider nicht helfen, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird. Vielleicht bekommst Du ja noch bald ein paar Tipps. Mir fallen zwar ein paar Leute ein, die da Ahnung haben (könnten), allerdings sind sie teils nicht mehr hier angemeldet und teils schon lange inaktiv ..

Liebe Grüße

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #4
Ich hatte es bereits mit zwei akuten Schnupfis zu tun - in beiden Fällen waren es etwa 3 Monate Ackerei bis zur Besserung. In einem Fall bedingte die Gabe eines AB einen schimmen Rückfall. AB bedingen eine Herabsetzung des Immunsystems und sind gegen Virus-Schnupfen unwirksam.

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #5
Hallo. Versuchs mal mit Weleda Ferrum phosphoricum comp Streukügelchen (bei gripalen Infekten Humanmedizin) oder/und Schüßler Salze für Heimtiere Infektion (rhinitischen oder allergischen Reaktionen, Infektionen der Atemwege, erhöhter Infektanfälligkeit. Hat meinem Kater geholfen. Ich löse die Globuli in wasser auf und gebe das ins nassfutter. Sonst kannst Du sie auch in Katzensticks verstecken. Viel Glück Tina

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #6
Ist denn schonmal ein Antibiogramm gemacht worden um zu testen welches AB hilft?

In 2007 hatte ich bei meinen eine Epedemie hier - fast alle waren dolle verschnupft. Barney hatte es sehr arg erwischt, hatte auch dolle geschleimt. Ich bin jeden 3. Tag mit ihm zur TK, wo er entsprechende AB-Spritzen bekommen hat und ein Immunaufbaupräparat gespritzt bekommen hat. Zusätzlich hatte er noch 2 x tägl. Amoxiclav-Tabl. von mir bekommen. Tom und Jerry mussten stationär in die Klinik, da sie noch nicht geimpft waren und auch noch halbwild. Jerry konnte nach eine Woche wieder heim während Tom (ganz wild) eine Immunschwäche (Eosenophiles Granulom) hatte und Herpes im gesamten Mäulchen hatte, das er nicht mehr fressen konnte, er wurde Zwangsernährt. Er hat ein Mittel für Menschen mit Krebserkrankung bekommen (leicht radioaktiv), das hat ihm letztendlich das Leben gerettet. Er konnte nach 2 Wochen die Klinik verlassen.

Ich finde es arg, dass der Schupfen bei deinen Pfleglis scheinbar noch nicht mal besser geworden zu sein scheint. Schonmal an eine Zweitmeinung eines TAes gedacht?

Zylexis (Spritze) ist ein gutes Immunaufbaupräparat bzw. immustinK (Tabl.). Bactisel hilft den Darm sich zu regenerieren, AB greift die Darmwände an.

Ich drücke deinen beiden dolle die Daumen das ihnen bald geholfen werden kann und es ihnen schnell besser geht!

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #7
Hallo. Versuchs mal mit Weleda Ferrum phosphoricum comp Streukügelchen (bei gripalen Infekten Humanmedizin) oder/und Schüßler Salze für Heimtiere Infektion (rhinitischen oder allergischen Reaktionen, Infektionen der Atemwege, erhöhter Infektanfälligkeit. Hat meinem Kater geholfen. Ich löse die Globuli in wasser auf und gebe das ins nassfutter. Sonst kannst Du sie auch in Katzensticks verstecken. Viel Glück Tina

Wieviele Kügelchen gibt man denn pro Katzi und wie oft am Tag?

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #8
Willst du denn einen anhaltenden Schnupfen nur mit 'Zucker'kügelchen ;-) (T'schuldige, ich bin ein Ignorant rein homöop. zu behandeln bei Erkrankungen) behandeln :-o.

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #9
Ist denn schonmal ein Antibiogramm gemacht worden um zu testen welches AB hilft?

In 2007 hatte ich bei meinen eine Epedemie hier - fast alle waren dolle verschnupft. Barney hatte es sehr arg erwischt, hatte auch dolle geschleimt. Ich bin jeden 3. Tag mit ihm zur TK, wo er entsprechende AB-Spritzen bekommen hat und ein Immunaufbaupräparat gespritzt bekommen hat. Zusätzlich hatte er noch 2 x tägl. Amoxiclav-Tabl. von mir bekommen. Tom und Jerry mussten stationär in die Klinik, da sie noch nicht geimpft waren und auch noch halbwild. Jerry konnte nach eine Woche wieder heim während Tom (ganz wild) eine Immunschwäche (Eosenophiles Granulom) hatte und Herpes im gesamten Mäulchen hatte, das er nicht mehr fressen konnte, er wurde Zwangsernährt. Er hat ein Mittel für Menschen mit Krebserkrankung bekommen (leicht radioaktiv), das hat ihm letztendlich das Leben gerettet. Er konnte nach 2 Wochen die Klinik verlassen.

Ich finde es arg, dass der Schupfen bei deinen Pfleglis scheinbar noch nicht mal besser geworden zu sein scheint. Schonmal an eine Zweitmeinung eines TAes gedacht?

Zylexis (Spritze) ist ein gutes Immunaufbaupräparat bzw. immustinK (Tabl.). Bactisel hilft den Darm sich zu regenerieren, AB greift die Darmwände an.

Ich drücke deinen beiden dolle die Daumen das ihnen bald geholfen werden kann und es ihnen schnell besser geht!

Antibiogramm ist noch nicht gemacht worden. Die Erkältung ist zwischenzeitlich etwas besser geworden. Aber sie wird wieder schlimmer., flammt immer wieder neu auf.

Amoxiclavtbl. hat die kleine schwarz-weiße bis gestern bekommen, sollte gegen ihre Lymphknotenschwellung helfen. Sie war heute Nacht wieder so oft am niesen, dass sie etwas erbrochen hat

Die kleine rote Katze hat den Schnupfen ja mitgebracht. Sie kam schon mit Antibiotikum zu mir in Pflege. Ihr geht es soweit ganz gut. Nur dass sie die letzten Tage wieder immer mehr niest. Und seit heute hat sie so grün gelben Schleim in den Augenwinkeln. Spricht ja für Bakterien.

Werde morgen wohl wieder zum Tierarzt gehen.
Habe mir alle hier erwähnten Medis notiert. ;-) Danke für eure Tipps. Vielleicht hilft ja etwas.

Willst du denn einen anhaltenden Schnupfen nur mit 'Zucker'kügelchen ;-) (T'schuldige, ich bin ein Ignorant rein homöop. zu behandeln bei Erkrankungen) behandeln :-o.

nein nicht nur ;-)
aber unterstützend, vielleicht hilft es ja

Das ist meine Merkliste
Weleda Ferrum phosphoricum comp Streukügelchen
Schüßler Salze für Heimtiere Infektion (rhinitischen oder allergischen Reaktionen, Infektionen der Atemwege, erhöhter Infektanfälligkeit
Zylexis (Spritze)
immustinK (Tabl.).
Bactisel hilft den Darm sich zu regenerieren, AB greift die Darmwände an.

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #10
..und ganz wichtig nach einem Antibiogramm fragen. Schleim gelb = bakterielle Infektion die seit Wochen mittels den gegebenen AB's nicht ausgemerzt werden konnte.

• Starke immer wiederkehrende Erkältung Beitrag #11
Hallo Lorano. Ich habe einen CNI Kater mit Problemen und daher suche ich immer nach homöophatischen Mitteln um die Krankheit zu verlangsamen. Und die SUC- Therapie ist ja wohl auch homöopatisch.Immer antibiotika kann es ja wohl nicht sein.

Thema:

Starke immer wiederkehrende Erkältung

Starke immer wiederkehrende Erkältung - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten