Auf Katzesuche - fühle mich schlecht

Diskutiere Auf Katzesuche - fühle mich schlecht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, jetzt war ich schon in 3 verschiedene Tierheime und so langsam fühle ich mich wirklich schlecht! :roll: Es gibt so viele...
  • Auf Katzesuche - fühle mich schlecht Beitrag #1
E

Eispfote

Hallo ihr Lieben,

jetzt war ich schon in 3 verschiedene Tierheime und so langsam fühle ich mich wirklich schlecht! :roll:

Es gibt so viele Katzen die ein neues zu Hause suchen und endlich aus diesen Tierheimen wollen.

Ich hab schon sooft gelesen, dass man definitiv keine Katze aus Mitleid adoptieren soll.
Klar, vernünftig ist das natürlich und ich glaube, dass würde ich auch nicht machen.

Aber meine Frage an euch ist, woran merk ich, dass die Katze zu mir passt?
Wie war das bei euch mit euren Miezen?

Es heißt doch immer, die Katze sucht sich ihren Dosenöffner aus. Nur doof das Katzen die
menschliche Sprache nicht beherrschen oder? Woran merk ich das?

Liebe Grüße Eispfote

• Auf Katzesuche - fühle mich schlecht Beitrag #2
Mein Pinsel hat sich (kleiner Findlingskater von grad 9 Wochen) von niemanden anfassen lassen, war suuuper schüchtern und ängstlich. Als ich mich dort beim Tierschutz umgesehen hab, und auf den Boden gesetzt hab, kam der kleine Krümel, ist auf meine Schulter geklettert und hat in der Kapuze meines Pullis gepennt........beim allerersten angucken! Da war alles klar! :)

Tarzan (ebenfalls Findling 10 Wochen von Tierschutz) war auch ein super schüchternes Kerlchen, der mich rieeeesen Augen angeschaut hat, meine Schnürsenkel vergewaltigt hat und sobald ich ihn streichel wollte, gefaucht hat wie's groér;-). Er ist mir dann hinterhergetapert als gehen wollte........ohne Kater;-). Wir waren ein Herz und eine Seele zu dritt. Die Kater haben sich vom ersten tag an verstanden und geliebt. Tarzan und ich haben ein gutes Jahr gebraucht, bis er sich anfassen lies. Aber Kontakt gesucht hat er immer.

Josie wollte ich eigentlich gar nicht, weil ich grad 2 kater verloren hatte. Aber wie heißt es so schön: sie kam, sah und siegte!:) Ich war doch recht auf Abstand, aber Madame krabbelte unter meinen Pulli und schlief und schnurrte........."naaaa guuuut, dann darf sie mit!" :) Sie hat soooo geschleimt, das sie nach kürzester Zeit mein Herzchen geheilt und besessen hat;-) und immer noch besitzt!!!

Ich hab mir immer ganz viel Zeit genommen und bin ohne zu große Hoffnung losgezogen. Und dann war tatsächlich immer schnell ein Zeichen da und es war klar. Man merkt es:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Katzesuche - fühle mich schlecht Beitrag #3
Daran,dass es "pling" macht. :-D
Lass dir die Miezen nicht nur im Vorbeigehen zeigen.Nimm dir Zeit und setz dich eine Weile ins Katzenzimmer.
Wenn eine Miez zu dir kommt und es ist Liebe auf den ersten Blick,eben "pling" .
Ist blöd zu beschreiben.Man merkt es einfach,wenn Miez beschließt du bist ihr.
Wenn du's bisher noch nicht gemerkt hast,war vielleicht das richtige Miez noch nicht dabei.Dann überstürz nichts,such weiter,bzw. lass dich finden.
Viel Glück ,viel Spaß beim finden lassen und ganz viel Glück mit deinem zukünftigen ,felligen Mitbewohner.

• Auf Katzesuche - fühle mich schlecht Beitrag #4
Hallo Eispfote,
dass du auf der Suche nach einer Katze bist,
habe ich jetzt schon mehrfach von dir gelesen.

Du hast hier im Forum bisher 24 Beiträge geschrieben,
aber schon 14 Threads neu eröffnet. Fast alle drehen sich
genau um dieses Thema: Die Suche nach einer Katze und
um die Anschaffungen für das neue Haustier...

Bei deinen Beiträgen bekomme ich den Eindruck, dass du
sehr viel hinterfragst, dir sehr viele Gedanken machst und
dass du einerseits unbedingt eine Katze haben möchtest,
dass du aber doch immer wieder Zweifel bekommst.

Wenn du die richtige Katze findest, solltest du das wissen,
also vom Verstand und vom Gefühl her wissen, dass das
die richtige Katze ist. Meist geht das schneller, als man denkt.

Es ist gut, dass du dich vor der Anschaffung der Katze informierst,
aber es wäre sinnvoll, wenn du für deine Fragen einen einzigen Thread
eröffnen würdest, in dem du weitere Fragen stellst und die Antworten
dann auch an einer Stelle findest. So bleibt das Ganze übersichtlicher.

• Auf Katzesuche - fühle mich schlecht Beitrag #5
bei mir wars so:

stulle sah ich auf einem foto und war direkt verliebt.
bacon sah ich 3 wochen gar nicht in meiner wohnung, was mein interesse noch mehr ewckte und mittlerweile gehört sie dazu wie popcorn zu kino.
merlin kannte ich ja schon länger, sie ist einfach urig und bringt ein wenig ruhe rein.
und wenn dus ganz krass treibst, nimmste dir nen terrortiger in pflege unter dem vorwand, den terrortiger eh nicht zu behalten. so kommt dann nummer 4 zu dir, weil das pling ganz zackig da ist ;-)

• Auf Katzesuche - fühle mich schlecht Beitrag #6
Heee den Terrortiger nehm ich dir übel!! ;-) Sie hatte eine sehr gute Kinderstube, jawoooohl!^^

• Auf Katzesuche - fühle mich schlecht Beitrag #7
zu gut. musst dir die bestie mal anschauen, die isn terrortiger! ein telgter obendrein. jawollja

Thema:

Auf Katzesuche - fühle mich schlecht

Auf Katzesuche - fühle mich schlecht - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
CNI - wie verhalten sich eure Katzen an schlechten Tagen? Und wie verhaltet ihr euch?: Hallo zusammen, Wir kommen gerade aus einer Krise - meine 12 Jahre alte Bengalin hat seit über zwei Jahren chronische Niereninsuffizienz. Bisher...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
Oben Unten