Mein Pinsel hat sich (kleiner Findlingskater von grad 9 Wochen) von niemanden anfassen lassen, war suuuper schüchtern und ängstlich. Als ich mich dort beim
Tierschutz umgesehen hab, und auf den Boden gesetzt hab, kam der kleine Krümel, ist auf meine Schulter geklettert und hat in der Kapuze meines Pullis gepennt........beim allerersten angucken! Da war alles klar!
Tarzan (ebenfalls Findling 10 Wochen von
Tierschutz) war auch ein super schüchternes Kerlchen, der mich rieeeesen Augen angeschaut hat, meine Schnürsenkel vergewaltigt hat und sobald ich ihn streichel wollte, gefaucht hat wie's groér;-). Er ist mir dann hinterhergetapert als gehen wollte........ohne Kater;-). Wir waren ein Herz und eine Seele zu dritt. Die Kater haben sich vom ersten tag an verstanden und geliebt. Tarzan und ich haben ein gutes Jahr gebraucht, bis er sich anfassen lies. Aber Kontakt gesucht hat er immer.
Josie wollte ich eigentlich gar nicht, weil ich grad 2 kater verloren hatte. Aber wie heißt es so schön: sie kam, sah und siegte!

Ich war doch recht auf Abstand, aber Madame krabbelte unter meinen Pulli und schlief und schnurrte........."naaaa guuuut, dann darf sie mit!"

Sie hat soooo geschleimt, das sie nach kürzester Zeit mein Herzchen geheilt und besessen hat;-) und immer noch besitzt!!!
Ich hab mir immer ganz viel Zeit genommen und bin ohne zu große Hoffnung losgezogen. Und dann war tatsächlich immer schnell ein Zeichen da und es war klar. Man merkt es