Kater bricht nicht

Diskutiere Kater bricht nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater ist ca. 12 Wochen alt. Es heißt doch immer dass die Katzen brechen um ihre verschluckten Haare usw. herauszuwürgen und dazu...
  • Kater bricht nicht Beitrag #1
D

dasp

Hallo,

mein Kater ist ca. 12 Wochen alt. Es heißt doch immer dass die Katzen brechen um ihre verschluckten Haare usw. herauszuwürgen und dazu helfen Malzpasten und pillen. Nun gebe ich ihm Malzpastillen aber irgendwie bricht er trotzdem nicht.
Machen das junge Katzen nicht bzw. erst wenn ihre Haare mehr und länger werden also mit zunehmendem Alter oder stimmt irgendwas nicht??

Danke

Gruß
dasp

• Kater bricht nicht Beitrag #2
hi Du, Malzpaste ist nicht zum helfen beim rauswürgen.
malzpaste hilft, die haare über den verdauungstrakt auszuscheiden. das erspart den katzen das würgen.
du musst dir also keine gedanken machen :D

• Kater bricht nicht Beitrag #3
Aso*gg*
Peinlich ok dann bin ich beruhigt! 8)

dasp

• Kater bricht nicht Beitrag #4
Hallo,

mein Kater hat das damals mit 12 Wochen auch noch nicht gemacht. Mein Kater ist ist ein Kurzhaar, er würgt sowieso kaum, da er nicht so viel Fell hat wie meine Katze Franny die ein semi-langhaar ist. Tortz Maltpaste würgt sie ab und an, was aber unvermeidlich ist bei so einem Fell.

Mach dir keine Sorgen das ist absolut normal.

gruss

tigerlily

Thema:

Kater bricht nicht

Kater bricht nicht - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten