28.09.2004 Kater bricht nicht Beitrag #1 D dasp Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater ist ca. 12 Wochen alt. Es heißt doch immer dass die Katzen brechen um ihre verschluckten Haare usw. herauszuwürgen und dazu helfen Malzpasten und pillen. Nun gebe ich ihm Malzpastillen aber irgendwie bricht er trotzdem nicht. Machen das junge Katzen nicht bzw. erst wenn ihre Haare mehr und länger werden also mit zunehmendem Alter oder stimmt irgendwas nicht?? Danke Gruß dasp
Hallo, mein Kater ist ca. 12 Wochen alt. Es heißt doch immer dass die Katzen brechen um ihre verschluckten Haare usw. herauszuwürgen und dazu helfen Malzpasten und pillen. Nun gebe ich ihm Malzpastillen aber irgendwie bricht er trotzdem nicht. Machen das junge Katzen nicht bzw. erst wenn ihre Haare mehr und länger werden also mit zunehmendem Alter oder stimmt irgendwas nicht?? Danke Gruß dasp
28.09.2004 Kater bricht nicht Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 hi Du, Malzpaste ist nicht zum helfen beim rauswürgen. malzpaste hilft, die haare über den verdauungstrakt auszuscheiden. das erspart den katzen das würgen. du musst dir also keine gedanken machen
hi Du, Malzpaste ist nicht zum helfen beim rauswürgen. malzpaste hilft, die haare über den verdauungstrakt auszuscheiden. das erspart den katzen das würgen. du musst dir also keine gedanken machen
28.09.2004 Kater bricht nicht Beitrag #3 D dasp Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Aso*gg* Peinlich ok dann bin ich beruhigt! 8) dasp
29.09.2004 Kater bricht nicht Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater hat das damals mit 12 Wochen auch noch nicht gemacht. Mein Kater ist ist ein Kurzhaar, er würgt sowieso kaum, da er nicht so viel Fell hat wie meine Katze Franny die ein semi-langhaar ist. Tortz Maltpaste würgt sie ab und an, was aber unvermeidlich ist bei so einem Fell. Mach dir keine Sorgen das ist absolut normal. gruss tigerlily
Hallo, mein Kater hat das damals mit 12 Wochen auch noch nicht gemacht. Mein Kater ist ist ein Kurzhaar, er würgt sowieso kaum, da er nicht so viel Fell hat wie meine Katze Franny die ein semi-langhaar ist. Tortz Maltpaste würgt sie ab und an, was aber unvermeidlich ist bei so einem Fell. Mach dir keine Sorgen das ist absolut normal. gruss tigerlily