• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe mein Rony

Diskutiere Hilfe mein Rony im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab so Angst. Die ganze NAcht war er nicht bei mir im Bett,er weicht normal nicht von meiner Seite,um 5.30 Uhr stand ich auf da lag er auf dem...
  • Hilfe mein Rony Beitrag #1
Sweet

Sweet

Ich hab so Angst.
Die ganze NAcht war er nicht bei mir im Bett,er weicht normal nicht von meiner Seite,um 5.30 Uhr stand ich auf da lag er auf dem Boden,kaum ansprechbar.Hab mit ihm gesprcohen und wollte ihn hochheben,da fauchte er mich an,das hat er noch nie gemacht,so kenn ich ihn garnicht.
Auf Grund seiner Ballen hat ihm der Tierarzt gestern ANtibotika gespritz,gestern Abend hat er noch gefressen und heute nicht mehr.
Normal weicht er mir nicht von der Seite und läuft mir maunzen um die Beine bis er sein Fresschen bekommen hat morgends,nichts,ich erkenne ihn nicht mehr,hat er vielleicht doch das Fip und ist nun ausgebrochen.Werde um 9 beim Tierarzt anrufen.
Hab so Angst,er sieht nicht gut aus.

• Hilfe mein Rony Beitrag #2
Ohje ich kann leider nicht viel zu sagen, drücke aber ganz doll die Daumen.

• Hilfe mein Rony Beitrag #3
Wie kommst Du denn darauf, dass er FIP haben könnte???
LG Petra

• Hilfe mein Rony Beitrag #4
Das Fauchen ist wohl sehr wahrscheinlich das eigene Erschrecken über Beschwerden, Schmerzen - ein Zeichen, dass er die Krankheit spürt und verunsichert ist - das galt nicht Dir ...

Es tut mir in der Seele weh, das lesen zu müssen. Ich hoffe das beste und warte auf Deinen Bericht - halte die Ohren steif, wir denken an Euch - vielleicht nutzt es wenigstens etwas ...

• Hilfe mein Rony Beitrag #5
Weil der Tierarzt gestern gesagt hat das er aussieht als ob er es hat deshalb komm ich drauf,da der aber ca 200 euro will nur fürs Blutabnehmen hab ich gesagt ne mach den Test erstmal nicht.
War ja wegen seiner Pfoten eigentlich da um ne 2. MEinung zu hören und der spritze dann Antibiotika und heut sieht er aus als ob er es nicht überleb,hab nun bei dem Tierarzt angerufen wo ich als erstes War und zu dem kann ich um 10 uhr kommen.
Hab so Angst um mein Baby

• Hilfe mein Rony Beitrag #6
Das Du Angst hast, versteh ich. Auch bei meinem Kater stand anfangs der Verdacht auf FIP im Raum und es hat sich als eine AIHA erwiesen. Daher kenn ich mich etwas auf diesem Gebiet aus. Bin zwar kein Tierarzt und Ferndiagnosen kann man sowieso nicht stellen, aber ich helf Dir, indem ich Dir einfach mal schreibe, was ich so weiß.
FIP ist die meiste fehldiagnostizierte Krankheit bei Katzen, da sie am lebendem Tier DEFINITIV nicht nachweisbar bist. Das Du den Test nicht gemacht hast, war sehr klug, denn das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. FIP-Viren sind mutierte Coronaviren. Mit dem FIP-Test kann man nur feststellen, ob Antiviren zu Coronaviren im Blut sind. Sprich man kann nicht unterscheiden ob es FIP oder Coronaviren sind. Die Coronaviren sind völlig harmlos.
Was ein sehr markantes Zeichen von FIP ist, ist der wasserangefüllte Bauch. Auch hier: das ist kein eindeutiges Zeichen für FIP. Es gibt auch die trockene Form und da sammelt sich überhaupt kein Wasser im Bauch.
Ich kann noch so viel schreiben, denn FIP ist schon eine sehr gemeine Krankheit, weil sie nie einen spezifischen Verlauf hat und je nach Tier verläuft.
Was mir wichtig ist, dass ich Dir auf diesem Weg mitteile, dass Du nicht gleich nachgibst wenn der Tierarzt soetwas sagt. Ich habe gekämft und mit meinem Tierarzt oft debattiert, dass ich nicht glaube, dass es FIP ist und ich habe gewonnen. Zwar war es ein Haufen Geld, aber mein Doc ist -und das hat er selbst gesagt- definitiv jetzt vorsichtiger mit der Diagnose FIP geworden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Hast Du schon Fieber gemessen?
LG Petra

• Hilfe mein Rony Beitrag #7
.. herrgott, ist das beunruhigend - mit einem wahllos gegebenen AB hat meine fahrende TÄin den schwarzen Honigprinzen fast um diue Ecke gebracht ...

Da rutscht man von einer Backe auf die andere ...

• Hilfe mein Rony Beitrag #8
Danke dir für deine HIlfe,
Ich komme grad vom Tierarzt war bei dem wo mir das plasmazellüläre Podpdermatitis festgestellt hat.
Er hat Fieber gemesen und mein Kleiner hat 40,8 Fieber,er hat ihn abgetastet und ich hab ihm erzählt was der andere Tierarzt gestern gesagt und gemacht hat.
Er sagt es ist eine reaktion auf das Antibiotika er verträgt es nicht,er ist definitiv keine Fip Katze ,wenn ich es testen lassen wolle könnte ich ihn gegen Fip,Fiv und Leukose testen lassen und es kostet keine 50 euro,also 42 und paar cent hat ermir auf seiner Liste gezeigt,der andere wollte alleine schon 200 euro nur für Fiptest ,Labor und Blutentnahme und bei dem kostet alles nicht mal 50 euro.
Der Tierarzt heut ist auch der Tierheimarzt hier hab ich heut erfahren von meiner Freundin.

Also ich werde bei dem bleiben.
Er hat nun eine Spritze gegen das Fieber bekommen und wenn es bis Samstag nicht besser ist soll ich am Samstag wieder kommen aber er meinte eigentlich müsste nichts mehr sein jetzt.

Man bin ich jetzt beruhigt sag ich euch und das Doxakne is gleich in Müll geflogen

PS:Leute er frisst grad oh mein Gott bin ich froh

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Rony Beitrag #9
Schön zu hören das alles gut ging und nix schlimmes passiert ist. Freut mich riesig. Ja den Tierarzt des Vertrauens zu finden ist schon ne Kunst. Ich habe 6 versch. TÄ besucht bevor ich meinen jetzigen gefunden habe und den gebe ich nicht mehr her. Immer erreichbar zu jeder Tag und Nachtzeit. Macht Hausbesuche is total kompetent. Gruß das Tanjachen

• Hilfe mein Rony Beitrag #10
Wie erleichternd das zu hören!!! Wir drücken hier selbstverständlich auch alle Daumen und Pfoten dass dein Kleiner bald wieder fit ist!!

*fühl dich gedrückt auf den Schock erst mal*

• Hilfe mein Rony Beitrag #11
Schön, dass es Deiner Mietzi wieder besser geht. Auf Deinen vorherigen Tierarzt kann man nur schimpfen. Reine Abzocke und das Tier ist egal *kopfschüttel*
Gott sei Dank bist Du mit Rony jetzt bei einem Besseren!
Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt gaaaanz schnell weggeht. Mein Dicker und meine Mausi drücken auch ganz fest ihre Pfoten für Euch.
Halt uns auf den Laufenden...
LG Petra

• Hilfe mein Rony Beitrag #12
He, wie geht's dem Kleinen denn heut?
Ja, manchaml dauert es, bis man einen guten kompetenten Tierarzt gefunden hat. Ich hab auch ne Weile gesucht bis ich meinen gefunden hab. Und hey, der ist über 60 und so offen für alles. Keiner der dir veraltete Ammenmärchen erzählt, sondern sich weiterentwickelt hat, keiner der nur auf Kohle aus ist, sondern dem das Tier das wichtigste ist. Ich bin einfach nur froh!

• Hilfe mein Rony Beitrag #13
Danke,danke ,danke,an euch.
Ja bin auch so froh und heut morgen war er schon fast wieder der alte und der erste am Napf,grins und lässt sich wieder beschmusen,heut Mittag hat er erbrochen,nicht viel,werde morgen mal abwarten denn sonst gehts ihm gut,ansonsten geh ich morgen Früh nochmal zum Tierarzt.
In der Stadt wo ich vorher gewohnt hab hatte ich ja meinen Tierarzt nur bin ja jetzt da weg und nach Karlsruhe,hier muss ich schauen,aber denke das ich auch nun bei dem bleibe.

Thema:

Hilfe mein Rony

Hilfe mein Rony - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schmusekater (9) ist verwirrt: Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
Katerchen taub?: Bin fix und ferit gund heule schon den ganzen Tag. Mein Katerle, heilige Birma 8 Jahre, könnte schwer hören, leider tippe ich sogar schon auf...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten