Das Du Angst hast, versteh ich. Auch bei meinem Kater stand anfangs der Verdacht auf FIP im Raum und es hat sich als eine AIHA erwiesen. Daher kenn ich mich etwas auf diesem Gebiet aus. Bin zwar kein Tierarzt und Ferndiagnosen kann man sowieso nicht stellen, aber ich helf Dir, indem ich Dir einfach mal schreibe, was ich so weiß.
FIP ist die meiste fehldiagnostizierte Krankheit bei Katzen, da sie am lebendem Tier DEFINITIV nicht nachweisbar bist. Das Du den Test nicht gemacht hast, war sehr klug, denn das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. FIP-Viren sind mutierte Coronaviren. Mit dem FIP-Test kann man nur feststellen, ob Antiviren zu Coronaviren im Blut sind. Sprich man kann nicht unterscheiden ob es FIP oder Coronaviren sind. Die Coronaviren sind völlig harmlos.
Was ein sehr markantes Zeichen von FIP ist, ist der wasserangefüllte Bauch. Auch hier: das ist kein eindeutiges Zeichen für FIP. Es gibt auch die trockene Form und da sammelt sich überhaupt kein Wasser im Bauch.
Ich kann noch so viel schreiben, denn FIP ist schon eine sehr gemeine Krankheit, weil sie nie einen spezifischen Verlauf hat und je nach Tier verläuft.
Was mir wichtig ist, dass ich Dir auf diesem Weg mitteile, dass Du nicht gleich nachgibst wenn der Tierarzt soetwas sagt. Ich habe gekämft und mit meinem Tierarzt oft debattiert, dass ich nicht glaube, dass es FIP ist und ich habe gewonnen. Zwar war es ein Haufen Geld, aber mein Doc ist -und das hat er selbst gesagt- definitiv jetzt vorsichtiger mit der Diagnose FIP geworden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Hast Du schon Fieber gemessen?
LG Petra